Die fehlt dann natürlich für Tonhöhenmodulation. Ich finde die wichtig. Geht natürlich auch mit einem der beiden Lfo's ,aber wenn man z.B. einen langen Akkord spielen will bei dem langsam die Tonhöhe steigt
geht das beim modulieren via Lfo ab erreichen der Höhe ja wieder ins Tal. Das ist bei ner Hüllkurve nicht so.
Ich frage mich gerade was den 5er und 10er über 2Kilo teurer macht als den Rev2? Haben die etwa keine SMD Bauteile? Ich habe letztens beim checken des Voiceboards nochmal gesehen wie winzig das Mainboard
vom Rev2 ist. Ne mich wundert's halt auch weil diese ganzen Schaltungen und Möglichkeiten beim Rev2 schon ne enorme Leistung sind. Also entweder ist der Rev2 zu günstig oder der P5/10 zu teuer
oder was genau steck da dahinter?
Die beiden Synths sind soweit auseinander wie Sonne und Mond !
Und trotzdem sind beide fantastische Synthesizer!
Und können auch ähnlich, aber eben nur ähnlich klingen.
Weil nämlich auch die Filtermodulation z.B. beim Prophet 5/10 in der Polymodabteilung klangliche Facetten bietet, die sehr besonders sind.
Aber da ist man schon in sehr detaillierten Bereichen, die jeder für sich selbst bewerten muss.
Dem einen reicht ähnlich, der nächste geniesst die ganz speziellen Facetten, kleinste klangliche Nuancen eines Instrumentes.
Ich mache Dir folgende Prophezeihung :
Du kaufst Dir ´nen Prophet 10 und es dauert definitiv kein Jahr bis Du erstaunt feststellst, dass Du mit ihm und seinen "begrenzten"
Möglichkeiten total glücklich bist und die Reduziertheit, die Dir z.B. beim Einsatz der Filterhüllkurve auf OSC1-Tune (weil: ist ja nun keine
separate für eben den Filter mehr da...) begegnet, zu schätzen weist und Deinen REV2 immer weniger nutzen wirst!
Wie gesagt, ohne Frage ist der REV2 ein irrer Synthesizer. Aber wenn es Dir ausschließlich um die klangliche Tiefe, die Intensität, ich nenne
es immer den Growl, geht, ist der P10 eine ganz andere Liga.
Machst Du eigene Musik und willst den ganz besonders guten Sound nimmst Du den Prophet 10, coverst Du in Top40-oder Tribute-Band
hast Du mit ´nem REV2 das Mittel der Wahl...