noir
( ͡° ͜ʖ ͡°)
Fuuuck... hätte ich auch drauf kommen können. War auch nirgends dokumentiert. Danke
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein, ein Pattern kann bis zu 8 Take lang sein.so bin nun auch stolzer Besitzer der TR8S (yeah)
hab so einige Fragen, werde den thread hier auch mal richtig durchforsten, aber 36 Seiten ist ne Menge....
ist die Pattern länge von max 16 fix? hatte was gelesen von Polyrythmen, aber wie stellt man sowas ein?
kann man Pattern seperat laden, wenn ich die Kits wechsle bleiben die Pattern bestehen, würde aber gerne für bestimmte Kits bestimmte Pattern gleich mit festlegen... bzw. wo finde ich die pattern?
so jetzt lese ich mir erstmal alles durch.
Last Step pro Track. Wenn Patterns länger als 16 Steps sein sollen die Variations A-H nutzen.Polyrythmen, aber wie stellt man sowas ein?
Es geht nur andersrum. Also ein bestimmtes Kit bei einem Patternwechsel aufrufen.für bestimmte Kits bestimmte Pattern gleich mit festlegen
yesdanke, werde mich Sonntag mal richtig ran setzen, das Teil ist echt geil, sehr witzig zu lesen was ihr vor 2-3 Jahren so dazu geschrieben habt, als sie rauskam... hihi noch zufrieden mit dem Teil?
In gewisser Weise, ja^^ Bzw. Ich hatte angenommen, dass um Polymetrik ging und die Begriffsklärung einfach gelassen.@Green Dino Last Step ist aber nur für Polymetrische Patterns, nicht für Polyryhtmic.
Oder wurden hier nur die Begriffe verwechselt?
Das stimmt allerdings. Ich habs aber glaub ich soweit kapiert dass wenn INNERHALB eines Patterns die Spuren unterschiedlich lang sind man von Polymetric spricht.In gewisser Weise, ja^^ Bzw. Ich hatte angenommen, dass um Polymetrik ging und die Begriffsklärung einfach gelassen.
Wird doch sowieso am laufenden Band durcheinander geworfen^^
Sorry ?
Kleinste gemeinsame Vielfache - mathematisch gesehenWo genau liegt da der unterschied, für euch?
Ich als Drummer habe mal gelernt, dass Polyrythmen das spielen von zB 3/5 (pattern/sequenzen) in einem 4/4 Takt, der dann wie in diesem Beispiel sich nach 20 beats wiederholen würde, Polyrythmen sind.
Ich kanns mittlerweile gar nicht mehr erklären^^ HeheDas stimmt allerdings. Ich habs aber glaub ich soweit kapiert dass wenn INNERHALB eines Patterns die Spuren unterschiedlich lang sind man von Polymetric spricht.
Wenn man aber 4/4 und 3/4 takt gleichzeitig spielen kann von Polyrhytmen.
Naja die 8s kann zumindest nur das erst genannte.
Das ist normal..Hallo kurze Frage habe die TR8S als Main Taktgeber und die TD-3 via MIDI angeschlossen fürs Tempo, funzt auch alles, aber wenn ich bei der TD-3 Stop drücke und wieder Start drücke ist der beat out of Sync. Stoppe ich die TR8S und starte sie wieder ist wieder alles schick.
Habe mir auch schon die Tempo Sync Einstellungen angesehen, aber auch wenn ich EXStartStop auf "OFF" stelle ändert sich nix... kann ich da noch was einstellen? im handbuch steht dazu gar nichts... gibts noch was wo man mehr nachlesen kann?
Die Clock wird ja andauern gesendet. Start/Stop jedoch nur bei Start oder Stop.das ist ja echt doof, gibt es bei der TR8S eine Einstell-Möglichkeit die MIDI Clock öfter zu senden? denn ich kann ja nicht den Main Beat stoppen, jedesmal wenn ich an der TD-3 ne neue Sequenz machen möchte.
Also ich rede jetzt vom live Betrieb, Zuhause mag das ja egal sein und ja ich könnte alle Sequenzen vorbereiten, aber da fehlt mir dann das live Erlebnis... hmmm uncool.
Hae es auch schon mit dem Trigger Out/In Put versucht, aber da klingt der TD-3 Rhythmus plötzlich ganz anders...
Wie gut reagiert die 8S auf Shift+Start?Ja aber zum. Sequenzer erstellen muss die Td3 gestoppt werden...
und ich bin Drummer und kann ganz gut mit timing, aber die td3 reagiert so ungenau, daß klappt nicht.