Sequential OB6 Analog Synthesizer (Dave Smith)

Re: DSI Neuer Synth (@NAMM) - OB6

Wo ist da der Test? Das ist ein Interview mit zwei Leuten, die ihn schon einmal spielen durften (und in diesem Forum dazu gepostet haben).

Hier sieht die man deutlich die Schnittmenge von amazona und der Industrie: Durch solch eine Veröffentlichung sollen die Leute heiß auf das neue Produkt gemacht werden. Mit sachlicher, unabhängiger Berichterstattung hat das nur noch wenig zu tun. Ähnlich verhält es sich mit dem amazona-"Bericht" über den neuen Behringer-Synthesizer ("Da kommt was Großes, aber wir dürfen nichts sagen").

moogist schrieb:
Wo ist da der Test? Das ist ein Interview mit zwei Leuten, die ihn schon einmal spielen durften (und in diesem Forum dazu gepostet haben).
Hier sieht die man deutlich die Schnittmenge von amazona und der Industrie: Durch solch eine Veröffentlichung sollen die Leute heiß auf das neue Produkt gemacht werden. Mit sachlicher, unabhängiger Berichterstattung hat das nur noch wenig zu tun. Ähnlich verhält es sich mit dem amazona-"Bericht" über den neuen Behringer-Synthesizer ("Da kommt was Großes, aber wir dürfen nichts sagen").
Sehe ich auch so. So ein Interview ist zwar auch mal ganz interessant, aber das als "Test" zu bezeichnen, ist frech.

Die Überschrift ist mir wurst. Sehr interessantes Interview!

Ich fand das Interview auch lesenswert und persönlich. Test hin oder her. Klar kann man jeden Knopf einzeln beschreiben, aber macht das Sinn? Weiß auch nicht was der Vergleich mit der Vaporware "Tyrell" soll. Der OB-6 ist doch real existierend? Ein paar mehr Beispiele wären schön, klar. Aber die Patches werden vermutlich gerade für die Presets evaluiert und sind daher noch unter Verschluss. Vielleicht wird dann nachgelegt. :)

Bin eben mit The Orb auf dem Kopfhörer im Sturm spazierengegangen und bin wieder am alten Klassiker "A Huge Ever Growing Pulsating Brain That Rules From The Center Of The Ultraworld (Loving You)" hängengeblieben. Wenn mein OB-6 mit dem Arpeggiator auch nur in die Nähe des Originals (OB-8??!) kommt, dann werde ich glücklich sein.

Super Demo-Sounds und Beschreibung! :supi:
Vielen Dank, auch für die Chord Memory Beispiele. :)

Ich hatte bis lang noch keine Gelegenheit, alles genau an zu hören. Aber jetzt schon muss ich sagen, es klingt überhaupt nicht nach DSI. Das meine ich mal positiv.

Laut Thomann immer noch 31.3.. Im Gegensatz zum lokalen Konkurrenten sind die Angaben meist konservativ...

Wie lange hat es letztes Jahr beim P-6 von der Ankündigung der Auslieferung seitens DSI gedauert, bis auch die deutschen Versender ausgeliefert haben? Weiß das noch jemand?

Danke, habe es soeben gecheckt. Am 28.06. waren die ersten in D erhältlich. Wahrscheinlich lagen sie 3 Wochen beim Zoll rum. Echt ärgerlich:-/

Das hat mir dsi soeben geschrieben:

The OB-6 should arrive in Germany within the next couple weeks, we're sending out orders in the order they came in. Keep checking back for updates.
Cheers,
-Dave Smith Instruments

Der OB-6 ist für mich sehr interesannt. zumal er 70er jahre mässig klingen soll. Von den parametern her ein sehr guter jupiter 6 Konkurent .

Meiner Meinung nach viel Licht und Schatten. Bei einigen Sounds wurde der detune-Regler doch arg bemüht.

Du hattest den Ob-6 ja schon unter den Fingern. Ich glaube das Mit dem flanger mittlerweile auch. Ich habe mir soeben das Update mit den Effekten des OB-6 für den P-6 aufgespielt. Der Flager klang dann ähnlich.

Man kann über die Effekte des P-6 geteilter Meinung sein. Sie sind mit Geräten von Strymon und Co natürlich nicht vergleichbar. Aber der neue Phaser 3, die Flanger und der Ring Mod sind schon eine ziemliche Aufwertung des P-6 und geben einen kleinen Vorgeschmack auf den OB-6. Mit dem flanger 2 habe ich einen sehr schönen hammond Sound kreiert.

Zurück
Oben