fanwander
************************
Herzlichen Glückwunsch an Dich und den Kollegen @Brap !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist kein Curtis sondern die AAS-Adaption. Sie haben die Funktionen des 3340 nachgebaut, haben aber nicht die Maske des Originals, genauso wie Coolaudio. Muss aber nicht schlecht sein.Curtis Chip hab ich bei https://advanced-analog-systems.com bestellt. Ist ja zum Glück der 2. Osz von der letzten (6.) Stimme. Aber da er jetzt glücklicherweise gesockelt ist, kaufe ich vielleicht nochmal ein Original hinter her.
Nö. Wenn ein folgendes Problem das Signal gegen Mass zieht, dann kann der erzeugende Chip funktionieren und das Signal ist trotzdem weg.Wenn die Spannung am Pin des Chips OK ist aber da kein Sound mehr rauskommt, dann ist er tot.
Was für ein Quatsch. CEM3340 gibts neu. Die IR3109 sind immer noch problemlos gebraucht zu habenGenerell dürfte die Ersatzteilbeschaffung äußerst schwierig sein.
@XeroX
Da hilft nur: Leih Dir ein Oszilloskop und teste den Signalpfad durch. Ggf kommst mal bei mir vorbei und dann machen wir das gemeinsam.
Ja, oder genauer: bis die Stimme in den Voicecard-Mischer läuft.Wenn du sagst den ganzen Signalpfad durchmessen, dann heißt das vom 3340 Ausgang bis zum Klinken-Ausgang ?
Das ist OK. Die 3340 im JP6 werden mit 10V betrieben.Ich hab jetzt (wenn ich den Schaltplan richtig gelesen habe) die anliegende Spannung zwischen Pin 12 und Pin 16 gemessen.
Da hab ich bei JEDEM Chip ca. 10V !
JaOszilloskop vom Mitbewohner ausgeliehen und zwischen Pin 12 und Pin 4 gemessen.
Bei jedem Chip hab ich eine Pulswelle, aber jedes Mal in der Frequenz anders.
Kann es sein des der letzte CV-Wert der Tonhöhe gespeichert bleibt ?
...für 1200€ nimmt er den sogar!jetzt schnell dem Tom Flair für 12 mille verkloppen, eh der wieder rumzickt ( also der Jupiter ) ... "Lief bis zuletzt einwandfrei"