Roland System 700

Re: Roland System 700 !!!! Schnäppchen ???

Reiman schrieb:
Guten Morgen,

sorry, aber gestern war mir mehr nach trinken als nach Knobbing :oops:
Dafür war ich aber heute früh auf und nachdem ich mir die Augen aufgeschnitten habe, um was zu erkennen,
bin ich dann auch gleich ran an den Speck.

Also Dein Tip ist super und funktioniert one wall free (einwandfrei) !!!!

Der Unterschied zwischen Clock Osc. Out vom Seq. und Puls Shaper (P.S.) Out ist nur sehr gering, die Attack wird etwas knackiger beim P.S. als die Puls Width.
Aaaaber, schließe ich dann einfach mal noch Clock Out vom Clock Osc. in den P.S. In, und vom P.S. Out in den C.V. In vom Clock Osc. wird's zu einer Art Zufallsgenerator der je nach Einstellung von Treshhold und Switch on Time eine andere Reihenfolge, Geschwindigkeit, und selbst sound erzeugt.

Für Euch vielleicht nichts Neues aber Fatta bekommt das Grinsen nicht aus dem Gesicht.

Naja, auf jeden Fall habt Ihr mir die "Angst" genomen, einfach mal was auszuprobieren und das hab ich auch gemacht
und es ist ja fast egal, was man steckt, es passiert zu 80% immer irgend etwas.
Das verstehe ich zwar noch nicht aber ich werde eh gleich raus gehen, es wird langsam warm in der Hütte, und mir ein Heft kaufen, in dem ich alles notieren werde und dann mal mit etwas Theorie ergänzen.
Wie gesagt, Modular war eigentlich erst mal kein Thema für mich ..... so kann's gehn ....

OK, bin erst mal raus, melde mich dann später noch mal wenn's was interessantes gibt.
Euch einen schönen Feiertag, ruht Euch aus !!!!
Und Danke ne !!!!

Viele Grüße
Fred

PS: und dass mit der Bratwurst geht klar !!!!

:supi: :supi: :supi: - freut mich dass es funtzt, geil !!!

Na gut .....

auch auf die Gafahr hin, das ich Prügek einstecke ..... ich traue mich .....
Nein, ohne Ringe

Da es hier im Forum ja ein geben und nehmen ist, ich aber bisher mehr genommen habe, möchte ich gerne
immer mal wieder ein paar Soundbeispiele hier posten.
Ihr könnt Euch vorstellen, dass das am Anfang nichts dolles sein wird. Ich kann aber auch nicht versprechen,
das es besser wird :selfhammer: :mrgreen:

Also, hier als erstes die Grundeinstellung, so wie es Ossi vorgeschlagen hat.
Und ja, die Hüllkurve funzt !!! :supi:

Und gez kommt der Hammer, sogar ein Soundbeispiel dazu. Tja, keine Mühen gescheut !!!

src: http://soundcloud.com/reimanfredi/ausgangseinstellung

Und der "Zufallsgenerator"

zum hören ....:

src: http://soundcloud.com/reimanfredi/zufall

Und alles nackig, reiner 700er Sound, nichts Externes oder sonst was.
Und den Sound habe ich mit Absicht nicht großartig verstellt, da ich da eine witzige Sache mit dem PS laufen habe.
Die beiden Oppas verstehn sich gut :D
And very muchi sorry !!! Da ist nix geschnitten, getrimmt oder dergleichen.
Das war jetzt zwischen einkaufen, kochen und putzen .....
gomennasai !!!

Es wird bestimmt mal besser ....

Viele Grüße
Fred

Anhänge

• DSCN0206.JPG
    DSCN0206.JPG
    129 KB · Aufrufe: 84
  • DSCN0204.JPG
    DSCN0204.JPG
    127,5 KB · Aufrufe: 84

Ach,

das hatte ich jetzt vergessen.

Also bei dem "Zufallsgenerator" habe ich schon die Einstellungen an Pulse Width, Switch on time und Threshold verstellt.
Nicht das jemand meint, man lässt das Ding über Nacht laufen, schneidet sich nächsten Tag was zusammen und ...
Obwohl, das geht bestimmt auch .....

Nich verraten, nich verraten !!! Ich glaub ich weiß schon (c:

Bis denne
Fred

Reiman schrieb:
Ach,

das hatte ich jetzt vergessen.

Also bei dem "Zufallsgenerator" habe ich schon die Einstellungen an Pulse Width, Switch on time und Threshold verstellt.
Nicht das jemand meint, man lässt das Ding über Nacht laufen, schneidet sich nächsten Tag was zusammen und ...
Obwohl, das geht bestimmt auch .....

Nich verraten, nich verraten !!! Ich glaub ich weiß schon (c:

Bis denne
Fred

die ersten gehversuche an dem system sind doch gut.

in andenken an donna summer wird deine hausaufgabe sein: programmiere die basslinie von i feel love nach :phat:

danach als zweite übung: die basslinie von the chase, auch von giorgio moroder produziert.

danach weisste wie der hase läuft.

ossi-lator schrieb:
in andenken an donna summer wird deine hausaufgabe sein: programmiere die basslinie von i feel love nach :phat:

Jau, hab ich gerade gelesen :heul:
Iss natürlich Ehrensache in dem Fall.
Muss ich singen ??? Komm nicht so hoch und mit diesen "Pitch-Programmen" hab ich noch nie gelesen ....

Tom Noise schrieb:
ossi-lator schrieb:
bochum bei dönninghaus

Genau so und nicht anders!! :supi:

Na Ihr macht mich jetzt ja echt neugierig, dass muss ja DIE Braatwuaast sain wa .....

Viele Grüße
Fred

meine frau meinte eben nur: " ich habe aus diesen moduldingern bis heute nur scheiße gehört ! " :lollo: ... aus der traum, 10 riesen aus der haushaltskasse abzuzwacken :heul:

VEB_soundengine schrieb:
... aus der traum, 10 riesen aus der haushaltskasse abzuzwacken :heul:

...naja, das ist halt wohl eher eine Frage danach, wie man die Prioritäten setzt, nicht? :mrgreen: ...

VEB_soundengine schrieb:
meine frau meinte eben nur: " ich habe aus diesen moduldingern bis heute nur scheiße gehört ! " :lollo: ... aus der traum, 10 riesen aus der haushaltskasse abzuzwacken :heul:

Schatz - ist das Kunst oder kann es auf den Müll ^^- mein Beileid. :lollo:

VEB_soundengine schrieb:
Über 95% der Sachen im Netz , die mit Modularsynthesizern gemacht wurden, sind eben nur "Klangbeispiele". Die wenigsten Leute machen richtig Musik damit und setzen den Synthesizer als "normales" Instrument ein. Der überwiegende Teil der Modularuser ist eben mehr Klangforscher und Soundbastler ohne musikalische Ambitionen und das scheint manchmal auch so wichtig zu sein, das einige hier den Gegenwert eines Mittelklassewagens dafür in so einer Kiste versenken. Macht ja auch richtig viel Spaß.

VEB_soundengine schrieb:
" ich habe aus diesen moduldingern bis heute nur scheiße gehört ! "

Das war jetzt uncool !!!
Ich KANN unter Druck NICHT inspiriert arbeiten .... Hast Du meine Hausaufgabe nicht gesehen ??? :mad:

Bis denne
Fred

PS: das kriegen wir schon hin !!! Mach doch mal einen Thread auf: "die schönsten Modular Hits ever "
Gib uns einen Tip in welche Richtung wir gucken sollen, so das es Deiner Frau bestimmt gefällt.
Da ist noch Hoffnung :supi:

Eric Siday war 1966 ein recht erfolgreicher New Yorker Werbemusikkomponist.
Mit seiner Frau Edith bewohnte er ein 10-Zimmer-Apartment, die gute Stube und Dienstmädchenzimmer nutzte er als Studio.
Und er war einer der ersten drei Menschen, die einen Modulsynthesizer von Robert Moog kauften.
Das Trumm wurde in gewaltige Kisten verpackt, der Meister selbst übernahm die Auslieferung und berichtete:

"It’s eight o’clock in the morning and Edith [Eric’s wife] is watching this like a shy child…from one of the doorways. I put one of the boxes down and take the lid off and take all the packing out and spread it on the hall floor. Take one of the instruments out and set it up. Begin to unpack the next box and I didn’t realize this, but Edith is slowly losing control of herself. She’s watching this. I was busy unpacking. I’m setting the second box up… All of a sudden she loses control of herself completely. She screams out, ‘Eric, more shit in this house. All you ever do is bring shit in this house. One piece of shit after the other!’ …and somehow I got the instrument set up and [got] out of there that day."
(Pinch, Trocco: Analog Days. Harvard University Press, Cambridge (2002), Seite 57)

fred,

auf welcher insel bist du nochmal ?
meine freundin löchert mich damit schon seit tagen und ich find deinen beitrag nicht mehr in dem du es geschrieben hast ;-)

Reiman schrieb:
Na Ihr macht mich jetzt ja echt neugierig, dass muss ja DIE Braatwuaast sain wa .....

Viele Grüße
Fred

Das ist die MUTTER aller Brat- und Currywürste!

Okay, na ja - als gebürtiger Bochumer kann ich gar nicht anders ... ;-)

XeroX schrieb:
fred,

auf welcher insel bist du nochmal ?
meine freundin löchert mich damit schon seit tagen und ich find deinen beitrag nicht mehr in dem du es geschrieben hast ;-)

The lovely Shikoku island, where all people and dogs look to foreigner like they were alians ----- :invader2:
Warum, will mir Deine Freundin Deine Synths verkaufen ???
Sag ihr, ich hab kein Moos !!! :selfhammer:

Und, schon gepackt ???

Viele Grüße

Tom Noise schrieb:
Das ist die MUTTER aller Brat- und Currywürste!

Jau, habe das heute meinem Arbeitskollegen erzählt, er kommt aus Herten und der meinte:
"bestimmt die bei Dönninhaus"
Na dann .....

Bis denne
Fred

ossi-lator schrieb:

Sag mal,

ist das nicht für jemanden in der modularen Vorschulklasse 'ne Nr. zu groß ???
Muss das genauSO klingen oder wird der Ansatz auch benotet ???
Bekomme ich dann Lösungsvorschläge vom Lehrer ??? :roll:

Mal gucken, vielleicht schaffe ich heute noch was vorpielbares ....

Viele Grüße
Fred (der geil auf ne Bratwurst ist)

Reiman schrieb:
Sag mal,

ist das nicht für jemanden in der modularen Vorschulklasse 'ne Nr. zu groß ???
Muss das genauSO klingen oder wird der Ansatz auch benotet ???
Bekomme ich dann Lösungsvorschläge vom Lehrer ??? :roll:

Mal gucken, vielleicht schaffe ich heute noch was vorpielbares ....

Viele Grüße
Fred (der geil auf ne Bratwurst ist)

is nich sooo schwer - unser freund retrosound hats schon mal verewigt:

C - E - F - C und du brauchst dazu noch ein chromatisches stimmgerät bei deinem analogen sequencer da er nicht quantisiert ist. viel glück !!

Ja gez hast Du mich ja völlig verwirrt !!!
Bin kurz vorm upload .... :heul:

Ich hab's gelernt als 2C, 2C, 2C, 2C, 3G, 3G, 3#A, 3#A ......
"chromatisches stimmgerät " jetzt wo Du es sagst .... Der dreht aber auch in allen Richtungen,
hört sich voll kacke an aber auch wieder lustig. Irgendwann krieg er dann den Dreh aber wenn man was verstellt iss wieder Schluss mit lustig.

Ich hau das trotzdem rein, ist also nur die Sequenz nicht ganz so Notengetreu aber man kann mal hören, was da so geht.

Und wenn Ihr's wissen wollt .... dafür schließe ich noch schnell den A6 an, auch wenn's OT ist ...

Bis gleich
Fred

Reiman schrieb:
The lovely Shikoku island, where all people and dogs look to foreigner like they were alians ----- :invader2:
Warum, will mir Deine Freundin Deine Synths verkaufen ???
Sag ihr, ich hab kein Moos !!!

Und, schon gepackt ???

jo, alles gepackt und die musiksachen sind schon mit dem flieger, und der andere teil mit dem schiff, unterwegs nach deutschland.
sie kann nix mehr verkaufen :selfhammer:
ich hoffe nut das zeug kommt heil an :adore:

OK, ich mag nicht mehr !!!!

Also das Möhrchen braucht schon noch etwas Instandhaltungsarbeiten ....
Wenn auch fast alles funktioniert, aber jetzt stellen sich doch die ein oder anderen Sachen heraus.
Sustain sowie Decay bei ADSR 1 und 2 zeigen keine Regung.
Nach einer Weile verstimmt sich der Sound dermaßen, das man wieder von vor anfangen muss.
Der Sequenzer eiert, muss dann wohl am chromatischem Stimmgerät, was immer das auch ist, liegen ....

Hört einfach mal bitte rein, ob das Thema verfehlt wurde. Ansonsten wurde alles per Hand gemacht, keine
zusätzlichen Kabel. Und da keine Tastatur, wurde die Tonlage per Pitch gestimmt.

Aber der Sound mag gefallen.
Bitte aufpassen, wieder nur alles "clean" recorded, sind ein paar Peaks drin.
Wenns irgendwann langweilig wird, Ende 3:?? wird's noch mal nett

src: http://soundcloud.com/reimanfredi/i-feel-naja

Ich bemühe mich !!!
Danke für's reinhören !!!
Beatles Originalton: " Help, I need somebody, help ...."

Bis denne
Fred

PS: nicht zerhacken, Vorschule !!!! ich will doch nur spiiieeellen !!!!

Reiman schrieb:
Der Sequenzer eiert, muss dann wohl am chromatischem Stimmgerät, was immer das auch ist, liegen ....
Nöö, der Sequenzer vom 700er ist totale Kacke, der eiert immer. Hat noch nie viel getaugt, er ist einfach nur groß, kann aber nix.
Das untighte herumeiern liegt einfach daran, das die Potis für die Steptime nie exakt die 0 Volt ausgeben, auch wenn sie auf 0 stehen. Ist eine Frage der Kalibrierung, hält aber danach trotzdem nicht lange. Am besten ist es, einen stabilen externen Taktgeber einzustöpseln, da geht auch ein LFO, immer noch besser, als intern takten.

Reiman schrieb:
XeroX schrieb:
und der andere teil mit dem schiff

Gib mir doch bitte mal einen Tip für's Schiff !!!!

die japanische post war das beste was ich gefunden habe.
http://www.post.japanpost.jp/cgi-charge/index.php?lang=_en
aber ich muss auch zugeben, das ich nicht viel gesucht hab. ist schwer auf japanisch :selfhammer:
ich würd noch ein paar speditionen antesten an deiner stelle !
werd dir berichten wenn sie sachen in deutschland angekommen sind. man hört ja viele horrorgeschichten wie das zeug behandelt wird.

XeroX schrieb:
aber ich muss auch zugeben, das ich nicht viel gesucht hab. ist schwer auf japanisch :selfhammer:
werd dir berichten wenn sie sachen in deutschland angekommen sind. man hört ja viele horrorgeschichten wie das zeug behandelt wird.
Ich hab ja viel von Olivier Trambouze (CEM3374 in der bucht), wie er noch in Osaka war, und auch von Ko von modelessfactory.com gekauft. Die haben beide immer mit der japanischen Post versandt. Wenn das Zeugs gut verpackt war, wie bei den beiden, dann kam es immer heile an. Post ist auch aus den USA und anderswo gut.
Schlimme Dinge habe ich immer nur mit UPS erlebt.

florian_anwander schrieb:
XeroX schrieb:
Ich hab ja viel von Olivier Trambouze (CEM3374 in der bucht), wie er noch in Osaka war, und auch von Ko von modelessfactory.com gekauft. Die haben beide immer mit der japanischen Post versandt. Wenn das Zeugs gut verpackt war, wie bei den beiden, dann kam es immer heile an. Post ist auch aus den USA und anderswo gut.
Schlimme Dinge habe ich immer nur mit UPS erlebt.

schön was positives zu hören.
verpacht ist alles als wären es rohe eier.
pickelfolie, karton im karton, gaffa-tape bis zum abwinken.
wird schon gut gehen :floet:

Du kannst mir natürlich auch ein paar Shoppingurlaube in Japan zukommen lassen und ich packe dann jeweils ein System ins Handgepäck :mrgreen:
Ich habe eh nicht viel zu tun und sitze den ganzen Tag auf meinen Eiern.

Ein wenig radioactiv Power fördert bestimmt die Muse.

serge schrieb:
[...] " All of a sudden she loses control of herself completely. She screams out, ‘Eric, more shit in this house. All you ever do is bring shit in this house. One piece of shit after the other!’ …and somehow I got the instrument set up and [got] out of there that day."
(Pinch, Trocco: Analog Days. Harvard University Press, Cambridge (2002), Seite 57)

Erinnert mich irgendwie an einen Besuch bei einem Kollegen, Jahre ist´s her: "Schick´ Deinen komischen Besuch nach Hause und komm ins Bett!"

Ich muß nicht erwähnen, daß sie ihn bei der zeitnahen Scheidung um einen Großteil seiner Synthisammlung gebracht hat?

Stephen

Zurück
Oben