micromoog
Rhabarber Barbara
Wobei für meinen Geschmack die TR8S alles andere als Müll ist, für den aufgerufenen Preis finde ich die Klasse...natürlich gibt es in einigen Punkten auch Luft nach oben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wobei für meinen Geschmack die TR8S alles andere als Müll ist, für den aufgerufenen Preis finde ich die Klasse...natürlich gibt es in einigen Punkten auch Luft nach oben.
Nope. Nur roll/flam.Kann die tr-8s Microtiming?
Ja die Bezeichnung klingt eigentlich danach als könnte man einen Step um weniger als 1/16 verschieben. Leider findet kein Verschieben statt sondern eine Wiederholung der Steps. man macht also aus 1/16 z. B. 2/32. Das ist schon schade. Aber andernteils kann ich schon verstehen warum sie es nicht implementiert haben. Ich schätze die TR-8S weil sie einen beschränkt. Ja, Microtiming kann einen Beat lebendiger machen. Aber ist das wirklich so wichtig wenn man was live in die Kiste hackt? Für mich war das mit der Rytm immer ein Detail was mich etwas vom Weg abgebracht hat.Sub Steps
Achso, der Step wird dann wiederholt. Aha^^ Dank dir! In der Anleitung klingt es für mich tatsächlich als hätte man Unterteilungen pro Step.Leider findet kein Verschieben statt sondern eine Wiederholung der Steps. man macht also aus 1/16 z. B. 2/32
Now you can input sub steps that divide a step by 1/2. By holding down the [SUB] button and turning the [VALUE] knob you can choose 1/2, 1/3, or 1/4 as the number of step divisions.
Jo, seh ich auch so. Man braucht bei einer Drummachine nicht unbedingt Microtiming - besonders wenn der Swing gut.Aber andernteils kann ich schon verstehen warum sie es nicht implementiert haben. Ich schätze die TR-8S weil sie einen beschränkt. Ja, Microtiming kann einen Beat lebendiger machen. Aber ist das wirklich so wichtig wenn man was live in die Kiste hackt? Für mich war das mit der Rytm immer ein Detail was mich etwas vom Weg abgebracht hat.
Auf Steps bezogen bedeutet es verschieben (vorwärts/rückwärts), aufs Tempo bezogen bedeutet es temorär schneller/lansamer werden (um das Tempo an andere Geräte anzupassen).Was bedeutet "Nudge"?
Auf Steps bezogen bedeutet es verschieben (vorwärts/rückwärts), aufs Tempo bezogen bedeutet es temorär schneller/lansamer werden (um das Tempo an andere Geräte anzupassen).
Soweit ich weiß ja. Alle gesetzten Steps werden entweder einen Step nach vorne oder nach hinten verschoben.
Wie meinst du das?
@Randerscheinung ,
kennst du das hier?
The Ultimate Guide to the TR-8S Rhythm Performer
This ultimate “how to” guide to the TR-8S includes everything you need to know to get the most out of your TR-8S, both on stage and in the studio.rolandcorp.com.au
Adjusting the Flam Spacing
- Hold Shift and press the PTN Select Button to view the Pattern Setting screen.
- Turn the Value Knob to select Flam Spacing and press Enter.
- Turn the Value Knob to adjust the Flam Spacing.
Eine frage wo kann ich an der TR8S das MIDI Tempo feintunen? meine Synths laufen nicht "in Time", gerade meine TD3´s liegen leicht daneben, was sich wirklich schrecklich anhört, ja mit Reverb kann man das vertuschen, aber das kann ja nicht die Lösung sein... früher weiß ich konnte man an einigen Geräten sowas wie eine "pre clock" Einstellung vornehmen
Ich denke dass das so nicht geht. Alle Instrumente sind Teil eines Kits und alle sind immer nur auf demselben Channel anspielbar und dementsprechend senden auch alle auf demselben Channel. Im Utility Menu kann man für jedes Instrument einzeln die Einstellung für Note auf off setzen, wenn ich mich nicht täusche. So könnte man zumindest die ausgehenden Noten einschränken. Bin gerade nicht hundertprozentig sicher aber ich denke das geht.Ich bekomme es nicht hin nur einen Kanal der TR8s auf einen Midikanal zu routen
um ein anderes Instrument über Midi-Out anzuspielen.
Ständig pfuschen mir die restlichen anderen Kanäle mit rein.
Ich finde unter Midi auch nur die Option für dem Midikanal und Midikanal Kit,
weis jemand was ich da falsch mache? Ich möchte gern jeden TR8s Kanal eine Midinummer zu ordnen oder zumindest nur einen und alle anderen Kanäle haben Sendepause...?
Ich denke dass das so nicht geht. Alle Instrumente sind Teil eines Kits und alle sind immer nur auf demselben Channel anspielbar und dementsprechend senden auch alle auf demselben Channel. Im Utility Menu kann man für jedes Instrument einzeln die Einstellung für Note auf off setzen, wenn ich mich nicht täusche. So könnte man zumindest die ausgehenden Noten einschränken. Bin gerade nicht hundertprozentig sicher aber ich denke das geht.