musicdiver
||
Baue gerade mein Studio um, werde es später ausprobieren. Danke Dir.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hä?
...
Beim MX-1 kann man in der Konfiguration (bei Start) einstellen, ob die Midi-Daten am Midi-In Port auf den Midi-Out Port durchgeschleift werden sollen (= Thru) oder eben nicht. Das hat natürlich Auswirkung auf die Sync wenn da z.B. ne Clock von nem anderen Gerät reinkäme und gleichzeitig die Masterclock beim MX-1 liegt. Dann gibt's ein Durcheinander.
...
... kann es sein, dass man Midi Thru nur über die konventionelle MiDi Buchse durchschleifen kann, und nicht über die USB Kanäle?
Dann wären diese aber reine Audio Kanäle, was irgendwie nicht zusammen passt, da man bei direkten connect mit dem PC die Midi Signale über USB (beim Device) austauschen kann.
Ist im MX-1 ein Roland versteckt?
Scheint nicht zu gehen (nur Start/Stopp wird übertragen) - wie schlecht ist das denn? Man man man Roland ...Eine weitere Frage: Werden Midi-Signale vom DIN-In auf die USB's übersetzt, also Session ohne Rechner mit z.B. Octatrack oder Digitakt am Midi-In als Sequencer für die Boutiques - diese jedoch nur über USB verbunden - geht das?!
Der MX1 fängt ja langsam an wirklich Sinn zu machen, je mehr Boutiques kommen. Werf' ich einfach mal so rein.
Eine Frage dazu: kann jeder der vier USB-Ports einen Boutique mit Strom versorgen, liegt da genug Power an?
Scheint nicht zu gehen (nur Start/Stopp wird übertragen) - wie schlecht ist das denn? Man man man Roland ...Eine weitere Frage: Werden Midi-Signale vom DIN-In auf die USB's übersetzt, also Session ohne Rechner mit z.B. Octatrack oder Digitakt am Midi-In als Sequencer für die Boutiques - diese jedoch nur über USB verbunden - geht das?!
Hallo zusammen, ich bin neu hier. Meine Frage ist, ob es denn möglich ist, auch andere SYNTHESIZER und Maschinen, als die Aufgelisteten, an die USB-Eingänge des MX 1 anzuschliessen. Sollte es nicht ausreichen, wenn Audio ünertragen wird, ganz egal, ob das ein AIRA ist?
Vielen Dank schon
Hallo vielen Dank, es ist also auch nicht möglich ein IPad über die USB- Eingänge einzuschleifen, oder? Kann ich denn mit dem Camera Connection Kit in den Digitalausgang [...]
Ja, find ich auch schade. 8 Mono / 4 Stereo Analog In sollte drin sein.ist es etwas knapp
USB wie gesagt nur für AIRA Geräte...
Der DigitalEINGANG hat das S/PDIF Format... das sieht zwar aus wie ein Cinch(RCA) Stecker ist es aber nicht.
Du bräuchtest dann noch so was hier (evtl. was besseres/hochwertigeres, aber vom Prinzip):
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR...dler-Cinch-SPDIF-opt-coax-/art-REC0008904-000
Das wäre dann iPad->CameraConnectionKit->Analog-zu-S/PDIF Wandler.
ABER:
Dann hättest Du das digitale Signal vom iPad in Analog und danach zurück in Digital (mit möglicherweise zweifelhafter Qualität) gewandelt... fraglich ob das so sinnvoll ist. Würde aber wahrscheinlich gehe
Danke. Ja, das macht dann wenig Sinn. Gibt es andere Möglichkeiten ein IPad einzubinden? Sei es als Klangerzeuger, Effektgerät über den AUX-Weg oder gar als DAW?
Nee, das nicht. Den Eingang würde ich gerne für anderes frei halten. Schön wäre es, wenn ich das IPad als DAW nutzen könnte, so wie nen PC eben (Treiber?) Den Mx1 als Audiointerface für das IPad. Oder über den Aux als Effekt. Auch gerne über den Spdif als Klangerzeuger.Es gibt einen Miniklinke Eingang am MX-1, das wäre doch was wonach du suchst, oder?