Sequential rev pro 2 als Midi-Controller

Kajin

..
Hallo
Ich möchte meinen waldorf iridium über meinen Sequential rev pro anspielen, damit ich die Gummipads nicht benutzen muss. Ich habe meine Midi Kabel wie folgt verbunden:
Midi out Rev Pro -> Midi in kenton midi thru box -> midi thru 1 kenton box -> midi in iridium.
Leider höre ich beim Spielen auch immer das Preset des Rev Pro mit, jedoch möchte ich nur den Waldorf Iridium hören. Gibt es da eine Möglichkeit? Sämtliche Midi Einstellungen beim Rev Pro habe ich schon gecheckt, aber noch keine Lösung gefunden.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar
 
Ich glaube, der Rev2 hat im Global Menu den Parameter "Local".
Diesen mal auf Off setzen, dann sollte nur noch Keyboard Betätigungen per MIDI gesendet werden.
 
Mit "local off" trennst Du die Verbindung Tastatur-Soundengine. Du hast jetzt quasi 2 Geräte. Das Keybed sendet nur noch Midi ´raus. Die interne Soundengine klingt nur noch, wenn sie auf ihrem jeweiligen Midikanal per Eingang was gefüttert bekommt. Wie ein Soundmodul.
Ich weiß ohne nachschauen nicht ob man beim REV2 zwischen Tastatur und Soundengine verschiendene Midikanäle einstellen kann... Würde Sinn machen, wenn Du mal den Waldorf, mal den REV2 ansprechen willst. Ginge dann per MidiSend Kanal umschalten.
Geht vermutlich nur über ein Zwischengerät, das auf einem Kanal empfängt und entweder auf demselben oder anderen Kanal(älen) send out macht und an die verschiedenen Geräte weiterleitet - auch ggf. zurück an den REV2. DAWs, Grooveboxen und Midimanager können sowas. Die Kentonbox kenne ich nicht.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben