Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Superwaldi schrieb:Auf der *.de Seite haben die doch Europreise. Wieso wird dann in GP bezahlt?
Juno69 schrieb:Superwaldi schrieb:Auf der *.de Seite haben die doch Europreise. Wieso wird dann in GP bezahlt?
Der Gag ist doch, dass der OB-6 auf der britischen Homepage mit 2199 Pfund gelistet ist. Je nach Währungskurs verändert sich jeden Tag der Europreis. Ich erhielt eine Rechnung hierüber und es wird auch in Euro bezahlt.
Juno69 schrieb:Vielen Dank für den Tipp mit MS. Habe ihn dort geordert. Den Auftrag bei gear4music werde ich stornieren. 200 € mehr und dafür deutschen Service und deutsche Garantie sind es mir wert. Bei ms sagte man mir, dass Aufträge nach Auftragseingang bearbeitet werden. Bin mal gespannt, wie schnell die Amis basteln. Zum Glück keine so starke Fernost-Abhängigkeit wie bei arturia. Liefertermin ist aber weiterhin unbekannt.
megavoice schrieb:..........Und auch Garantie an sich auch nicht, das heißt "Gewärleistungspflicht", ist was anderes, kann ich aber nicht erklären, vielleicht ist hier sicher ein juristisch bewanderter...........
Tom schrieb:Juno69 schrieb:Vielen Dank für den Tipp mit MS. Habe ihn dort geordert. Den Auftrag bei gear4music werde ich stornieren. 200 € mehr und dafür deutschen Service und deutsche Garantie sind es mir wert. Bei ms sagte man mir, dass Aufträge nach Auftragseingang bearbeitet werden. Bin mal gespannt, wie schnell die Amis basteln. Zum Glück keine so starke Fernost-Abhängigkeit wie bei arturia. Liefertermin ist aber weiterhin unbekannt.
Ich habe jetzt auch einen bei MS bestellt - mehr als der angebotene Preis wäre mir dann too much.
Gib mal Bescheid, wenn Du Deinen bekommen hast.
Juno69 schrieb:Glück gehabt, schau mal, wo er bei ms jetzt steht? Zum Glück habe ich ne Auftragsbestätigung
swissdoc schrieb:kommt alles aus dem OB-6?
Also ist der Hall auf der BD am Anfang auch aus der TR-8? Findest Du den OB-8 auch organischer und schwebender als den P6? Mich dünkt, dass Flächen nun besser gehen und flauschig auch möglich ist.Cord schrieb:Danke! Die Drums kommen vom TR-8. Sonst ist alles pur OB-6.
swissdoc schrieb:Also ist der Hall auf der BD am Anfang auch aus der TR-8? Findest Du den OB-8 auch organischer und schwebender als den P6? Mich dünkt, dass Flächen nun besser gehen und flauschig auch möglich ist.Cord schrieb:Danke! Die Drums kommen vom TR-8. Sonst ist alles pur OB-6.
Der Sound trifft bei mir dermassen ins Schwarze. Super Demo, danke!Cord schrieb:[ https://soundcloud.com/lesartsnouveaux/ ... h-oberheim (•Soundcloud AUDIOLINK) ]
snowcrash schrieb:Der Sound trifft bei mir dermassen ins Schwarze. Super Demo, danke!Cord schrieb:[ https://soundcloud.com/lesartsnouveaux/ ... h-oberheim (•Soundcloud AUDIOLINK) ]
swissdoc schrieb:Weder Oberheim, noch Sequential, noch DSI oder gar Marion sind im Ausstellerverzeichnis zur Musikmesse gelistet. Schade, wäre noch schön gewesen, die Kisten mal anspielen zu können.
Hast Du was altes von Oberheim oder SCI? Sonst vintage poly? So im Vergleich?
Wenn ich Oberheim Xpander so gegen OB-8 vergleiche, so ist der Xpander deutlich, sagen wir mal, straffer. Der OB-8 bekommt die Stimmen auch bei genauer Kalibrierung nicht alle perfekt glattgezogen. Der OB-8 kann dadurch etwas breiter und weicher klingen. Unterschiede kommen natürlich auch von den Filtern. Jupiter-6 und Polaris kenne ich nicht so genau, Florian sagt dem Jupiter-6 ein sehr stabiles Tuning nach.Cord schrieb:Ich habe nur einen Matrix-12 und Jupiter-6 von dear alten analogen Garde. Vielleicht noch einen Chroma Polaris, aber der Rest ist lange verbannt. Zu fett ist nicht fuer mich, also kein Moog oder etwas, dass einen grosses Stueck des Klangspektrums einnehmen wuerde.swissdoc schrieb:Hast Du was altes von Oberheim oder SCI? Sonst vintage poly? So im Vergleich?
swissdoc schrieb:Wenn ich Oberheim Xpander so gegen OB-8 vergleiche, so ist der Xpander deutlich, sagen wir mal, straffer. Der OB-8 bekommt die Stimmen auch bei genauer Kalibrierung nicht alle perfekt glattgezogen. Der OB-8 kann dadurch etwas breiter und weicher klingen. Unterschiede kommen natürlich auch von den Filtern. Jupiter-6 und Polaris kenne ich nicht so genau, Florian sagt dem Jupiter-6 ein sehr stabiles Tuning nach.Cord schrieb:Ich habe nur einen Matrix-12 und Jupiter-6 von dear alten analogen Garde. Vielleicht noch einen Chroma Polaris, aber der Rest ist lange verbannt. Zu fett ist nicht fuer mich, also kein Moog oder etwas, dass einen grosses Stueck des Klangspektrums einnehmen wuerde.swissdoc schrieb:Hast Du was altes von Oberheim oder SCI? Sonst vintage poly? So im Vergleich?
Wie auch immer, die neuen Polys sind klasse, gut, dass es wieder so etwas gibt. Aktuell würde mich eher der OB-6 reizen, das SEM Filter dort mit Polymod hat Potential. Der Prophet 6 erschien mir persönlich zu straff, aber nicht jeder Analog-Synth muss ja watte-weiche Sounds können. Ins Haus kommt mir eh erstmalnix.
microbug schrieb:Den OB-6 jetzt noch als Modul, das wärs doch, den würde ich mir glatt zulegen, nicht nur weil er farblich sehr gut zu meinen anderen beiden Blauen paßt