Kristallprinz
|||
Rx edit data und omni Mode ist auf on , midi Kanäle beide korrekt ... es kommt gar nichts weder Parameter noch irgendwelche Töne über das mk3 ....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Yep, hast Du. Ist ähnlich wie in einem Roland Rompler organisiert. Da gibt es auch Drumkits oder -patches und diese haben dann die einzelnen Instrumente inkl. den Parametern über den Midi Notenbereich verteilt.Hab ich das eigentlich so richtig verstanden mit den Instrumenten?
Teils, teils: Reverb, Delay plus 1 Mastereffekt. Schau mal die Videos von Loopop zur TR an.Moin,
ich klinke mich mal hier ein, da ich mich für die TR8-S interessiere für ein kleines DAWless-Setup. Ich wollte fragen, ob es bei der TR8-S geht verschiedene Effekte auf die einzelnen Channels zu legen (also bspw. Reverb auf Channel 1 wo die Bassdrum liegt), oder ob es nur Master-Effekte gibt, die dann für alle Channels laufen?
Auf die einzelnen Channels kannst du zusätzlich auch noch einen Effekt legen, also Reverb, Delay und Master Effect für alle Channels plus einen für jeden Channel einzeln.Teils, teils: Reverb, Delay plus 1 Mastereffekt. Schau mal die Videos von Loopop zur TR an.
Stimmt. Da liegt ja manchmal schon der Filter drauf. Benutze den eher selten.Auf die einzelnen Channels kannst du zusätzlich auch noch einen Effekt legen, also Reverb, Delay und Master Effect für alle Channels plus einen für jeden Channel einzeln.
Du musst dem jeweiligen Pattern ein Kit zuordnen, dann das Pattern speichern. Etwas genauer beschrieben, steht das im Handbuch, auch in der dt. Kurzanleitung.Hi,
kann man die Kits einem Pattern zuordnen!? Sodass beim Laden eines bestimmten Patterns immer das gleiche Kit abgeholt wird!?
Im Manual steht nur das man beides gleichezeitig abspeichern kann.
THX.
3,85 cmHöhe der Tr8s ohne Knöpfe?
Könnte mir freundlicherweise einer der Tr8s Besitzer sagen, wie hoch genau die Drummachine am hinteren Rand ist - also von Tischoberfläche bis Gehäusekante hinten oben, ohne Knöpfe/Potis??
Vielen Dank im Voraus.
Super, danke!3,85 cm
Leider nicht.Kann der sampeln oder kann er nur Samples abspielen?
Genau deshalb stört mich die Überschrift dieses Threads schon seit dessen Erscheinen ... Wir sind hier bei Sequenzer.de und die ACB Drummaschine, die auch Samples abspielen kann wird als Sampling Drummachine bezeichnet... Voll daneben.Kann der sampeln oder kann er nur Samples abspielen?
ich war in diesem Jahr mehrmals live unterwegs, die TR8s hat sich als "Center piece" und Hauptschaltzentrale in meinem Setup bewährt. Neben den klassischen X0X Sounds nutze ich gerne die FX und FM Option.
Vom letzten Gig in Shenzhen, Südchina hab ich die Aufnahme auf SoundCloud hochgeladen. BD Mono sowie 2x Stereo Hihats/Ride/Cymbals und "Summe Rest" gehen in meinen alten Mackie 1202 VLZ Mixer rein. Wie BHT 3000 schon schrieb, BD Mono und der rest als Summe reicht. Da ich einen weiteren Stereo Kanal im Mixer frei hatten, hab ich zwei Stereo Signale, ob den Gain besser an die PA Anlage zu justieren.
Viel Spass.
Transportierst Du Dein Gear im Aufgabegepäck?
Schreib‘ doch @Frank einfach eine Nachricht. Er wird das sicher gern ändern.Genau deshalb stört mich die Überschrift dieses Threads schon seit dessen Erscheinen ... Wir sind hier bei Sequenzer.de und die ACB Drummaschine, die auch Samples abspielen kann wird als Sampling Drummachine bezeichnet... Voll daneben.