[SEM] Der SEMplesizer

Re: SEMplesizer???

hab hier noch 50-100 tempcos rumliegen vom simplesizer 2 project..

sind 1k 3300ppm glaube einer kostete so 90cent... da müsste ich aber noch mal nach schauen.

Re: SEM-Umfrage: Wer will was und wieviel?

Ich würde 2x PCB-Set + Panels nehmen.

Um die Preisentwicklung zu beurteilen, bräuchten nur die Staffelpreise aufgelistet werden.
Anhand des bereits vorhandenen Interesses aus der Abstimmung lässt sich dann die momentane Preisentwicklung gut abschätzen.

ei,

hier rappelz ja im kartong! bei solchen stückzahlen bekommen wir einen coolen preis. ich melde mich später nochmal mit ein paar sachen.
am besten machen wir eine "TOT-LINIE" für die sachen. auch kann ich mal ein paar frontentwürfe zum "niederladen" dem mic schicken..
es geht von 4he normalsem bis 6 he dual mit 64 männerklinkenbuchsen.....

so. ich habe mal bei multipcb geschaut... bei 20 stück 210 x 342 mm platinen kommen wir auf ca. 25,- euro.. das ist dann geschenkt!

25 Euro für Mainboard + Potiboard?

Edit: wurde ja von Brother303 eh schon bestätigt, grad gesehen

die idee "alle mann zusammen ins kalte wasser springen" ist gut! wenn was falsch ist fixen wir es zusammen. weiter...
zuerst mal eine deadline von ca 2-3 wochen hier??? oder??? bis dahin werden wir die logistik aufstellen. es geht ja um die teile. cool wäre hier eine mutter theresa die dann bausätze zusammen stell und alles zentral verschickt. wir brauchen da nicht zu knausern (ich hab ja gut lachen..ich mach ja keinz)
und muss auch zuerst eine platte bestellt werden die dann passt. auch müssen 3080,tempcos und co organisiert werden. usw.

bausätze...wenn ja: einfach eine kleine styroporplatte nehmen, ein zettel mit den einzelnen teilen als kleine abteilungen draufdrucken und die parts mit den
anschlüssen draufstecken.fertisch und geht schnell.besser als abtüten. auch könnte man, wie ich meine teile baue, für jedes bauteil eine seite erstellen
wo es mit leuchtfarbe gekennzeichnet ist...geht am schnellsten...nur so ideen

die tommys werden langsam wahnsinnig :shock:

netzteile..ich hatte ja schon geschrieben das ich da noch jede menge habe..vorschlag: soll ich 4 haltebolzen auf die originalplatine machen???
das teil hat 1Amp jede seite,2X15volt. nur netzkabel dran..fertisch.

und dann noch die frontplatten........

Willst du dir oder irgendwem das mit den Bauteilen wirklich antun?

Würde wenn dann eher nur ein Special Parts Kit vorschlagen, mit den Teilen wo die Leute nicht so einfach rankommen (3080, 3086, Tempco, Jxxx Transen). Du brauchst ja auch noch Power um unser Onkel Ludwig Projekt fertigzumachen und sollst nicht dem Bauteilewahn erliegen ;-)

P.S. welchen Preis hast du für die 3086, evtl. kann ich da helfen ;-)

Ich kann da leicht reden, hab alles da an Teilen für meine SEMs :mrgreen:

holla, das geht ja ploetzlich ab hier. :)

ANYWARE schrieb:
so. ich habe mal bei multipcb geschaut... bei 20 stück 210 x 342 mm platinen kommen wir auf ca. 25,- euro.. das ist dann geschenkt!
da kann man nicht meckern. wollen wir da nicht einfach noch jeweils nen zehner pro pcb-set draufschlagen und damit zwei prototypen finanzieren?

3086 und potis beim klaus musikding würde ich vorschlagen. und die restbetände zusammen schmeizen...wer würde hier die organisation übernehmen? alles schreit hier..eeeendlich 1. vorsitzender vom karnevalsclub usw...
ich hab da gerade keine zeit für. mit demjenigen werde ich dann per telefon schwaduddeln oder so und die kleinigkeiten besprechen(sowas wie mein freund harvey :D )... also ich hab noch eine ladung 3080er und netzteile.

ANYWARE schrieb:
die idee "alle mann zusammen ins kalte wasser springen" ist gut! wenn was falsch ist fixen wir es zusammen.

Mich juckt's ja irgendwie dazu was zu sagen, aber ich werfe nur mal die Stichworte inSEQt und Übersprechen in den Raum. :fawk:

Hi Tommy,

ANYWARE schrieb:
die idee "alle mann zusammen ins kalte wasser springen" ist gut! wenn was falsch ist fixen wir es zusammen.

Das war ja der Gedanke,den ich weiter oben schonmal geäußert hatte. Ich finde,wir sollten das genau SO machen.

ANYWARE schrieb:
...und muss auch zuerst eine platte bestellt werden die dann passt.

Wenn die Proto-PCBs entfallen,würde ich die Frontplatte übernehmen!

ANYWARE schrieb:
zuerst mal eine deadline von ca 2-3 wochen hier???

:supi:

:nihao:

Bei dem momentanen PCB-Preis würde ich auch meine Stückzahl auch auf mindestens 4, eventuell auch 8 Sets erhöhen.
:supi:

kein problem... machen wir eine line bis 28. november... ok? bis dahin planen wir noch die ausfürhrung der front usw.

Bei der Stückzahl würd ich evtl. eine Taktikänderung vorschlagen. Wird dem Projekt sicher zu Gute kommen und Fehler der Vergangenheit (Onkel Ludwig, Forummodular) vermeiden.

Tommy soll 1 teures ProtoPCB machen lassen, dieses aufbauen und testen. Der Preis wird auf alle PCBs umgelegt, das ist dann nicht so viel. Vorteil: Es muss nur an einem PCB getestet und rumgebastelt werden falls irgendwas nicht stimmt. Und alle Leute bekommen ein funktionsfähiges Projekt in die Hand, kein PCB mit unbestimmter Zukunft. Wäre für uns und auch für Tommys Seelenheil sicher besser ;-)

+1

mir waer mit proto auch wohler.

und kosten auf alle pcb-bestllungen umlegen.

ei,

jetzt sind wir wieder am anfang :D

meine seele hab ich schon lange verkauft..........

es gibt ja immer 2 sätze davon. nix mit eins...
welchen 2 leute würden das jetzt definitiv übernehmen? mit denen stimme ich auch die bestellisten ab und unterstütze wenn es geht mit teilen.und telefon ist auch drin.......
dann werde ich nächste woche die teile zum spartarif (13 a-tage) betsellen. ich muss nur noch mit dem cam-mann babbeln wegen der sollbruchstelle in der mitte. die hilfe bei multipcb ist sehr cool... die rufen sogar an wenn ein lötpunkt nicht an einer leiterbahn hängt :D

Also ich kann das vorbasteln gerne mit übernehmen. Habe gerade eine Menge Projekte abgeschlossen :)
Aber .. ich lasse auch gerne anderen den Vortritt...

ok. ich fummel dann auch mit jahn an dem teil rum. aber jetzt fahr ich erst mal zum deep purple konzert und häng mich mit 3/000 an die lautsprecher :fawk:
dannach hab ich mich ziemlich "geschmeidig gemacht"............

sind 3000 ppm einer kostete 30cent (hab nochmal in meinen e-mails gewühlt) .. 150 geb ich ab.oder auch stück für stück.. egal sie sind ja da..
das sind die die haible,yusynth oder mos-lab verbaut.. gibts bei farnell.
grüße

Hast du eine Farnell Nummer? Hab sie dort nie gefunden. Würde auch so 10-20 brauchen, da ich aber sowieso bei Farnell was bestelle wäre das wohl einfacher als extra zu schicken.

ist so still geworden hier. was ist denn nun eigentlich der letzte stand? entstehen schon irgendwo protos?

Zurück
Oben