Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein. Es reicht wenn du einen normalen Roland Account hast.Ist der Editor nur für Roland cloud Kunden nutzbar?
Die Registrierung und Installation inklusive Roland cloud ging problemlos. Nach 3 min war es auch für mich, als weniger erfahrener Musik Rechner Nutzer einsetzbar.Nein. Es reicht wenn du einen normalen Roland Account hast.
Das ist eine gute Frage. Ich hab leider keins. Aber könnte ich mir vorstellen. Diese Zen App gibts ja auch fürs Smartphone / Tablet.Die Registrierung und Installation inklusive Roland cloud ging problemlos. Nach 3 min war es auch für mich, als weniger erfahrener Musik Rechner Nutzer einsetzbar.
Könnte man den Roland Cloud TR-8s Editor eigentlich auch auf einem Tablet nutzen?
glaub, man muss händisch Samples an der TR8S importieren, dann sind sie im Editor sichtbar... oder?
du meinst offline?Mal eine saudumme Frage: Funktioniert der Editor nur wenn man ans Netz angeschlossen ist? Wegen diesem Roland-Cloud-Dingsda...
Ich habe meinen Studiorechner nicht ans Netz angeschlossen und wollte den TR Editor über einen USB Stick ins Studio transportieren.
Geht das?
Danke für Info
tr
Bei mir kommt kein fehler. egal ob online oder offline.geht bei euch der Clou(d) Manager ich hab immer nen E037 Error (No Internet Connections & Cloud Service not available)
sind die off z.Z.?
Joa, bei mir steht auch nur „Wird gestartet“ und das war’s dann.sind die off z.Z.?
Evtl noch mal installiren?Joa, bei mir steht auch nur „Wird gestartet“ und das war’s dann.
Nee. Fänd ich auch cool. Im Appstore gibts nichts.Ist der Editor für IPAD Pro auch?
This beta Web tool lets you drag and drop samples into Roland TR-8S/6S kits, free
Schon ausprobiert?This beta Web tool lets you drag and drop samples into Roland TR-8S/6S kits, free - CDM Create Digital Music
The two user-requested features missing from Roland's official editor/librarian are available via third-party tools. That means you can get a plug-in editor/librarian to store settings with DAW projects, and now you can even get started with drag-and-drop sample loading.cdm.link
Saugeil! So wie ich mich kenne, werde ich den Editor und das hier zwar erst an Weihnachten ausprobieren, aber Vorfreude und so ...This beta Web tool lets you drag and drop samples into Roland TR-8S/6S kits, free - CDM Create Digital Music
The two user-requested features missing from Roland's official editor/librarian are available via third-party tools. That means you can get a plug-in editor/librarian to store settings with DAW projects, and now you can even get started with drag-and-drop sample loading.cdm.link
Noch keine Zeit gehabtSchon ausprobiert?
Sollte das nicht dieses Webtool alles alleine machen?hm...
Jetzt habe ich mir einen Linndrum-Kit gemacht, als .t8k geladen und nun?
Wo muss ich das auf der SD Karte ablegen, um es nutzen zu können?
Unter Samples findet die tr8s das nicht.
Nein. Steht auch so im Text.Sollte das nicht dieses Webtool alles alleine machen?
I’m pretty excited about Baza. It’s very bare-bones – but it solves the single biggest chore in preparing kits for the TR-8S/TR-6S. The official way to do this is – load audio files onto an SD card, then load the SD card into your TR, then import the wave files into the kit – part by part. Uff.
Baza basically only does this, but it does it in one step.
Hab‘s:hm...
Jetzt habe ich mir einen Linndrum-Kit gemacht, als .t8k geladen und nun?
Wo muss ich das auf der SD Karte ablegen, um es nutzen zu können?
Unter Samples findet die tr8s das nicht.
Ja.Ja eben, das ist was ich meinte. Darum verstehe ich Deine Frage nicht. Das Tool macht das alles in einem Step, so verstehe ich das.
edit: okay, also man muss es trotzdem selbst von Hand auf die SD Card übertragen?
then import the wave files into the kit – part by part. Uff.
Du meinst Parametersteuerung, nicht Midi Notes, oder?Ich bekomme einfach nicht hin dit tr 8 s über mein novation sl mk3 zu steuern ... hat hier einer diese Konstellation die funktioniert ?
Midi kanal ist gleich eingestellt , template von novation für die tr 8s genommen ... geht einfach nichts ...