fanwander
Naja, nachdem Zolo ja nah genug an Niko wohnt, kann er ihm ja persönlich auf die Finger steigen. Technisch fachlich ist Niko ja wirklich unumstritten gut.Hessen: Studiorepair
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Naja, nachdem Zolo ja nah genug an Niko wohnt, kann er ihm ja persönlich auf die Finger steigen. Technisch fachlich ist Niko ja wirklich unumstritten gut.Hessen: Studiorepair
Woher nehmen wenn nicht stehlen? Macht ja keiner mehr... Und wenn - dann ausgebucht bis ins nächste Jahr. Zumindest hier im Frankfurter Bereich. Oder kann mir da jemand ein Tipp geben?
Er meint den Manual Mode mal aktivieren. Vermutlich geht auch einfach Patch/Preset mal zu drücken.Patch mode? ?
Habe jetzt mal den Strom gemessen: passt alles - nur halt ca. 97% von den Angaben. Also bspw. 9,7V bei 10V...Ich nehme an die 5V sind weg. Als erstes mal die Sicherungen im Synth prüfen (sicherung raus nehmen, mit dem Ohm-Meter des Multimeters muss sie 0.00x Ohm anzeigen). Die 5V Sicherung ist die direkt an der Ecke.
Wenn die ok ist, dann die 5V am Netzteil gegen Gnd am Netzteil prüfen.
Das nächste wäre jetzt mit einem Oszilloskop das Reset Signal am Netzteil und dann an den CPUs jeweils an Pin9 anzusehen und dann den Masterclock auf dem CPU-Board (IC20 Pin4) und an den CPUs (jeweils Pin 18) mit dem Scope zu prüfen. Das soll Dein Bekannter machen...Habe jetzt mal den Strom gemessen: passt alles - nur halt ca. 97% von den Angaben. Also bspw. 9,7V bei 10V...
Oh danke. So war es. Hab es gegengemessen.Du hast die Spannung gemessen und die Batterie von deinem Multimeter ist alle.
Super! Ist notiert. DankeschönDas nächste wäre jetzt mit einem Oszilloskop das Reset Signal am Netzteil und dann an den CPUs jeweils an Pin9 anzusehen und dann den Masterclock auf dem CPU-Board (IC20 Pin4) und an den CPUs (jeweils Pin 18) mit dem Scope zu prüfen. Das soll Dein Bekannter machen...
Mal angenommen es wäre so. Was könnte man in dem Fall unternehmen? Müsste zwangsweise ein neuer SRAM rein?Korrekt. Das könnte auch sein, dass die Daten im SRAM korrumpiert sind, und er deswegen hängt. Das kann durch ... oder auch durch einen schnöden Bit-Kipper (so kann auch vorkommen) im SRAM.
Nein, da geht es um Inhalte. Wenn das der Fall wäre dann müsste die Tape-Funktion gehen. Damit könntest Du Default-Patches einspielen.Mal angenommen es wäre so. Was könnte man in dem Fall unternehmen? Müsste zwangsweise ein neuer SRAM rein?
Ja kann man. Ich habe aber jetzt Gäste...Kann man in dem Bereich mit dem Oszilloskop etwas überprüfen?
Problem is: I turn it on but I can't switch any of the patches etc. The only things I can turn on an off are the left side controls by the pitch bender. Also it makes no sound.
Ich denke aber er bezieht sich bestimmt auf einen mit Europa Mod oder?this happened to my friends Jupiter 6...or at least it extremely similar. We were able to fix it by sending it a specific control change from the computer. I don't remember if the local was just turned off or what, but I remember the it was a higher cc#, right near the end of them.
Nö. Wenn die Kiste eingeschaltet ist, dann sollte IC9 (40H002) auf dem CPU-Board (der erzeugt das Signal) (fast) 5V Versorgung haben (an Pin 14, kommt über D1 aus den "entstörten" 5V="A" im Schaltplan) und der Ausgang demzufolge auch fast 5V sein, ist ja ein CMOS-IC.