intercorni
Klasse Tipp, probiere ich aus!Zolo schrieb:Ja das stimmt. Was ich mache ist Autotuning und wieder aus- und anschalten. Probiers mal - manchmal klappts ganz gut
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Klasse Tipp, probiere ich aus!Zolo schrieb:Ja das stimmt. Was ich mache ist Autotuning und wieder aus- und anschalten. Probiers mal - manchmal klappts ganz gut
Leider nicht. Das Unison Detune läßt sich leider nicht auf die Polymodes anwenden. An den Trimmern drehen bringt nichts, da der nächste Autotuning-Vorgang das wieder korrigiert (so lange er das abfangen kann - danach gibts eine Fehlermeldung). Theoretisch ließe sich das aber modifizieren. Die Spannung vom Detune-Knopf wird mit unterschiedlichen Widerstönden an die Spannungsmischer der einzelnen VCOs gegeben. Die Hälfte der Stimmen sollte mit einer invertierten Spannung beschickt werden, damit es die durchschnittliche Gesamtstimmung nicht verschiebt.fanwander schrieb:Läßt sich das irgendwie einstellen wie sehr jede einzelne Stimme getunt wird?
Och das würde ich so nicht sagen. Aber ich kenne kaum ein Synthi der auf andere erstmal so ekelig klingt wie der Jupiter 6 Aber das hatten wir ja hier schon 100 mal...VEB_soundengine schrieb:aber weiches oder bumsiges kommt da nie raus
doch, das ist für mich der typische jupiter 6 sound.Xpander-Kumpel schrieb:...ich meinte dieses Beispiel:
[ http://www.youtube.com/watch?v=IAI8OFNYJqM (•Youtube VIDEOLINK) ]
Ich find da sind so Klänge dabei die man ihm eigentlich nicht zutrauen würde, gefällt mir teilweise ganz gut.
So, der Run ist jetzt eröffnet, Jup-8=6K Jup-6=4K ?
Danke für die - wenn auch beängstigenden - Einschätzungen.
Fangen wir mal vorne an: kann ich manche module per Steckverbindungen abklemmen, um manche Platinen auszuschließen? Oder fällt er ein funktionierender Jupiter in eine Art Sicherheits Modus, weil zu wenig Strom gezogen wird?
Auch wenn ich jetzt auch davon ausgehe, dass es dass cpu board sein wird...
Woher nehmen wenn nicht stehlen? Macht ja keiner mehr... Und wenn - dann ausgebucht bis ins nächste Jahr. Zumindest hier im Frankfurter Bereich. Oder kann mir da jemand ein Tipp geben?
Korrekt. Das könnte auch sein, dass die Daten im SRAM korrumpiert sind, und er deswegen hängt. Das kann durch einen kaputten Tape.Load passieren, durch eine nicht mehr ganz fitte Batterie, oder auch durch einen schnöden Bit-Kipper (so kann auch vorkommen) im SRAM.Einfach in den Patch Mode wechseln und gut ist.
Evtl. ist das bei dir auch der Fall, weil sich die Batterie langsam verabschiedet?