Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hier die Stelle bei Gearslutz:
New Sequential Prophet 5 and 10 - Page 3 - Gearspace
Pitch perfect. Bravo, team Sequential.www.gearslutz.com
Dumm nur, dass Sequential beim Slop Paramter des Prophet 6 ebensolche Marketing-Sprüche abgelassen hat. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
ich bin ebenso überrascht wie @swissdoc über die plötzliche Sinneswandlung von Dave Smith, der sehr oft in Interviews deutlich sagte, er würde nach vorne und nicht zurück schauen und daher nicht daran interessiert sei, alte Geräte wieder aufleben zu lassen ...
Ich freue mich, dass der Dave dem Uli zuvorgekommen ist . Jetzt müssen die Instrumente nur noch so gut klingen wie die "Erstauflage"...
Die Leute mit Nostalgie ködern ist so widerlich wie effektiv
Find ich auch ein bisschen Merkwürdig. Aus " hier fast anderthalb Jahre einer wie Blei im Shop " schließe ich, daß Du in einem Laden arbeitest oder gar einen besitzt. Da wundert mich die Einstellung aber schon. Sollte man nicht das Zeug verkaufen, was die Kunden wollen und sich darüber freuen? Wenn man versucht dem Kunden zu verkaufen was man als Verkäufer glaubt was gut ist und dabei dem Wunsch des Kunden nicht entspricht (also nicht seine Sehnsüchte erahnt), dann wird er entweder nicht kaufen, oder sich überreden lassen und sich dann hinterher ärgern.Die Leute mit Nostalgie ködern ist so widerlich wie effektiv.
Das einzige was ich sagen muß ist, daß der Preis ziemlich unverschämt ist für das, was da drin ist. Aber das kann auch nur der Markt regulieren. Wer ihn jetzt kaufen kann und will, für den ist ja auch der Preis okay. Wer den Preis nicht okay findet, der muß eben entweder Behringer kaufen, oder warten bis es gebrauchte gibt, die hoffentlich dann weniger kosten.
Woher stammt diese Zahl? Falls sie nicht aus dem Bereich der Synthesizerfertigung stammt: Ist sie auch für die Stückzahlen im Synthesizerbereich gültig?Die kompletten Platinen (einschl. Herstellungs- und Bestückungskosten) haben einen Materialwert unter 10% des Verkaufspreises.
Tut er ja auch, die etwa $ 4.000 von 1978 für einen Rev1 kommen heute inflationsbereinigt auf ca. $ 16.000. Da sind ja die aufgerufenen $ 3.500 geradezu ein Sonderangebot.Daher könnte so ein Synth heute eigentlich deutlich weniger kosten als in den frühen 80ern.
Man zahlt ja heute primär für R&D (Forschung und Entwicklung) und nicht für die Bauteile. Die kompletten Platinen (einschl. Herstellungs- und Bestückungskosten) haben einen Materialwert unter 10% des Verkaufspreises. Der Bau erfolgt größtenteils automatisiert und die Preise für die Komponenten sind minimal, abgesehen von den Spezial-ICs.
Das war früher mal anders. Daher könnte so ein Synth heute eigentlich deutlich weniger kosten als in den frühen 80ern. Nicht unbedingt Behringer-Level, aber die abgerufenen Preise haben mehr mit dem zu tun, was der Markt bereit ist zu zahlen als mit den tatsächlichen Kosten.
Woher stammt diese Zahl? Falls sie nicht aus dem Bereich der Synthesizerfertigung stammt: Ist sie auch für die Stückzahlen im Synthesizerbereich gültig?
Das ist sicherlich korrekt, Du vergißt aber dabei, daß ein Synth nicht nur aus Platinen besteht, sondern auch ein Gehäuse und bewegliche Teile hat, die nicht per SMD, sondern klassisch befestigt werden. SMT Fertigung ist ja alleine schon aufgrund der fehlenden Bohrlöcher günstiger als THT, Bedienfeldplatinen brauchen aber nach wie vor mehr THT als ein Mainboard zB. Am teuersten ist nach wie vor das Tooling für die Gehäusefertigung, egal ob das jetzt Kunstoff oder Holz/Metallgehäuse Kombi ist.
Made in USA stimmt aber auch bei Sequential nicht ganz, denn deren Fertiger hat zwar seinen Firmensitz in San Francisco, die Fabrik selbst befindet sich aber an der Grenze zu Mexico bzw. sogar auf der anderen Seite - das war bei Gearslutz schon mehrfach zu lesen.
Dass die Materialqualität besser ist als bei vielen Behringer-Geräten ist ja auch klar.
Hoffentlich können sie die Funktion für P6 und OB6 nachreichen und den bisherigen Slop ersetzen.
Die Nostalgieaussage bezieht sich jetzt gar nicht mal so direkt auf den Prophet
Dein Beispiel mit Supermario finde auch ich widerlich und exemplarisch.
Und ich finde das richtig geil, dass man zum Jubiläum diese Game&Watch Pseudereplika mit den Klassikern anbietet. Das Teil werde ich für mich selber kaufen und für den Sohn meiner Ex. Vielleicht kaufe ich auch drei davon, weil eines kann man ja mal ablegen und vielleicht freut sich jemand in 20 Jahren über das NOS Retrogeschenk.
Eben. Für jeden Topf ein (oder drei) Deckel!
Interessanterweise (etwas OT - sorry) schafft der River das komplett ohne CPU Schnickschnack.