The POLYGIRL
|||||||||||
wir hatten doch zuvor schon bei C1 mit 2,2k und C8 mit 3,3K brückung incl. auftrennung durchgemessen... oder ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
erkennst du das aus der letzten scope messung , die sah ja irgentwie anders aus...Jupp. Aber das war noch mit den alten Transistoren ... da hat m.E. TR1 nicht richtig durchgeschaltet.
@The POLYGIRL : machst Du bitte mal ein hochauflösendes, scharfes Foto der Platine im Netzteilbereich, und zwar von beiden Seiten, und hängst es hier rein?
Und nein, ein Foto von vorher gilt nicht. Ich würde gerne eines von jetzt sehen.
@The POLYGIRL : machst Du bitte mal ein hochauflösendes, scharfes Foto der Platine im Netzteilbereich, und zwar von beiden Seiten, und hängst es hier rein?
Und nein, ein Foto von vorher gilt nicht. Ich würde gerne eines von jetzt sehen.
Täusch dich nicht, der C7 hängt an GND (deswegen sieht es so aus als ob er was damit zu tun hätte) ist aber auf der anderen Seite mitten in der Schaltung von IC1 & IC2, die keinen Saft bekommt.
Wenn die Batterien drin sind (und nur dann), hat man an den +5VCPU (im Schaltplan das stehende Dreieck-Symbol △ ) 4,5V anliegen. Die kämen dann auch an der Kathode von D6 und an R7 an. (Da ist nur der Power Switch zwischen. )
zum Nachmessen wäre die +14V Leitung interessant, das ist der Emitter von TR3. (Die Leiterbahn, die ganz außen an der Platine lang läuft. )
Anhang anzeigen 46994
Der geübte Kopflupenuser (...also ich ) greift da zum Durchgangspieper... die Leiterbahn außen ist übrigens die 14V Leitung, die die LED speist..der trügt mich mein altersschwaches Auge...?
Ja - wäre auch meine VorgehensweiseDer geübte Kopflupenuser (...also ich ) greift da zum Durchgangspieper... die Leiterbahn außen ist übrigens die 14V Leitung, die die LED speist..
Hört mal, Mädels - mir ist da im Bild der Platine auf der Leiterbahnseite was aufgefallen: besteht da eine ungewollte (Löt-)Verbindung zur ganz äußeren/oberen Leiterbahn (siehe roten Kreis)? Oder trügt mich mein altersschwaches Auge...?
Täusch dich nicht, der C7 hängt an GND (deswegen sieht es so aus als ob er was damit zu tun hätte) ist aber auf der anderen Seite mitten in der Schaltung von IC1 & IC2, die keinen Saft bekommt.
Wenn die Batterien drin sind (und nur dann), hat man an den +5VCPU (im Schaltplan das stehende Dreieck-Symbol △ ) 4,5V anliegen. Die kämen dann auch an der Kathode von D6 und an R7 an. (Da ist nur der Power Switch zwischen. )
zum Nachmessen wäre die +14V Leitung interessant, das ist der Emitter von TR3. (Die Leiterbahn, die ganz außen an der Platine lang läuft. )
Anhang anzeigen 46994
Ah ok - dann ist's ja gut (puuuh)keine sorge das sieht nur so aus weils ausm -winkel- fotographiert wurde... da ist endloser widerstand...
Mich irritiert sehr viel mehr, dass ich auf dem Bild von der Leiterbahn die angeblich vorgenommene Unterbrechung der Verbindung zwischen IC1 und C1 nicht sehe. Wo bitte ist diese Unterbrechung? Ohne die könnt Ihr all Euer Testen in der Pfeife rauchen.
Müsste diese hier sein...Mich irritiert sehr viel mehr, dass ich auf dem Bild von der Leiterbahn die angeblich vorgenommene Unterbrechung der Verbindung zwischen IC1 und C1 nicht sehe. Wo bitte ist diese Unterbrechung? Ohne die könnt Ihr all Euer Testen in der Pfeife rauchen.
Nee, das ist IC2 pin4.Müsste diese hier sein...
Nee Quatsch, ist die 9V Trennstelle...Müsste diese hier sein...
Nee, das ist IC2 pin4.
Aber das vielmädel hats ja schon erläutert.
@The POLYGIRL : hast Du die Unterbrechungen auch duirchgepiept (bzw. über nicht-piepsen nachgewiesen, dass die wirklich durch sind)?