ist aber kein Widerspruch, oder? Das geht so in die Richtung ich bin Thor, der starke Kämpfer, unerschrocken, und deshalb ist meine Stimme auch ganz tief und böse. Also das gängige Bild wie Germanen aussahen und sich verhielten, bekannt aus Comic, Film und Computerspiel. Insofern klischeehaft.
Das ist völlig richtig und wenn du es so aufzählst ist die klischeehaftigkeit irgendwie schon deultich.
Aber ist sie plausibler Grund für die Ablehnung?
Ich glaub dann dürften wir 98% der existierenden Musik und Bands nicht mehr anhören. Es ist schon ein seltener Glücksfall das mal etwas wirklich Neues zu hören und sehen ist.
Man denke mal darüber nach das Leute im Forum hier komplexe Modularsynthesizer benutzen um Drogengedudel aus den 70ern oder simple 3 step Acidlines aus den 90ern schlecht nachzuspielen (Übertreibung macht anschaulich)
Ich mag Heilung, obwohl sie sich zwar durchaus der Klischees bedienen aber - zumindest meiner Ansicht nach - diese in unvergleichlicher Qualität übermitteln.
Vorhin wurde ja die Band Wadruna erwähnt. Die Ähnlichkeiten sind nicht zu leugnen, dennoch lässt mich das eher kalt. Der Klang ist weniger dynamisch, alles wirkt etwas glatter und weniger liebevoll ausgearbeitet. Aber so richtig logisch erscheint es mir auch nicht, das ich die nicht so gut finde.
Aber alles gut, für Dich sind wahrscheinlich andere Aspekte viel wichtiger. Menschen nehmen auch gerade Musik und Bühnenperformance unterschiedlich wahr mit unterschiedlichen Gewichtungen.
diese Diskussion könnte man glaube ewig führen und wäre am Ende kaum schlauer. Ich finde die Wirkung von Musik auf Menschen ein extrem spannendes Thema. Wie kann es sein das, obwohl unsere Gehirne alle gleich aufgebaut sind, der eine vor Glückseeligkeit explodiert wenn er seine Helene Fischer auf der Bühne sieht und jemand anders vor Verzweiflung wegrennen muss?
Man denkt "wie kann der nur diesen Müll gut finden" und "Was ist as für ein Dilletant, das er nicht die Großartigkeit von Helene Schiffer erkennt"
Kurzum keine Ahnung. Aber so lang der Austausch darüber eine gewissen Respekt bewahrt, stört mich auch die Kritik nicht.
Aber bei so Äußerungen tuts einfach n bisschen weh, das von einem geschätzten Mitforisten zu lesen
Eine Vergewaltigung guter alter Musik...