Sequential Take 5 - Polysynth

Auf mich wirkt dieses "Influencer-Video" so, dass es sehr gut zur Marketing-Strategie von Sequential passt, da sie den Synth ja unter anderem als "ideal first synth" anpreisen. Die Kunst ist ja, einen solchen Synth sowohl den Anfängern als auch den Profis schmackhaft zu machen. Und nicht alle Anfänger sind arm und müssen Behringer kaufen ... :) ...
 
Als junger Musikmensch schert man sich hoffentlich auch nicht so, wie die alten Hardcore Synthnerds, um das Retro- oder Namens- Doktrin und möchte vielleicht, wenn man schon was außerhalb von Software sucht, einen günstigen kompakten, mit direktem Zugriff, Speichermöglichkeiten und solidem analog Grundsound.
Da passt der doch wunderbar, Rock on.
 
wenn man schon was außerhalb von Software sucht
Das tun mehr junge Leute, als so mancher hier glaubt. Auch die Kids finden Vinyl-Schallplatten, Turntables, Hardware-Synths mit Knöpfen und Tasten und dergleichen toll. Software ist "langweilig" aus deren Sicht ... Ist ja auch klar verständlich, warum das so ist, wenn man einmal kurz überlegt, in welcher Lebenswelt unsere Kids aufwachsen. "Virtuelles" ist für Kinder heute "normal" und kein Reiz mehr. "Hands on" ist und bleibt eine andere Erfahrungs-Ebene. Und bleibt damit "geil".

Und kein Synthesizer zieht Kinder so magisch an wie ein akustisches Klavier oder ein akustischer Flügel. Das war früher so, das ist heute so, das wird immer so bleiben.
 
Und kein Synthesizer zieht Kinder so magisch an wie ein akustisches Klavier oder ein akustischer Flügel. Das war früher so, das ist heute so, das wird immer so bleiben.
Erstaunlicherweise macht es meinen Kindern (zumindest dem Junior...[inzwischen schon etwas älter als auf dem Foto]) mehr Spaß, die Zugriegel meiner Mojo-Orgel zu ziehen, als auf dem Klavier im Wohnzimmer rumzuklimpern... aber die anderen Synthesizer lässt er tatsächlich in Ruhe....
 
Boar, ist das Video schlecht von der jungen Dame. Ich dachte schon DSI hat ihr einen Take 5 hingestellt, hat sie aber selbst gekauft, dann geht's ja weil wenn ich DSI wäre, würde ich sowas verbieten.

Allerdings haben sie es total richtig gemacht Peter Dyer als Demoteack Artist zu nehmen, die beiden Demos sind sehr gut und haben mich neugierig gemacht, ich habe das Ding erstmal bestellt. Da ich was kleines suche zum "bischen" spielen, scheint der genau das richtige zu sein, Sound gefällt mir auch und wie gesagt, die guten Demos vom Peter haben ihr übriges getan...

Bestellt!

Frank
 
Leider schon wieder ausverkauft. Wollte heute Mittag bestellen, na ja dann warte ich nochmal und überlege nochmal, ob es doch lieber ein P5 wird aufgrund der Mõglichkeit, den jetzt auch nachträglich auf 10 Stimmen erweitern zu können.
 
Konnte gestern bis heute Mittag bei Musicstore.de gekauft werden, waren vorrätig. Hatte ich mir auch kurz überlegt, werde mir aber lieber einen zweiten Prophet 6 Desktop kaufen. Dann sind die beiden zusammen 12 Stimmig, oder zwei Sounds splitten , oder layern.
 


Zurück
Oben