Re: Roland System 700 !!!! Schnäppchen ???
Das leidige Thema Stecker .....
Ich bin mit meiner Recherche schon ein Stück weiter.
Bei den Steckern handelt es sich um Cinch - Jonsen - Stecker und die 4ma Cinch gibt es heute noch.
Ich habe einen Beitrag vom Enkel gelesen, Opa hat die Firma 1936 gegründet und wurde dann mal von Cinch aufgekauft.
Die heute angebotenen Stecker sehen dem vom 700er auch fast ähnlich, aber auch nur fast ....
Ich finde 4 senkrechte, 2 waagerecht, 2 senkrechte Pins oder 4 senkrechte usw. usw. aber keine
Kombi. 6 senkrecht, 2 waagerecht ....
Beispiel vom Kabinett 6
Jetzt stellt sich mir die Frage, geht da noch mehr hin als nur Strom ??? Wird durch den Stecker schon was "vorverdrahtet" ???
Warum dann so viele Pins ???
Dann finde ich auf der Seite Kabelmann-Modular die Ausage, dass die Kabinetts mit 6-Pole Steckern verbunden wurden.
Da könnt Ihr Euch vorstellen, das ich gez völlig verwirrt bin, also mehr als so schon
Ich dachte erst, ich könnte mal so einen Stecker rausschrauben aber ohne alles zu öffnen iss nich. Innen gehalten, aussen geschraubt und dafür möchte ich das nicht aufmachen.
Beim Florian habe ich die Schematics gefunden aber ausgerechnet Powersupply fehlt ....
Es bringt doch jemand seinen 700er mit zum HK (Bernie, ne ???).... Wäre er so nett um mal auf den Stecker zu gucken ob was draufsteht, Typennummer oder was auch immer hilfreich sein könnte ???
Oder soll ich mich bis dahin trauen und das mit den Klemmen zu machen wie beim PS ??? Da war es aber einfacher, da nummeriert. Hier hätte ich schon Angst da ich nicht weiß wie es innen verkabelt ist.
Wird das wieder 2 Monate dauern ???
Viele Grüße
Fred