Würde ja gern die erstellten Loops bei GarageBand reinladen , so dass sie gleich im Takt sind . Geht das ? Ist das ein Hexenwerk? Gruss
Garageband nutze ich leider nicht.
Aber ich habe mir das kurz online angeschaut in den Spezifikationen / der Featureliste.
So wie es ausschaut, hat GB leider kein Ableton Link.
Aber es gibt eine kleine App namens Link to Midi, mit der man Ableton Link Informationen (von der neuesten Samplr-Version) vielleicht an Garageband schicken könnte?
Dir geht es ja nach wie vor um einen Live-Looping-Modus, bei dem du möglichst schnell und ohne Unterbrechungen Loops aufzeichnen und arrangieren kannst?
Da wär die Frage, ob GB für sowas ausgelegt ist.
Es gibt dort ja die klassische, lineare Timeline-Ansicht und (neuerdings?) auch den sogenannten "Live Loops"-Modus.
In diesem Modus würde ich mal schauen...
Ansonsten, was ich eben auch gelesen habe ist, dass man in Garageband jetzt AudioUnits reinladen und nutzen kann. Samplr hat leider noch keine AudioUnit-Funktionalität, aber der eine Looper (Enso) im ersten Video verfügt darüber. Der müsste dann 100%ig in sync sein, weil er ja dann quasi ein Teil von GB ist, also darin läuft.
Also könnte ein Setup für dich so aussehen:
Garageband im Live Loops Modus (vielleicht kann man dort auch z.B. eine externe Gitarrenspur aufzeichnen und loopen?). Und Samplr via Link to Midi gesynct zum eher Samples live verwursten/loopen?
Optional den Enso Looper als AU (Audio Unit) in Garageband laden.