Also, aus dem Nähkastchen plaudern hieße jetzt für mich, einmal meine aktuell wichtigsten Gedanken mitzuteilen.
Kurz zu meiner Person: Seit ich sprechen kann, stellte ich mir Fragen wie, "wie bin ich hierher gekommen?", "was ist das hier?", "Mama, was sind Gedanken?" Ich spürte von klein auf eine ungeheure Faszination beim Anblick von Elektronenröhren oder gewickelten Spulen usw. Schon der Gedanke an Begriffe wie Raum, Vakuum, Äther, Elektromagentismus usw. lösten Gänsehaut aus. Ich wollte das Universum verstehen und nichts anderes war ist mir bis heute wichtiger.
Wenn man sich also sein ganzes Leben solchen Fragen zugewendet hat, folgen irgendwann Antworten. Wenn man die Wahrheit verstehen will, geht das nur von innen (nicht durch Denken!!), man muss auf die Erkenntnis, auf die innere Vision warten - sie kommt von allein. Auf keinen Fall kann man sie erzwingen. Die Physiker heutiger Tage kommen nicht weiter, weil sie uninspiriert sind. Sie ÜBERLEGEN sich andauernd, wie was sein könnte, und mit so einer Heangehensweise liegt man kategorisch immer falsch. Die Physiker aus dem vergangenen Jahrhundert waren Künstler (das gibt es auch in der Wissenschaft). Einstein, Heisenberg, Bohr usw. hatten Visionen, sie haben die Wahrheit auf irgendeine Weise in ihrem Innern schon gesehen. Die eigentliche Anstrengung liegt dann immer in der mathematischen Ausformulierung. Einstein hat 8 Jahre gebraucht um die ART (allgemeine Relativitätstheorie) zu formulieren, und das obwohl wenige Jahrzehnte zuvor die dafür notwendige Differentialgeometrie von Gauß und Riemann schon entwickelt war. Und er hatte auch noch Hilfe von Mathematikern. Einstein hat die Mathematik natürlich verstanden, aber er war eben kein leidenschaftlicher Mathematiker wie Gauß oder Riemann - er war der Visionär.
In einer ähnlichen Situation befinde ich mich jetzt. Die ART ist super und muss jetzt ergänzt werden - das ist aber ein wahnsinns Aufriss und da drück ich mich noch vor. Vielleicht ließt das hier einer, der sich angesprochen fühlt und weitermachen kann. Aber zuerst nun meine Gedanken:
Wir brauchen eine vollkommen neue Spiritualität, einen völlig neuen Begriff von unserem Dasein. Die Jahrhundertfrage, was Materie nun eigentlich ist und wie sie in Verbindung mit dem Leben, unseren Seelen und dem Geist steht MUSS dazu unbedingt geklärt werden. Das ist elementar wichtig, sonst wird man nie irgend etwas verstehen. In Wahrheit gibt es nur das Leben, die Einheit.
Es ist gerade nicht gut um die Menscheit bestellt, die Menschen wurden alle VORSÄTZLICH auf 1000en von Ebenen traumatisiert, das geht schon ein paar 1000 Jahre lang so. Es ist, wenn man in der Sprache der Mythologie spricht, die satanische Idee, die auf perfide, unmerkliche Weise in die Menschen eingeimpft werden soll.
Was ist die satanische Idee? Es ist die Idee der Trennung, der Trennung von etwas, nämlich dem Leben und der Einheit, das sich aber nicht trennen lässt. Diese Idee kann der Geist aber denken, und in dem Moment in dem er sich mit dieser Idee identifiziert, wird er sich ihr durch seinen Glauben an Sie
unterwerfen und blind für die Wahrheit machen. Er wird glauben, sich von seinem eigenen angestammten Platz getrennt zu haben - die Geburtstunde des Universums, das Ergebnis des Trennungsgedanken oder mythologisch gesprochen der Sündenfall.
Der Trennungsidee liegt nun die Idee von einem "Innen" und einem "Außen" zu Grunde, dem zufoge sich "ETWAS" trennendes (das es nicht gibt) zwischen die Einheit schiebt. Dieses "ETWAS" ist die Raumzeit, der ZwischenRAUM zwischen Innen und Außen. Da in Wirklichkeit diese Kluft, diese Leere dies Dazwischen aber gar nicht existiert, muss der Raum in sich geschlossen, also krumm sein, weil immer alles auf sich selbst geworfen ist. Und was andauernd krumm ist, muss irgendwann wieder bei sich selbst ankommen. Diese Wahrheit von Geschlossenheit ist DAS fundamentale Universalprinzip, das nicht durchbrochen werden kann und in ALLEN Aspekten des Universums zu finden ist (sein MUSS).
Darum ist die Kreiszahl PI auch die wichtigste und am häufigsten auftauchende Zahl in der Mathematik, die auch nur wieder ein Aspekt des Universums ist.
Aber dort kann man dies Prinzip gut greifen.
Die Welt ist in Wirklichkeit ein Perpetuum Mobile 2. Art. Man hat längst ausgerechnet, dass die Energie, die wir durch essen aufnehmen überhaupt nicht ausreicht, um so ein gewaltiges Biosystem, wie uns am laufen zu halten. Die wahre Lebensenergie holen wir uns im Schlaf bzw. in diesem Zustand (der auch durch Meditation erreicht werden kann). Und wo kommt die Energie nun her? Aus der ungetrennten Welt der Wahrheit, in der wir uns in Wirklichkeit die ganze Zeit aufhalten. Und wo ist die nun? Sie ist uns näher als unsere eigenen Hände. Sie liegt genau IN der Materie.
Ein materielles Partikel ist das, was man sieht, wenn man aus der Perspektive der Raumzeit (also der Trennung) auf die Einheit schaut. Mit anderen Worten: Jedes Teichen, das eine Masse hat, ist ein Tor zur Einheit, welches durch die es umgebende Raumzeit nahezu unsichtbar wird - eine dreidimensionale Projektion aus einem vierdiemnsionalen Raum (um das richtig zu beschreiben, braucht man mindestens 5 Dimensionen, weil man sonst der Tatsache, dass Entscheidungen in dieser Welt getroffen werden können, nicht gerecht werden kann - in Wirklichkeit sind es sogar unendlich viele Dimensionen). Daraus folgt aber auch, dass die Zeit selbst auch krumm sein muss - darin liegt übrigens der Schlüssel zum Plank'schen Wirkungsquantum.
Also nochmal: Die Raumzeit ist ein Gespann, eine Schablone, eine Blende um die unvorstellbare Einheit herum, die nur noch ein winziges Partikel davon übrig lässt.
Wir selbst sind also die Energieerzeuger - Biokraftwerke sind wir. Und Satan (man kann das durchaus personifizieren, weil jeder Mensch, der sich dieser Idee anschließt zu einem Satan wird) will ganz sicher nicht, dass wir dahinter kommen. Kurz: Satan ist die Geschichte vom gefallenen Engel, der so sein wollte wie GOTT und sich aus Wut und Verzweiflung von seinem Schöpfer (in einer Illusion) getrennt hat - peng, und das Universum war geboren. Denn es ist ganz offensichtlich ein Ort der Trennung und des Schmerzes und des Leidens. Auch Ursache und Wirkung, die in Wahrheit durch nichts voneinander getrennt sind, liegen hier (scheinbar) auseinander.
Also nicht GOTT schuf diese Welt, sondern Satan mit seiner Trennungsidee. Und das ist auch schon gleich sein erster Geniestreich - den Menschen glauben zu machen, GOTT hätte die Welt erschaffen - eine folgenreiche Unterwanderung heiliger Schriften. Ein kleines Gehimnis? GOTT hat von diesem Universum nicht die geringste Ahnung, darum sieht er uns auch nicht leiden. Die Brücke zischen IHM und uns ist, mythologisch gesprochen, der HEILIGE GEIST, der quasi mit der Geburtsstunde des Universums, wie jetzt einleuchtet, wenn den obigen Ausführungen zum Wesen der Materie folgt, ausgesandt wurde
(ER liegt in der Materie selbst!). Und das feiern wir zu Pfingsten, die Aussendung des HEILIGEN GEISTES. Das wird in der Bibel natürlich nicht so verstanden, wie ich das jetzt zusammenbringe. Darum sage ich ja, wir brauchen dringend eine vollkommen neue Spritualtät, die uns einen klaren Blick auf uns
und die Welt, in der wir leben, gibt.
Voilà, das hier ist mein Angebot. Und die erste Quintessenz: GOTT und alle SEINE Macht sind inwendig in uns allen.
Übrigens, Musik bezeichne ich als Brückensinn, weil er im Diesseits die Materie nur noch auf höchster Abstraktionsebene benötigt - als Teilchen, das
elestische Stöße ausführen kann, um die Schwingungsinformationen weiterzugeben. Alle anderen Eigenschaften sind irrelevant.
Und aus dem Jenseits betrachtet ist Musik der Ruf GOTTES nach seinen Söhnen, uns allen.
Ciao, Carsten