Snitch schrieb:
wer, wie im falle von Ulfkotte in den letzten 15 Jahren 3 mal seine Religionszugehörigkeit ändert und dann jedesmal ein Buch darüber beim KOPP verlag rausbringt verspielt damit auf Dauer einfach seine Glaubwürdigkeit.
Ganz allgemein stößt mir dieses geschmäckle in der Metaebene solcherlei Themen einfach regelmäßg sauer auf. Man muss sich nur mal anschauen (trifft zumindest auf die sozialen netze zu) welche Leute RT (oder KOPP oder COMPACT etc.) gut finden und was die teilweise noch so alles gut finden. Da landet man 3 klicks tiefer immer auf irgendwelchen Seiten die auch gerne mal Sachen wie "die Holocaust-Lüge" oder "Deutschland nicht schuld am 2. Weltkrieg" propagieren. Von so harmlosen spinnereien wie Chemtrails und dergleichen mal ganz abgesehen.
Geht aber irgendwie alles Hand in Hand.
Das stimmt leider, vor allem in letzter Zeit, das war früher noch etwas anders, da stolperte man auch eher nicht auf Kopp und neue rechte.
Es ist aber falsch, deswegen vor Fakten den Kopf zu verstecken.
Nehmen wir die Negativzinspolitik der EZB - ob die nun gut oder schlecht ist, dahingestellt,
Diese Politik wurde früher von (oft sehr Linken) Anhängern Gesells gefordert, Gesell hat aber zunehmend (wieder) auch rechte Anhänger.
Beides sagt nichts drüber ob das sinnvoll ist oder nicht.
Aber die Abwehr dagegen verstehe ich schon. Man muss halt selber denken, dann, übrigens, stösst man auch weniger auf solche Quellen.
Es sagt, ein Stück weit, auch etwas über Dich aus daß Du vor allem Kopp ect, Neue Rechte, mit Kritik am Bestehenden verbindest.
Denk mal drüber nach warum Du nichts anderes kennst.
Ulfkotte, zB, wär niemand den ich referenzieren würde.
Oder nehmen wir das "russische UBoot vor Schweden" - das schwedische Militär hat die Meldung dementiert
- hast Du das Dementi mitbekommen? Wenn Nein, warum nicht?
Es geht eben auch darum Informationen zu bekommen die man hier im Mainstream einfach nicht mehr bekommt.
Egal von wo, falsifizieren muss man dass dann eben immer selber aber das ist auch nur 1 Klick entfernt wenn man firm ist mit den Tools
Zur Medienkompetenz gehört eben auch, Ulfkotte oder Jim Extra (wie heisst er?) lesen zu können und die Info rauszutragen die drin ist.
Auf den Montagsdemos war ich zB noch nie obwohl es ein Klacks wäre hinzugehen.
Was ich an YT Aufzeichnungen der Leute dort gesehen aheb, reicht mir - muss nicht sein. Nein Danke.
Trotzdem, sind Forderungen und Aussagen von dort zu nem großen Teil auch richtig.
Das muss man halt unterscheiden könne, das ist wie gesagt, auch Medienkompetenz.
Im Gegensatz zu nur Tagesschau glotzen.