Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
fanwander schrieb:Ich übertreibe mal ein wenig bei der Wortwahl und schreibe den wesentlichen Unterschied in Großbuchstaben:
Das Produkt Deoxit von der Firma Caig "fräst" SCHALTER blank und schafft dort wieder Kontakt. Ergebnis: Der Schalter ist wie neu.
Wenn man das Produkt Deoxit von der Firma Caig in POTENTIOMETER sprüht, dann "fräst" es dort auch ... nämlich die Widerstandsschicht weg. Ergebnis: Das Poti ist kaputt.
Wenn man Potentiometer mit Mitteln der Firma Caig reparieren will, dann sollte man deren Produkt "Faderlube" nehmen.
Ich und 303 Fetisch?Echt Trooper bei deinem 303 Fetisch verstehe ich absolut in keinster Weise, warum du nicht endlich die Eier zusammen kneifst und dir endgültig mal das Original holst???
Trooper schrieb:So hab beide mal verglichen, die TT303 klingt ja nicht schlecht, etwas anders, knarziger, musste sofort an den Volca Bass denken.
Hört sich immer so ein bischen an, als ob ein Verzerrer dahinter wäre. Aber aufgrund der üblen Quali weiss ich noch nicht, ob sie bleibt.
niemand der bei verstand ist... (ironie)changeling schrieb:Wer verkauft denn das Original für nen Klon? Dann muss er ja mit dem Original vorher unzufrieden sein. Ehrlich gesagt finde ich die Sequencer Bedienung vom Original auch extrem mies im Vergleich zu meiner ML-303.
Soundwave schrieb:ab deiner logik muss ich mich hier echt fragen
ein richtiger forumstroll, probier es mal mit ein bisschen sport zum abreagieren.changeling schrieb:Soundwave schrieb:ab deiner logik muss ich mich hier echt fragen
Gibt's den Satz auch in Deutsch?
Ich habe geschrieben, dass ICH den Sequencer der ML-303 besser finde (v6). Die ist aber so gut wie nicht erhältlich (etwa 52 Platinen gab's, davon sind vermutlich immer noch einige nicht aufgebaut).
Da es die Klons schon seit etwa 10 Jahren gibt wird man heutzutage wohl eh nur eine 303 haben, wenn man mit den Clones nicht zufrieden ist. Insofern nochmal die Frage wer sein Original für einen Klon verkauft, wenn die doch eh alle vom Sound her nicht taugen?
Trooper schrieb:Hab auch nochmal nen Track nur mit den beiden und der LXR gemacht, wer will, kann ja mal versuchen heraus zu hören, welche welche ist
Soundwave schrieb:ein richtiger forumstroll, probier es mal mit ein bisschen sport zum abreagieren.
Soundwave schrieb:1. es müssen ja nicht alle clones für immer nicht taugen...
2. kann man seine meinung, ob man sein original noch halten will/braucht, jederzeit ändern.
3. war vor der zeit vom xoxshop eigentlich nur diy mit wartelisten etc. oder ein deutlich anderer sound (acidlab) erhältich. rackgeräte der 90er mal ausgenommen.
Trooper schrieb:Für die Clone benutze ich nur diese beiden:
BOD400 Pedal Bass Overdrive
BUC400 Pedal Ultra Bass Chorus
sind saubillig, klingen aber echt geil
das war die antwort auf deine posts.changeling schrieb:Soundwave schrieb:1. es müssen ja nicht alle clones für immer nicht taugen...
2. kann man seine meinung, ob man sein original noch halten will/braucht, jederzeit ändern.
3. war vor der zeit vom xoxshop eigentlich nur diy mit wartelisten etc. oder ein deutlich anderer sound (acidlab) erhältich. rackgeräte der 90er mal ausgenommen.
Waren das jetzt echt die Antworten auf die Frage, wer sein Original für einen Klon weg gibt?
Ich teste doch erstmal den Klon auf Herz und Nieren bevor ich mein Original weg gebe, zumal bisher die Original-Verfechter doch an jedem Klon was auszusetzen hatten. Beim zuerst mega-gehypten TT-303 sind es jetzt ja auch nur 98% Nähe zum Original.
Auch vor dem x0xsh0p gab es schon Leute bei denen man eine fertig gelötete x0xb0x oder ML-303 besorgen konnte.
Wird Zeit, dass es mal einen Klon mit derselben Bedienung aber dem Sound von nem MS-20 oder so gibt, damit sich mal durchsetzt, dass nicht alles immer 100% wie eine Original 303 (die auch nicht alle gleich klingen) klingen muss.
Genauso werden ja fast alle Neu-Analogen schlecht geredet. Klingt wie ein VA und so n Blödsinn.
Wir sollten froh sein, dass es sowas wie die TT-303 gibt, auch wenn die Verarbeitung mies ist, immerhin haben wir mehr Auswahl dadurch.
changeling schrieb:Wird Zeit, dass es mal einen Klon mit derselben Bedienung aber dem Sound von nem MS-20 oder so gibt, damit sich mal durchsetzt, dass nicht alles immer 100% wie eine Original 303 (die auch nicht alle gleich klingen) klingen muss.
Tivoda schrieb:Bei mir steht seit letzter Woche ebenfalls ein Bass Bot. Gefällt mir sehr gut vom Sound her. Das Preis-Leistungsverhältnis bezüglich Qualität nimmt man besser nicht zu sehr unter die Lupe : )
Ja die Potis kratzen schon ein wenig aber hören kann ich jedenfalls nichts störendes während des Drehens. Der Spassfaktor ist hoch und ich wollte schon immer einen 303. Die Preise fü die Originalen sind nur noch lächerlich, da kam dieses Gerät gerade richtig.