Seq.Note
||||
Zolo schrieb:Übrigens: der Autor gewann selbst den Schallwelle Musikpreis 2013. Objektivität kann hier also nicht abverlangt werden.
Fehlen eigentlich nur noch die Raucherstäbchen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zolo schrieb:Übrigens: der Autor gewann selbst den Schallwelle Musikpreis 2013. Objektivität kann hier also nicht abverlangt werden.
Passt!Zolo schrieb:Übrigens: der Autor gewann selbst den Schallwelle Musikpreis 2013. Objektivität kann hier also nicht abverlangt werden.
Stimmt, Kritik gabe es auch auf Facebook, im Grunde auch von genau den selben Leuten, die sich auch hier im Forum tummeln.Zolo schrieb:Er schreibt doch "im Internet" und nicht "in einem bestimmtem Internetforum".
Anscheinend gibts an mehreren Stellen unabhängig ähnliche Kritik. KÖNNTE daran liegen dass etwas drann ist. Man weiß es nicht und wird es wohl nie erfahren
Jörg schrieb:[...] Und Musiker werden an solchen Musikerlisten immer was zu Meckern haben. [...]
Radio Eriwan antwortet: Im Prinzip ja.ppg360 schrieb:Musiker sollten sich prinzipiell aus solchen Listen oder Wahlen heraushalten und das Hören den Hörern und das Wählen den Wählern überlassen
Ich fürchte das wird sich nicht vermeiden lassen, weil: siehe oben.ppg360 schrieb:alles andere bekommt das oben erwähnte Geschmäckle, über das ich bereits schrieb.
Bernie schrieb:[...] KKK [...]
Jörg schrieb:Radio Eriwan antwortet: Im Prinzip ja.ppg360 schrieb:Musiker sollten sich prinzipiell aus solchen Listen oder Wahlen heraushalten und das Hören den Hörern und das Wählen den Wählern überlassen
Die Frage ist nur, wie viele "Nur Hörer" sich beteiligen würden.
Ich fürchte das wird sich nicht vermeiden lassen, weil: siehe oben. [...]ppg360 schrieb:alles andere bekommt das oben erwähnte Geschmäckle, über das ich bereits schrieb.
ppg360 schrieb:Und aus ebenjenem Grunde ist es überflüssig.
Jörg schrieb:[...] Es muss ja auch nicht übermäßig mit Bedeutung aufgeladen werden.
Irgendeiner dieser Kasper hat gefragt, warum man nicht die Wähler mit ihren E-Mail Adressen offenlegt, damit jeder das nachvollziehen kann.ppg360 schrieb:Die Hauptkritikpunkte -- vor allem, was das Nominierungs- und (Aus-)Wahlprozedere angeht -- werden nach wie vor nicht geklärt und angegangen bzw. ausgesprochen, und ich glaube, solange diese Punkte nicht geklärt werden, wird es murmeltiertagmäßig immer wieder mehr oder weniger hitzige Diskussionen geben.
ppg360 schrieb:Ach was?
TJa das ist ja schön. Aber das Grundproblem warum es so viel Kritik hagelte, bleibt ja bestehen.Bernie schrieb:Die Organisatoren hatte ja in diesem Jahr, auch sicherlich aufgrund der vielen Kritiken hier vom vergangenen Jahr, einiges bei den Abläufen der letzten Wahlen geändert.
Ebenso wurde einiges offengelegt, wie sich die Abstimmungen zusammengesetzt haben
Das ist ja nicht so, denn die Vorschläge zur Vornominierung sind ja nicht wild aus der Luft gegriffen. Das sind Stimmen der Mitglieder, VÖs, Reviews, Interviews, usw., soooo groß ist die EM-Gemeinde ja nun auch wieder nicht.Zolo schrieb:Man kann nicht wahlos irgendwelche Leute rauspicken, diese nominieren, Preise vergeben, ein paar Berühmtheiten dazupacken und sich dann wundern warum andere das nicht ernst nehmen wollen oder kritisieren.
nöö, das Genre EM ist schon deutlich enger definiert.Zolo schrieb:Achso Electronic Music...
Da scheint mir ein sehr schwammiges Genre zu sein, wo praktisch jeder reinpasst der Synthesizer benutzt. Und das machen ja heute fast alles sozusagen.
wußte nicht, das du deine eigene Musik so schlecht findest.ppg360 schrieb:
micromoog schrieb:Is ja alles ok, wenn da nicht der Muff der provinziellen Vereinsmeierei durchstechen würde (Schallwelle).
the winners are:
Unser Schriftführer
Unser Administrator
Unser Webdesigner
(Sinnbildlich)
Moogulator schrieb:Das mit der EM ist einfach ein Problem der Definition, vermutlich ist es leicht zu lösen.
Weiss man doch, diese Szene ist um die Berliner Schule versammelt
Bernie schrieb:wußte nicht, das du deine eigene Musik so schlecht findest.ppg360 schrieb:
Moogulator schrieb:Das mit der EM ist einfach ein Problem der Definition [...]
ppg360 schrieb:So ist es -- und ich habe seit mehr als 20 Jahren ein Problem mit dem, was gemeinhin als "EM" bezeichnet wird hierzulande. Mit diesem Gedudels möchte ich nach Möglichkeit nicht in einen Topf geworfen werden, noch möchte ich die damit verbundenen Hörgewohnheiten bedienen, die jahrelang von Winfrid Trenkler weichgekocht wurden bis zur totalen Verblödung. In diesem Dunstkreis möchte ich nicht gesehen werden, das wäre mir echt peinlich. Das will was heißen, denn mir ist kaum was peinlich -- außer sowas, was bei den Schwingungen-Wahlen dereinst ziemlich weit oben landete und heute noch als "gaaaaanz toll" empfunden wird:
https://www.discogs.com/Lambert-Ringlage-Stephen-Parsick-Trancesession/release/617499
*Dafür* schäme ich mich noch immer, und ja, das ist buchstäblich "Echter Mist".
Stephen