Moogulator
Admin
Acidmoon schrieb:Ich hatte Live nur erwähnt, weil ich damit recht nahe an das komme, was ich machen will. Für einiges war der V geplant, allerdings hab ich nur die Specs gelesen und 1x kurz davor gestanden. Daher meine Fragerrei.Moogulator schrieb:live ist übrigens eher sowas wie variOs, was auch trackbasiert ist und eher wie ein DAW funktioniert.. anderes thema..
Nun sagten einige, er klänge recht "harmlos", hier hies es, er klänge nach MP3, bzw. Computer.
Spannend find ich ihn nach wie vor, aber es gibt halt auch andere spannende Teile - Prioritäten, you know
nunja, das empfinden ist ja immer vielfältig..
es währe fair, wenn man sagt: ohne artefakte ist er sicher nicht.. man kann die ja gut finden
er klingt jedenfalls interessant genug.. ich würde die toyland audios empfehlen, wenn du hören willst, was man da machen kann www.dada-inn.de zu den obigen demolinks vom "hugo"..
der touchscreen hat vorteile, aber er ist definitiv spontan genug zu bedienen.. es gäbe hier aber verbesserungsmöglichkeiten bei der anwahl der parameter ,wenns um hüllkurven geht.. zzt muss man den reiter antippen und wenn mans sieht, ist das ENV set für DIESES fenster zuständig.. idR gibts aber auch schonmal 2 ,dann muss man eben auf den anderen reiter tippen..
imo ist der V2 vsynth wirklich sehr vielseitig, und das reicht mir als kriterium für ein gutes instrument, zumal viele andere ja da noch hinterherhinken.. über den klang kann man streiten.. er ist quasi VP9000 + jp8000 .. wenn du so willst..
ich denke für dich ist ersteres interessant.. also der sample / osc bereich.. aber : nun, die COSM teile sind da und mehr als beim jp.. nimmt man gern
viel mehr kann man nicht sagen..
fx drums ist auch ein stichwort: solche sounds machst du jedenfalls auf anderen so schnell nicht
ich unterschreibe PDTs ansicht.. die normalen filter sind verbesserungswürdig, das tb303 modell ist klanglich besser, wenn es auch nicht an eine 303 erinnert.. plastik ist es schon alles, aber ich mag plastik ja..