Sven Blau
temporarily logged off, permanently
Können die Pattern eigentlich per MIDI aufgezeichnet werden? Also, die Pattern via MIDI an eine DAW senden..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich spiele die 8S wie ein Pattern-Schlagzeug live und orchestriere das Ganze mit der 707. Ist aber weit entfernt davon, ausgereift zu sein. Da ich aber weder Squarepusher Breaks bastele und bei mir eh alles nach Früh-90er-Techno klingt, passt das schonWie arrangiert Ihr eigentlich einen Song mit der TR8s? Leider gibt es ja keinen Song Mode oder Track Mode wie bei den Vorbildern.
Nächste Woche werde ich meinen ersten Liveact mit der TR8s spielen (zuvor Modular und BeatstepPro) und und erstelle gerade meine Sounds dazu.Songmode für ne Drummaschine...
also ich nehm ein Pattern vom letzten mal und drücke dann Noten weg und dazu...Kit einzelne Instrumente ändern... Effekte ändern...Variation ändern und auf nächste Position speichern...
da haste irgendwann viele Legosteine die irgendwie alle zusammenpassen... mach ich aber bei allen Geräten so...
irgendwann fängt man in anderer Stimmung an und ändert halt Tempo, Swing, Noten etc und kommt wieder woanders raus... ein lebender Blob der mutiert... mit paar Pattern für Intro ...Outro etc...
das ist ja kein Orchesterdirigent und ich bin nicht Wernher von Braun.
Ja, hier. Der Sound der Rytm war ok für mich, meine Kriterium war ehr die Komplexität und das Resultat. Die Rytm konnte mir zu viel und da hab ich mich zu sehr drin verloren. Außerdem hats echt Mühe gekostet da gute Sounds raus zu bekommen die sich auch durchsetzen konnten.Gibts da paar Umsteiger ?
Ja, hier. Der Sound der Rytm war ok für mich, meine Kriterium war ehr die Komplexität und das Resultat. Die Rytm konnte mir zu viel und da hab ich mich zu sehr drin verloren. Außerdem hats echt Mühe gekostet da gute Sounds raus zu bekommen die sich auch durchsetzen konnten.
Die Rytm hat einen ultra mächtigen Live-Modus mit den Macro-Controls und den Szenen aber um so länger ich die TR-8S hab um so weniger vermisse ich ihn. Das alles einzustellen war eh immer anstrengend... Dafür hab ich richtig Spaß am Sidechaining des Audio-In und das die meisten anderen Live-Performance-Features auch auf dem externen Signal angewendet werden.
Ja das Menu Diving ist teils nervig, vor allem bei manchen Effekten und der Konfiguration fürs Kit - also immer dann wenn es zu viele Parameter werden. Immerhin gibt's die Shift+Scroll Kombination... Was ich auch vermisse ist ein Zurück-Button um Menüs zu verlassen. Allerdings finde ich in den fertigen Instrumenten meistens das was ich ungefähr brauche und passe es dann nur noch an. Meistens ist es also erträglich.Es bräuchte für die TR-8s nen vernünftigen Editor, mit dem man die Engines einstellen kann. Mit dem aktuellen Menüdiving macht das nur mäßig Spaß.
Wie hat sich die TR live geschlagen?Nächste Woche werde ich meinen ersten Liveact mit der TR8s spielen (zuvor Modular und BeatstepPro) und und erstelle gerade meine Sounds dazu.
Mittlerweile hat die TR zwei Gigs im rauchigen Ambiente ueberstanden. Erstes Fazit:Wie hat sich die TR live geschlagen?
Leider wird das bis auf Youtube nicht richtig angezeigt. Hast du Links? Das Video ist schonmal ganz cool und vor allem im Dunkeln live - hier zur Zeit noch undenkbar Mag das bei der TR mit den Fadern. Samples habe ich noch gar nicht ausprobiert. Richtisch geil ist, dass du die Kits vorbereiten kannst mit Panning, Effekten etc., sodass man direkt die Summe abgreifen kann.Ich hoffe, das waren jetzt nicht zu viele Anhänge
Leider wird das bis auf Youtube nicht richtig angezeigt. Hast du Links? Das Video ist schonmal ganz cool und vor allem im Dunkeln live - hier zur Zeit noch undenkbar Mag das bei der TR mit den Fadern. Samples habe ich noch gar nicht ausprobiert. Richtisch geil ist, dass du die Kits vorbereiten kannst mit Panning, Effekten etc., sodass man direkt die Summe abgreifen kann.
Hammer, bin schwer begeistert.
Hab nix gefunden. Schade.Bleibt noch die Frage, ob man direkt Samples reinpacken kann
Vielleicht wie SD 1/2 beim 707 Snare oder wo das war, mit der INST + STEP taste.dieses feature mit dem alternate sound. wie geht denn das über die hardware?
Ach ja ich hab grad das von Elektron im Kopf gehabt 2 verschiedene Sounds auf einer Spur pro step.Vielleicht wie SD 1/2 beim 707 Snare oder wo das war, mit der INST + STEP taste.
glaub, man muss händisch Samples an der TR8S importieren, dann sind sie im Editor sichtbar... oder?Bleibt noch die Frage, ob man direkt Samples reinpacken kann
Sichtbar sind die sicher, aber den Sample folder der SD Karte im Editor browsen, und darin Samples zu Importieren, schneiden, sortieren und löschen wäre halt schön komfortabel gewesen.glaub, man muss händisch Samples an der TR8S importieren, dann sind sie im Editor sichtbar... oder?