Moogulator
Admin
Zolo schrieb:Moogulator schrieb:Das mit der EM ist einfach ein Problem der Definition, vermutlich ist es leicht zu lösen.
Weiss man doch, diese Szene ist um die Berliner Schule versammelt
Ich weiß zwar nicht wen du mit "man" meinst, aber anscheinend setzten viele EM nicht mit Berliner Schule gleich.
Wäre das bspw. besser deklariert, würden sich viele gar nicht so wundern. Laut Wikiepdia ist EM wirklich ein sehr weites Feld.
Auf Berliner Schule beschränkt könnte ich den ganzen Bums nachvollziehen.
Vielleicht alles nur ein Problem der Musikschublade ? Ist ja alles offiziell nicht genormt.
Frag 5 Leute über eine Musikrichtung und du bekommst 5 verschiedene Einschätzungen
Du weisst aber worauf ich hinaus möchte, oder?#
Natürlich ist das so wie du sagst, die sind eben ein Verein, der sich hinter Schulze/TD Fans so versammelt hat und sie machen ihr Ding groß durch diesen Event. Hat geklappt. Man redet drüber und sie haben ihren Style ein wenig in die Welt gebracht. Weshalb das so kontrovers ist, kann ich mir nur dadurch erklären, dass es eben so ist, dass der Begriff Elektronische Musik eben sehr generisch ist und damit eine Art Alleinvertretungsanspruch bewirkt. Vielleicht regen die sich eben auf, weil die Stile nicht alle erfasst sind. Tja, wir könnten auch hier jedes Jahr eine große Sequencer-Wahl machen und am Ende gibt es einen OSCar. Geht alles.
Achja, wir machen vorher natürlich regeln, ich bestimmte 10 Sequenz-Botschafter und die bestimmen zur Hälfte, alle anderen die andere Hälfte und man kann die Leute die hier ihre Musik vorstellen voten und Depeche Mode und Holly Herndon und Acid und sonst nichts. Zack, natürlich klappt das nicht so, dass dann alle sich da drin wieder finden.
Aber egal, die sollen doch tun und sich feiern, wir hier feiern uns eher zu wenig als "uns".
Und ansonsten sag ich mal, gibt lecker Kuchen.