LordSinclair
beats Danny Wilde
Der TR8S auf Speed - nice. Solche Soundfragment hätte ich beim Blindtest eher einem Modularsystem zugeordnet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Durch das Update hat die 8S nochmal an Flexibilität und Klang zugelegt. Wenn jetzt der Sequencer ein wenig Zuwendung in Form von Cond. Triggers, Microtimings oder Songmode (den ich nicht vermisse...) erhält, fehlt mir fast nix mehr. Außer eben analog...Der TR8S auf Speed - nice. Solche Soundfragment hätte ich beim Blindtest eher einem Modularsystem zugeordnet.
...fm bei dieser maschine generell oder das oa demo (das in meinen ohren auch wie ein schweinetransporter der mit einem güterzug kollidiert klingt...)...Klingt ja grauenvoll
Das kommt davon, wenn man alles was möglich ist auf einmal abspielt.Klingt ja grauenvoll
Kann mir vielleicht jemand die Frage beantworten? ?Jetzt unabhängig davon dass man natürlich auch mit MIDI I/O und Audio Out arbeiten könnte: Hab' das hier nicht so verfolgt, hat sich schon jemand über Brummen/Störungen beim TR8S beschwert, beim Anschluss über USB bzw. Nutzung als Audio Interface? Zum TR-8 konnte ich schon in div. Threads zu USB Noise im Netz finden, hier im Forum gabs auch schon Beschwerden bezüglich div. Boutique Modelle, wurde das bei der S Version gefixed?
ich denke, es waere grundsaetzlich toericht und unfair, von den demos des herrn devine auf die qualitaet der darin vorgefuehrten geraetschaften schliessen zu wollen....fm bei dieser maschine generell oder das oa demo
Richard Devine im FM-Mode:
ich stelle mir dahinter so eine art schutzgelderpressung vor: wer nicht bereit ist zu zahlen, findet ein paar tage spaeter so ein video ueber seine produkte im netz.Klingt ja grauenvoll
da tust du richard james aber unrecht!geht imho eher Richtung Aphex Twin.
Kann mir vielleicht jemand die Frage beantworten? ?
Ich denke das wird dir keiner so pauschal beantworten können, da es ja auch n ganzes Stückweit von der gebotenen Konstellation
des System abhängt, jedenfalls ist das meine Erfahrung.
Kann mir vielleicht jemand die Frage beantworten? ?
Kein Brummen, Rauschen und Zirpen hier in Verwendung als Interface, Laptop, TR8S und Billigmixer hängen dabei am selben Stromverteiler.Nutzung als Audio Interface
Der schnelle Reload Shortcut (Utility+Kit) taste ist wirklich ein Segen!Ok konnte nicht warten, habs gerade getestet und es funktioniert hervorragend, also zeitlich betrachtet. Um den Punkt zu finden muss man ins Utility Menü, und dann das ganze 3x bestätigen. Geht, aber hätte man performanter gestalten können.
edit: Es gibt scheinbar Shortcuts für Patterns, Knob Position und Kit Knob Position, aber das gesamte Kit muss über obigen weg Reloaded werden.
Vorige Seite:Wer es noch nicht mitbekommen hat:
Die TR-8S hat ein Update bekommen (V 2.0):
Die Drum-Machine kann nun auch FM-Sounds, hat neue Patterns, Presets und Effekte.
Sehr schön, dass Roland gelegentlich auch mal Produktpflege betreibt.
Das kam in den letzten Jahren nicht so oft vor.
Sorry, diesmal hab *ich* es nicht mitbekommen...Vorige Seite:
https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/roland-tr8s-sampling-drummachine.139198/post-2035326
und folgende Beiträge, auch auf dieser Seite.
Hat jemand eigentlich andere Potikappen im Einsatz? Ich hätte gerne ewas größere - also mit mehr Umfang - um die Parameter feiner zu kontrollieren. Aber anscheinend sind entsprechende Potis mit D-Schaft ehr selten?
Ja die kenn ich aber die sind ca. genauso groß wie die originalen und werten das Gerät optisch ehr ab find ich.Die Chroma Cabs von DJ Techtools passen.
DJ TECHTOOLS Chroma Caps V2 Superknob blue bei uns günstig einkaufen
Der DJ Techtools Chroma Caps V2 Superknob blue ist ein hochwertiger Austauschregler für alle gängigen DJ-Controller und DJ-Mixer. Mit dem Regler verleiht man seinem Equipment nicht nur einen cooler...www.musicstore.de
Wenn man in den Pattern Settings an der Auflösung schraubt während eine Sequenz läuft, kommt das Gerät oft "aus dem Tritt" wenn man zum Ausgangswert zurückkehrt. Jedoch ohne den Sync zu verlieren. Das klingt manchmal recht geil. Mit "Nudge" kann man was ähnliches erreichen aber irgendwie verhält sich das noch anders.
Ja die kenn ich aber die sind ca. genauso groß wie die originalen und werten das Gerät optisch ehr ab find ich.