Mir geht es speziell um die Art und Weise wie hier, auf eine recht subtile Art und Weise, andere Forumsmitglieder herabgesetzt werden. Das hat nun freilich mit Dir nichts zu tun.
Rückblickend sehe ich in etwa folgenden Ablauf :
- Behauptung (und das ist sie nach wie vor -> ohne Beweis) wird aufgestellt
- auf Kritik hin, man höre da nichts, wird das Hörverhalten bzw. die Fähigkeit dazu der "Opposition" angezweifelt
- geht es in Richtung "Beweislage" wird auf die Unzulänglichkeit der Messmethoden verwiesen.
Tut mir leid, aber das ist mittlerweile reine Theologie.
Ich hätte mit der ganzen Geschichte überhaupt kein Problem wenn es nicht ständig als Tatsache hingestellt würde. Jeder hat zu den Dingen seine Meinung, in Ordnung, aber zu glauben das meine Meinung gleich Tatsache und somit das Maß für alle zu sein hat, übersteigt doch ein wenig das was ich kommentarlos zu akzeptieren bereit bin.
Vielleicht gibt es ja dieses "Schwurbeln", ich behaupte ja nicht das es das nicht gäbe. Wenn mir jemand Fakten auf den Tisch legt, dann wäre ich der Erste der sagen wird "ja, das schwurbeln gibt es". Aber bis dahin gibt es eben für mich keinen Anlass daran zu "glauben" denn hören kann ich es ebenfalls nicht. Ich höre das Synthies einen recht unterschiedlichen Klang haben, das ist ja sicher eines der Kernthemen hier im Synthieforum, ein Virus klingt eben anders als ein G2, ein Oberheim OBxa anders als ein Moog Minimoog. Zum Glück ist das so.
Bis dato habe ich mehr und mehr den Eindruck das dieses Schwurbeln herangezogen wird um ungeliebte Hersteller/Synthies zu diskreditieren. Ist ja auch wunderbar, diese können sich mangels Erklärbarkeit auch nicht wehren. Und das ist ebenfalls nur eine Behauptung