Sulitjelma
||||||||||
Hast Du schomal die Karte erneut im Gerät formatiert und vom PC aus die Bänke wieder aufgespielt ? Meine Karten waren teurer, weil ich da unnötigerweise größere genommen habe.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...Beim Triton komme ich dafür schnell an die Grenze mit den 3,5 Zoll Disketten - 4-5 Soundbänke.
Die Speichererweiterung beim Triton kostet kaum noch was (es sind gewöhnliche EDO-RAM-DIMMs der alten Generation, welche auch in den ersten Pentium-Rechnern zum Einsatz kamen = 72pins). Bis auf 96MB kann man da gehen.
Übrigens .. der Triton (Rack) verfügt über 8 Slots für die EXB-PCM-Expansion-Module, welche dann alle zusammen verfügbar sind. In meinem XV5050 lassen sich dagegen nur 2 installieren
Nimm den JD mit Vintage Board wenn du ihn günstig siehst. Also bis 500 so. Ist ein Wahnsinnsteil.
Hallo nochmal .. ich erwäge einen Kauf des JD990.. kannst du mir sagen ob ich auf der Card mehrere Userbanks speichern kann wie beim XV-3080 zB ... ?
Auf der Vintage Card kannst Du gar nichts speichern. Speichern nur im Userbereich oder auf ner extra Patch-Card.
HAt jemand den Roland SC-880 hier`?
Braucht man den wenn man schon die JV oder XV Serie besitzt? hat jemand beide?
würde mir enorm weiterhelfen
Deshalb habe ich mich für den XV5050 entschieden, da ich am Gerät (Roland XV) selbst kaum was einstelle, sondern den "Umweg" über einen Editor gehe.Übrigens zur Info für alle XV5080 Besitzer: In dem Ding sind ca. 80 Kondensatoren der selben Bauart wie auf den JV Erweiterungskarten, die dazu neigen mit viel Rauch und Getöse den Geist aufzugeben. Da sind also noch viel mehr tickende Zeitbomben als die Erweiterungsboards. Ich empfehle also allen XV5080 Besitzern das Teil einem fähigen Techniker in die Hände zu geben und alle tauschen zu lassen.
Ja, ist bei mir auch so der Fall. Bzw war, denn ich hab den Volumeregler an der Front auf ca 14 Uhr reduziert. Seitdem klippt es nicht mehr.Mal kurz nachgefragt: Kann es sein, dass der JV-1080 je nach Patch sehr "heiß" über den MIX-Ausgang raus kommt und schon früh mit Verzerrungen anfängt und bei anderen Patches dagegen überhaupt gar nichts kreischt?
Andere PCMs, etwas weniger Gebritzel als bei meinem MT32. Sonst sind mir keine größeren Unterschiede aufgefallen.MT-32 ist doch die selbe Engine wie D10 / 20 / 5 / 110 oder?
War hier auch schwer zu bekommen, musste 87 'ne Zeit lang warten, bin mir nicht sicher ob ich ihn - mein 2ter Synth - dann doch beim Musik Schmidt geholt oder der Händler im Ort (winziger Laden, kautziger Typ) ihn noch besorgen konnte.Das Ding (TX81Z) war damals auch hier regional so gefragt, dass mein Stamm-Musikalienhändler trotz Vorbestellung nicht die üblichen 10% Rabatt einräumte und ich die vollen 999,- DM abdrücken musste. Er hätte die Kiste an dem Vormittag schon 5x verkaufen können.