Schneidersladen

hmm...ich war leider noch nie live bei schneider. hab aber schon mehrmals netten mail kontakt gehabt :D

mir geht aber ganz im ernst schon länger was im kopf rum ...wie wäre es eigentlich mit ner zweit-filiale ...in hamburg ?
ich kann mir vorstellen in berlin ist der laden sicher voll eingeschlagen. und über den versand ist ja auch die ganze nation abgedeckt.
aber ich glaube hamburg braucht sich nicht hinter berlin zu verstecken was die musik und kunst-szene angeht.
und verbessert mich bitte wenn ich falsch liege...aber hier in hamburg gibt es nichts auch nur ansatzweise vergleichbares :heul:

warum eigentlich? ...ich wär dabei.

für nen notch müssen die sich überschneiden lp höher in der frequenz als der hp und das signal daraus wird dem original zugemischt _ also mache ich so wenn ich n notch brauche :oops:

vielleicht isses auch anders ..

edit: hab invertiren vergessen zu erwähnen ...

Ob eine Kombination aus LP und HP Filter ein Bandpass oder Bandsperre wird, hängt von deren Verschaltung und der jeweiligen Grenzfrequenz ab.
Lässt man Flankensteilheiten und Resonanzüberhöhungen mal ausser acht und definiert die Grenzfrequenz fg als den Punkt im Spektrum, der das Passband vom Stopband trennt, gilt:

Wenn fg(HP) - fg(LP) > 0 hat man bei Parallelschaltung eine Bandsperre.
Wenn die Ungleichung nicht erfüllt ist, wird nichts mehr gesperrt.

Wenn fg(HP) - fg(LP) < 0 hat man bei Reihenschaltung einen Bandpass.
Wenn die Ungleichung nicht erfüllt ist, wird das komplette Spektrum gesperrt.
Die Reihenfolge der Filter ist dabei irrelevant.

:school:

juno 77 schrieb:
hmm...ich war leider noch nie live bei schneider. hab aber schon mehrmals netten mail kontakt gehabt :D

mir geht aber ganz im ernst schon länger was im kopf rum ...wie wäre es eigentlich mit ner zweit-filiale ...in hamburg ?
ich kann mir vorstellen in berlin ist der laden sicher voll eingeschlagen. und über den versand ist ja auch die ganze nation abgedeckt.
aber ich glaube hamburg braucht sich nicht hinter berlin zu verstecken was die musik und kunst-szene angeht.
und verbessert mich bitte wenn ich falsch liege...aber hier in hamburg gibt es nichts auch nur ansatzweise vergleichbares :heul:

warum eigentlich? ...ich wär dabei.

Ich denke nicht. Nicht das ich das nicht auch prima fände aber: Die Zielgruppe ist hier einfach zu klein.
Der gemeine Hamburger knallt sich ne Ableton Raubkopie auf sein Macbook und daddelt sich an Minimalkrams ab..
Dazu kommt noch die Mietenproblematik (außer natürlich du machst den Laden in Jenfeld oder Wandsbek auf..)

@ Soundwave:

Ich habe einen impOSCar Controller zu verkaufen, PM bei Interesse.

Gruß,

Tom

tom_p schrieb:
@ Soundwave:

Ich habe einen impOSCar Controller zu verkaufen, PM bei Interesse.

Gruß,

Tom
ein bisschen zu teuer war noch untertrieben, mir leider viel zu teuer (aber ich verstehe wie man auf solche preise kommt)... auch gebraucht, viel glück beim verkauf.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben