R
rbox
..
Wie klingt eigentlich die JX Serie ( 10 u. 8 ) im Vergleich zu den Jupiters
und den Juno 60 ? Kann man die heute noch empfehlen?
und den Juno 60 ? Kann man die heute noch empfehlen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist ne ziemliche Möhre.Jörg schrieb:Als ich den JX-10 hatte fand ich ihn toll. Nachdem ich ihn verkauft habe, habe ich ihn kein einziges mal vermisst.
Grundsolider Rolandklang, nicht mehr und nicht weniger.
taschenmusikant schrieb:Ist ne ziemliche Möhre.Jörg schrieb:Als ich den JX-10 hatte fand ich ihn toll. Nachdem ich ihn verkauft habe, habe ich ihn kein einziges mal vermisst.
Grundsolider Rolandklang, nicht mehr und nicht weniger.
Der am digitalsten klingende Analoge von Roland.
Lieber nen JX als nen Juno. Die Junos können nix und sind rettungslos überbewertet.taschenmusikant schrieb:Ist ne ziemliche Möhre.
im falle des jx3p kann man dem uebrigens ganz super mit dem midi-upgrade kit von laurens schelling abhelfen. kann ich nur waermstens empfehlen, funktioniert bestens. danach kann man endlich midi und programmer gleichzeitig nutzen. oder auf den programmer ganz verzichten und die sounds per software-editor oder midi-faderbox editieren.micromoog schrieb:Der große Kritikpunkt ist die fehlende MIDI-Imp.
Das mag für die internen Presets zutreffen. Ansonsten würde ich aber sagen, dass ein intensives Verhältnis und Auseinandersetzen mit der Maschine zu guten Ergebnissen führttaschenmusikant schrieb:Ist ne ziemliche Möhre.
Jörg schrieb:Lieber nen JX als nen Juno. Die Junos können nix und sind rettungslos überbewertet.
Finde ich auch. Ich überlege schon länger, mir vielleicht mal einen Alpha Juno zuzulegen.Moogulator schrieb:Ein Alpha Juno schon
Jörg schrieb:Finde ich auch. Ich überlege schon länger, mir vielleicht mal einen Alpha Juno zuzulegen.Moogulator schrieb:Ein Alpha Juno schon
@Scaff: Würde ich sein lassen, der JX-3P hat zwar seinen eigenen Charme, bietet aber eigentlich keinen wirklichen klanglichen Mehrwert gegenüber dem JP6.
Der ist tatsächlich nicht uncool. Deswegen schrieb ich extra vom "klanglichen Mehrwert". Der JX-3P Sequencer ist aber sehr fein!Q960 schrieb:Was mich am JX3p reizt, ist der Chordsequenzer bei Verwendung einer externe Clock.
Du hast vergessen, auf die Velocity-Fähigkeiten hinzuweisen!bartleby schrieb:im falle des jx3p kann man dem uebrigens ganz super mit dem midi-upgrade kit von laurens schelling abhelfen. kann ich nur waermstens empfehlen, funktioniert bestens. danach kann man endlich midi und programmer gleichzeitig nutzen. oder auf den programmer ganz verzichten und die sounds per software-editor oder midi-faderbox editieren.
das kann ich so nicht bestaetigen. das einzige ic, das ich austauschen musste, war das eprom mit der firmware drauf. und das war gesockelt. also keine grosse sache eigentlich. aber vielleicht gibt es auch exemplare mit ungesockeltem eprom? das waere mir dann allerdings auch zu kitzlig...taschenmusikant schrieb:Ein Pferdefuß an der Sache bleibt, dass man im JX-3P IC´s ohne Sockel aus- und einlöten muss.