Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Lauflicht schrieb:Apropos Effekte im OB6. Ich hatte auf irgendwo gelesen, dass die Effekte im OB-6 wirklich sehr gut für Onboard seien. Reden wir hier von identisch zu P6 oder in einer Art und Weise noch mal verbessert - hört man Unterschiede?
swissdoc schrieb:Die Effekte im P6 fand ich nicht so prall, aber gerade, was Reverb betrifft, vergleiche ich i.d.R. mit eher hochwertigem Outboard, was alleine für Reverb so das doppelte an Wert des Synths bedeutet. Oder auch mehr. Neupreis jetzt. Der Chorus hatte gegen einen BBD keine Chance.
swissdoc schrieb:@Chord: Gibt es da Unterschiede zwischen P6 und OB6? Der OB8 klang übrigens direkt nach der Kalibrierung schon breiter als der Xpander. Dort wird intensiver und umfassender beim Autotune an die Leine genommen. Zwar nicht so extrem wie im Andromeda aber umfassender als im OB8. Die leichten Unterschiede zwischen den Stimmen machen auch den Modal 002 interessant.
Cord schrieb:[ https://soundcloud.com/lesartsnouveaux/ ... h-oberheim (•Soundcloud AUDIOLINK) ]
megavoice schrieb:Cord schrieb:[ https://soundcloud.com/lesartsnouveaux/ ... h-oberheim (•Soundcloud AUDIOLINK) ]
Eigentlich rede ich äußerst ungern über Sounds, da reine Geschmackssache (nur bei krassen Ausbüchsern) und auch ohne was an diesem Sound zu kritisieren, aber mit nem 08er kriegt man das locker hin. Höre ehrlichgesagt auch keinen Unterschied............
Cord schrieb:Das ist ja toll. Ich bin schon gespannt, wie Du den HP Sweep mit dem Prophet-08 hinbekommen wirst. Poste doch die Resultate, wenn Du fertig bist!!
Ole schrieb:https://soundcloud.com/syntheticthings/dave-smith-instruments-ob-6-sound-demo
....ziemlich schräges Zeug dabei!!!
Hmmmm, je mehr Demos ich von dem OB-6 höre, umso mehr frage ich mich, ob mir ein SEM(Pro) nicht auch reichen würde...
Cord schrieb:megavoice schrieb:Cord schrieb:[ https://soundcloud.com/lesartsnouveaux/ ... h-oberheim (•Soundcloud AUDIOLINK) ]
Eigentlich rede ich äußerst ungern über Sounds, da reine Geschmackssache (nur bei krassen Ausbüchsern) und auch ohne was an diesem Sound zu kritisieren, aber mit nem 08er kriegt man das locker hin. Höre ehrlichgesagt auch keinen Unterschied............
Das ist ja toll. Ich bin schon gespannt, wie Du den HP Sweep mit dem Prophet-08 hinbekommen wirst. Poste doch die Resultate, wenn Du fertig bist!!
pulsn schrieb:Ole schrieb:
Bei dem ersten Sound vom Anfang krieg ich ne Gänsehaut...
Ich glaub ich fang mal an zu sparen...
nox70 schrieb:Vor 6-7 Jahren gab es fast nix außer digitale VA Gurken, Plastik-Gesumse und Plugin - Krampf und nun hat man die Qual der Wahl mit interessanten neuen Synthesizern...
Ich finde den OB ansprechend, natürlich kein Gerät was man mal ebenso mit nach Hause nimmt. Um so mehr nutzt man die Zeit des Sparens, ob man den dann doch wirklich braucht/will/haben muss... auch eine Anti-G.A.S. Methode.
6-stimmig reicht mir in der Regel bei einem Analog-Poly, habe auch vom Proph-6 schöne Flächen gehört... aber jeder Jeck ist halt anders.... Ich auf jeden Fall freue mich über die neue Geräte-Welt.
Sorry, wenn ich auf Oberlehrer mache, aber es sind nicht bestimmte CMOS Chips, welche da ausfallen können, sondern fast alle Chips (Logik, OpAmps und CMOS) eines einzigen Herstellers.Lauflicht schrieb:Beim Moog Voyager fallen ja z.B. diverse 4000er Serie Chips einer bestimmten neueren Bauserie gerne mal aus.
megavoice schrieb:widerspreche ich Heinz in dieser Sache VEHEMENT !!!!!!!......