Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...genau, Superidee, die 400€ waren bestimmt viel zu viel ...Ach du Scheizze - wer macht denn sowas Da fällt mir wieder ein, dass man jedem potentiellen Käufer von "wertvoller Altelektronik" nur empfehlen kann, niemals zu kaufen, ohne das Objekt der Begierde persönlich(!) in offenem Zustand genau inspiziert zu haben - wie man sieht, gibts die schlimmsten Sachen - ein einfacher Funktionstest ohne ins Innere zu schauen reicht auf keinem Fall.
Oha... jetzt fällt mir was auf aber korrigiert mich wenn ich falsch liege aber ist da bei den Bank tasten links neben dran sind an diesem hier 2 taster...hab grad kein beseres foto.. nachtschicht grad
Denk das wird wohl die speicher erweiterung sein bzw damit zu bedienen
Ich meine die lila taste
Anhang anzeigen 117030
Jepp tatsächlich, ein normaler JP6 hat nur die weiße Patch-Preset-Taste. Dann ist es wohl wie von mir vermutet. Die Lila-Taste ist ja auch mit Shift beschriftet. Vermutlich muss man die lila Taste gedrückt halten und kann mit der weißen Taste durch die SRAM-Chips steppen.aber ist da bei den Bank tasten links neben dran sind an diesem hier 2 taster
Deshalb auch die kabel die richtung control board oben gehen...Jepp tatsächlich, ein normaler JP6 hat nur die weiße Patch-Preset-Taste. Dann ist es wohl wie von mir vermutet. Die Lila-Taste ist ja auch mit Shift beschriftet. Vermutlich muss man die lila Taste gedrückt halten und kann mit der weißen Taste durch die SRAM-Chips steppen.
Wäre schön... !ich werd mich durch kämpfenIch wiederhole was ich schon in tausend anderen Threads geschrieben habe: Bevor nicht im gesamten Synth kratzenden Potis, korrodierte Schalter und wackelige Steckverbindungen gereinigt sind, muss man überhaupt nicht anfangen, irgendein Problem auf der elektronischen Ebene zu suchen. 80% aller Probleme sind Kontaktprobleme.
Den Schiebeschalter oder den Drehschalter?Jemand Idee wie ich den Schalter wieder ohne gewalt gangbar machen kann.
Ja. Die rosten üblicherweise fest, oder verharzen.Den Schiebeschalter...
Glaub aber ohne ausbauen wirds nix... zuviel gewalt und der bricht
Kurzes Erfolgserlebnis ist zu berichten✌Ja. Die rosten üblicherweise fest, oder verharzen.
Da das schwierigsten sein wird, einen mechanisch passenden Ersatz zu finden (gleiche Lochabstände für die Schrauben), rate ich dazu, den auszubauen, auseinanderzunehmen und zu reinigen. Beim Auseinandernehmen sehr vorsichtig sein: da sind winzige Federn und Rast-Kügelchen drin, die beim Öffnen der Seitenwangen seitlich herausspringen und sich dann lustig quer im ganze Zimmer verstecken. Man kann die Schalter aber üblicherweise wieder gängig kriegen, wenn sie ausgebaut sind. Vielleicht sogar ohne Auseinandernehmen.