H
Hammerbrooklyn
Guest
Mal rein aus Interesse: wie stellt euren Shuffle ein? Bei mir haben sich Werte zwischen +50 und +60 bewährt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mal rein aus Interesse: wie stellt euren Shuffle ein? Bei mir haben sich Werte zwischen +50 und +60 bewährt.
Beste Frage aller Zeiten....Mal rein aus Interesse: wie stellt euren Shuffle ein? Bei mir haben sich Werte zwischen +50 und +60 bewährt.
Beste Antwort aller Zeiten....Alles was der Regler hergibt je nach Art des Rhythmus....
also bei paar Pattern bis auch-100 bei normalen anderen auch so 50-60 stino oder auch +100...
je nachdem was man halt machen möchte...
Category | Name | Type |
---|---|---|
BD | FM Kick Model | FM |
SD | FM Snare Model | FM |
TOM | FM Tom Model | FM |
HC | FM Clap Model | FM |
CC_RC | FM Cymbal Model | FM |
PERC1 | FM Perc Model | FM |
REVERB | HA-DOU |
DELAY | PITCH SHFT |
MASTER FX | FATTENER |
MASTER FX | VINYL SI |
Ja, das mit dem extra Masterslot ist sehr cool gemacht!Die Probability in dieser Forum sollte man nicht unterschätzen, da geht nämlich dann richtig Performance in Echtzeit damit über den Global-Shortcut https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/roland-tr-06-tr-6s.155189/post-2466429
🎹 Roland TR-8S
Roland TR-8S Rhythm Performer; Drum Maschine mit erweitertem Funktionsumfang; ACB Technologie plus Stereo Sample Import und Playback; 300 vorgeladene Samples; SD-Kartenslot zum importieren eigener Mono- und Stereo Samples (WAV. oder AIFF); mischen...€689,00www.thomann.de
Nette Produktpflege von Roland für die TR-8S
Ultra nervig aber auch bisher keinen Weg drumherum gefunden.RolandCloudManager
Ha! Man kann die Editor.exe plus zugehörige Ordner einfach auf ein anderes System kopieren und dort anschließend problemlos starten. Funktioniert glücklicherweise!Hallo Leute,
habe erfolgreich das 2.5 Update installiert und bin sehr begeistert ..
.. nun hätte ich auch vom TR-Editor gern die aktuellste Version mit den neuen Funktionen, das scheint aber leider nur online via RolandCloudManager zu gehen !?
Hätte hier irgendwer eine Idee, wie ich den neuesten TR-Editor (also die Install-exe) auf einen offline Rechner bekommen kann ?
Bin für jeden Hinweis dankbar !
https://www.youtube.com/watch?v=kDbcQtF3pMk
So auf Anhieb finde ich die Elektron Model:Cycles Sounds viel interessanter. Muss man wohl noch was schrauben.
Mit chaining so lange du willst.Wie lang kann denn ein Pattern sein? 2 Takte? 4?
Kann man easy ein Snare-Build-Up bauen, mit anschwellender Velocity? Aber dann wohl nur űber 2 oder 4 Takte?
Du könntest chainen, durchfahren oder Variations benutzen.Aber ich muss dann umschalten? Wenn ich 8 Takte einen Buildup machen will, müsste ich manuell 8 "Variations" nacheinander durchfahren? Oder ich chaine die und setze als 9. Chain meinen Drop?
Wenn ich es live mache: Gibt es dann Roll-Knopf für die Snare? Und gleichzeitig dreh ich am lautstärke-Regler?
Super, dieser Bug hat grad 2 Stunden Flow von mir zerstört.Uuuuund der erste größere Bug. Wollte ein Sample beim Importieren vorhören und da hat sich das Ding aufgehangen. Metadaten:
Anhang anzeigen 82778
Länge 7 Sekunden. Alle Samples dieser Art lassen das Gerät einfrieren...