Bei ner echten TB ist es nicht ganz so schlimm, sonst hätten die kaum 30 Jahre überstanden (hab meine schon vor 20 Jahren für 1000DM vertickt
)...
Ich habe leider keine gebrauchte TT gefunden, als ich meine gekauft habe, jetzt sind ja schon häufiger welche auf Ebay.
Die TT303 im Körper des Microbrute, auch gerne ohne die Tasten...oder noch besser, in der Alu-Kiste der Xox, ja, das wärs gewesen
Wenn man natürlich das silberne Kästchen live für die "Show" braucht, ist es schon wieder ganz was anderes, nur ob das Publikum von heute die überhaupt noch kennt...
Die (fehlende) Echtzeiteingabe kotzt mich auch an, das ist gerade angesichts der sonst tollen Funktionen, echt einfach nur schei....
Bei der XoxboX kann man das während der Sequenzer läuft machen, man hört sofort was man tut, so soll es sein.
Die TT befeuere ich, wenn ich keine Lust auf Dauerklicken auf dem Randomgenerator habe, daher fast ausschliesslich per Midi vom Step-Seq. von Cubase, leider reagiert die aber nicht auf accent
, also velo > 100, so wie bei der Xox, die kann das.
Bei der Acidlab3 war der Sequenzer auch so ähnlich wie bei der Xox, nur die ganzen Erweiterungen (altern. Betriebssysteme) die es für die XoxboX gibt, gab es da leider nicht. Das war für mich auch ein Grund, die AL3 gegen eine Alu-Xox zu tauschen, klanglich waren die zwar sehr nah beieinander, aber die Xox war dennoch (etwas) besser.
Die besten Clone sind für mich nach wie vor die Aluminium Xoxen aus dem Xoxshop von Christian. Beobachte einfach mal Ebay, ich sehe da in letzter Zeit ständig genau diese Alu-Xoxen, warscheinlich von Leuten, die sich damit ne TT finanzieren wollen
, es gibt keinen besseren Zeitpunkt sich ne richtig gute Xox zu schiessen wie jetzt...
Und selbst wenn es ne nicht ganz so perfekte Xox ist, kannst du sie dann immer noch von "Drop it" günstig auf Vordermann bringen lassen, denn das ist auch einer der Vorteile der Xox, man kann alle Bauteile austauschen, versuch das mal mit ner TT.
Ich würde bei der TT gerne die hintere Knopfreihe durch längere Knöpfe ersetzen, aber ich trau mich nicht da richtig dran zu ziehen, oder gar mit Schraubenzieher oder Zange, weil ich sonst evtl. ein Stück Platine mitsamt Poti in der Hand habe...
Hat das vielleicht jemand schon gemacht? Bitte berichten.