Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Den Drumbrute habe ich auch. Der gefällt mir auch ganz gut. Aber für Panning der einzelnen Instrumente müsste ich alle über die Einzelausgänge anfahren, um auf dem Mixer zu positionieren, könnte damit aber den Filter nicht nutzen, da der nur auf den Main geht. Dann bräuchte ich noch Effekte ...Ich denk auch drüber nach, mir eine zu holen.
Hab ja sonst nur den Drumbrute aktuell, und der macht mich nicht so wirklich an.
Außerdem hätte die TR8s Effekte, das ist mir schon wichtig.
Ich hab gestern mal das Loopop Video überflogen, da spielt er auch eine Bassfigur tonal, ich glaub ein FM-Preset
Kann die TR8s also auch einfache Bass-Sequenzen?
Ich bin gerade am Überlegen, gebrauchte Rytm oder neue TR8s...absoluite Spassmaschine, gerade für Livesessions z.B.
alleine schon die Faderoption....., und die bemerkenswerte B00ST Option für den Mainout, klingt Hammer
Was meinst du mit "versteckten Parametern"?Hätte die TR8s die Möglichkeit "versteckte Parameter" über CC steuern zu können wäre die Sache klar.
Eben machte mein Herz einen kleinen Freudensprung, aber leider zu früh gefreut...Was meinst du mit "versteckten Parametern"?
Aktuell(???) sieht's wohl so aus:
absoluite Spassmaschine, gerade für Livesessions z.B.
alleine schon die Faderoption....., und die bemerkenswerte B00ST Option für den Mainout, klingt Hammer
Ja.Gehen bei der TR8s eigentlich individuelle Step Längen pro Instrument? Also BD z.B. 16 Steps, HH 12, Snare 10 usw.
Verzeih die doofe Nachfrage, aber:Es gibt delay und reverb als Send Effekte und du kannst für jedes Instrument den Send Level einstellen, dann gibt es eine lange Liste an Master Effekten und für jedes Instrument einen Insert Effekt.
Jo, das wird nicht billig...Dazu am besten Patchbay um mal schnell einen Effekt oder eine Effektkette patchen zu können und Mixer für die Send Effekte...Geht natürlich auch ohne, aber erstens musst du dann immer neu verkabeln und Send Effekte zu haben ist ja schon sinnvoll...und ein zusammenhängendes System mit Speicher ist es dann auch noch lange nicht.Da meine Drumbrute wie Blei liegt und niemand die kaufen will, hatte ich überlegt sie erstmal zu behalten und externe Effekte zu holen - aber da komm ich unterm Strich ja dann deutlich teurer, wenn ichs flexibel haben will
Jo. Ist dabeiGibt es eine gedruckte dt. Anleitung im OVP? Oder hat Roland auch damit aufgehört?
Ne Woche oder so.Die Drumbrute scheint seit einiger Zeit ziemlich unter dem Radar zu fahren, viele mögen glaub ich den Sound nicht so - hört man zumindest immer mal wieder. Mir gefällt da der Drumbrute Impact auch viel besser, aber wenn du die Drumbrute in den Anzeigen drinlässt wird sich schon jemand finden...Wie lange hast du die denn schon inseriert?
Ich hab nur gefragt, ob es Sinn macht, die Drumbrute effekttechnisch aufzurüsten statt eine TR8s zu nehmen, und wie sich die Effekte in der TR8s aufteilen. Wo ist das bitte OT?Musste jetzt am Smartphone erst mal hochscrollen und schauen ob ich wirklich im TR8S Fred bin.
Dachte vor lauter Drumbrute ich wäre im Falschen.
Könnte die Drumbrute bitte im passenden Fred fortgesetzt werden, Danke!
Also ich habe mir die TR-8s geholt, weil mir das mit dem Drumbrute zu teuer gewesen wäre.Ich hab nur gefragt, ob es Sinn macht, die Drumbrute effekttechnisch aufzurüsten statt eine TR8s zu nehmen, und wie sich die Effekte in der TR8s aufteilen. Wo ist das bitte OT?
Ja, das nervt manchmal.Wie arrangiert Ihr eigentlich einen Song mit der TR8s? Leider gibt es ja keinen Song Mode oder Track Mode wie bei den Vorbildern.
Momentan nutze ich deshalb die TR8s nur noch über Midinoten von der DAW aus, aber damit verschenkt man ja sehr viel Potenzial.
Du kannst eine Reihe von Pattern fertig machen, z.B. 3-8, dann wählst du Pattern 3, hälst den Knopf gedrückt und dann auf die 8. Dann spielt der die der Reihe nach ab. Nachteil ist, dass du kein Pattern zweimal spielen kannst und einige Speicherplätze belegst.Wie arrangiert Ihr eigentlich einen Song mit der TR8s? Leider gibt es ja keinen Song Mode oder Track Mode wie bei den Vorbildern.
Momentan nutze ich deshalb die TR8s nur noch über Midinoten von der DAW aus, aber damit verschenkt man ja sehr viel Potenzial.
Ja, so hab ich das anfangs auch gemacht. Ist halt ein Workaround, aber dann doch zu unflexibel.Du kannst eine Reihe von Pattern fertig machen, z.B. 3-8, dann wählst du Pattern 3, hälst den Knopf gedrückt und dann auf die 8. Dann spielt der die der Reihe nach ab. Nachteil ist, dass du kein Pattern zweimal spielen kannst und einige Speicherplätze belegst.
Ich hab nur gefragt, ob es Sinn macht, die Drumbrute effekttechnisch aufzurüsten statt eine TR8s zu nehmen, und wie sich die Effekte in der TR8s aufteilen. Wo ist das bitte OT?