Re: SEMplesizer???
ANYWARE schrieb:
machste dann den sammelheimer?
uff, das hatte ich befuerchtet, dass da am ende doch noch etwas mehr dranhaengen wird als nur kassenwart. aber stimmt schon, wahrscheinlich ist das schon sinnvoll, wenn das alles in einer hand bleibt. also werd ich mich dann mal als sammelbestellungskoordinator versuchen.
allerdings wie schon gesagt, ich mache das zum ersten mal, hab zudem von der technischen seite nicht soooo viel ahnung und werde da also auf euer aller tatkraeftige mitarbeit angewiesen sein.
Brother303 schrieb:
Machste dafür dann einen neuen Thread auf oder lieber per PM?
ja, ich denke, ich werde dazu in den naechsten tagen mal einen eigenen (vor)bestell- und orga-thread aufmachen. muss mir noch ein verfahren dazu ausdenken, bis dahin bitte noch kein pn-bombardement - wir haben ja keine eile, erstmal muss tommy ja das mit den protos anleiern etc.
tomcat schrieb:
Verbindliche Bestellungen kein Problem. Dafür sollten aber dann auch mal relativ verbindliche Preise auf den Tisch
tja, da gehts dann auch schon los: wenn ich es richtig verstehe, muessen wir die zahl der bestellungen kennen, um den preis zu wissen. andererseits kann ich natuerlich verstehen, dass nicht jeder verbindlich etwas bestellen will, dessen preis er nicht kennt. tommy, koennen wir wenigstens einen einigermassen zuverlaessigen preisbereich eingrenzen, in dem sich das ganze bei ca 30 pcb-sets bewegen wird? damit die leute wenigstens ungefaehr wissen, worauf sie sich einlassen?
und was genau ist hier eigentlich ueberhaupt unser produkt, was hier (vor)bestellt werden soll? reden wir nur von einem set von zwei pcbs oder von zwei pcbs und einer frontplatte pro bestellung oder von kompletten kits mit allen komponenten, oder von irgendwas dazwischen - pcb, frontplatte und eine handvoll von selteneren komponenten, die man nicht unbedingt nebenan bei conrad bekommt?
ich kann das nur schwer einschaetzen, abgesehen von platinen und frontplatte: sind das alles standardteile, die sich jeder selbst bei reichelt bestellen kann? oder sind da seltenere sachen dabei, fuer die sich auch noch jemand um eine sammelbestellung kuemmern muesste?
und wenn ich mich jetzt schon als sammelheini fuer die platinen und meinetwegen auch noch fuer die frontplatten anbiete (oder bestellt man frontplatten eher individuell?) - koennte sich jemand anderes als materiallisten-beauftragter verpflichten? vielleicht am besten einer der beiden proto-pinoiere? immer schoen die bom auf dem neuesten stand halten, am besten gleich noch mit angaben der jeweiligen bestellnummer der bautele bei reichelt und ggf anderen quellen? wer mag?
[edit:]@tommy: ja, lass uns die tage mal telefonieren, ich mail dich spaeter mal an zwecks nummernaustausch und terminabsprache...