Lexicon 300 vs 300L

Macht meins nicht. Da ist nach dem Einschalten das zuletzt benutzte Preset geladen.
Dann muss ich wohl mal aufmachen und die Batterie testen. Meins kam mit ROM 1.x und ich habe 3.5 gekauft und getauscht.

Desweiteren zickt mein Soft Knob rum und hat phasenweise Aussetzer von ein, zwei Umdrehungen. Irgendwo ist der Wurm drin.

Da mich der Thread wieder angefixt hat, ich auch nach OTO BAM immer noch ein gutes 80er Reverb wollte, die angesagten Lexicons & Co der Zeit aber mein persönliches gesetztes Finanzlimit übersteigen, habe ich heute ein
Dynacord DRP-20 geschossen.

Was ich da im Web und YT gehört habe, klingt doch auch schon ganz ordentlich. Wenn es in Natura nicht gefällt, zieht es halt weiter…

Da mich der Thread wieder angefixt hat, ich auch nach OTO BAM immer noch ein gutes 80er Reverb wollte, die angesagten Lexicons & Co der Zeit aber mein persönliches gesetztes Finanzlimit übersteigen, habe ich heute ein
Dynacord DRP-20 geschossen.

Was ich da im Web und YT gehört habe, klingt doch auch schon ganz ordentlich. Wenn es in Natura nicht gefällt, zieht es halt weiter…
Ganz andere Baustelle als Lexicon, aber ich liebe die Dynacord-Dinger (habe selbst vier).

Ich hab 2 DRP-15 - also dann auch true stereo, oder ich schalte die hintereinander oder oder. Beim DRP-15 gibts die Noise Probleme vom 20ger nicht und Hall>15s mache ich eher selten, und wenn dann schalte ich 2 Quadraverbs (paar davon oder alternativ MICROVERB oder MIDIVERB 1) oder irgend eine andere Kombination hintereinander oder schicke das Reverb im Mixer als Feedback zurück in das Reverb (predelay ist dann wichtig und 100% wet). Ich brauche sowieso meist eher kurze Reverbs, ist so dann leichter zu mixen usw. Das DRP Reverb (weiss nicht mehr welcher Algorithmus) kann schön “nageln”, also die Echos/reflections vom Reverb rasseln da mit wenig bis 0 diffusion rein, klingt ganz interessant als Effekt. Bekommt man ähnlich auch im PCM 91 hin, ich glaube nicht ganz so prägnant, softer. Der Sony DPS-V55 kann das auch, der ist auch für recht kurze Räume recht gut, klingt etwas synthetischer als Dynacord. DRP-15 ist eher nicht so Dicht wie PCM91, was jedoch für bestimmte Anwendungen gut ist. Den DRP 15 kann man recht laut reinmixen, ohne dass es auffällt (bei dezent eingestelltem Reverb).

Zuletzt bearbeitet:
Noise Probleme vom 20ger

Das Image wird die Kiste wohl nicht los.
Kann noch nichts dazu sagen. Mal schauen ob es meinen „Stört mich“ Threshold-Level übersteigt oder nicht.

Da ich nichts veröffentliche und auch auf kein „amtliches Endergebnis“ achten muss, hat mich diese Tatsache jetzt beim Kauf nicht abgeschreckt.
Wird wohl die nächsten Tage dann eintreffen, dann bin ich diesbezüglich erstmal schlauer.

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Zurück
Oben