Roland Juno 6 oder 60 Holz Seitenteile

ST7

....
Moin zusammen!

Ich suche für meinen Roland Juno 6 bzw. 60 ein Seitenteil.
Um genau zu sein: das auf der Left Hand Controller Seite.
Ich hatte den J6 damals ziemlich im Eimer gekauft. Das Seitenteil fehlte da schon.
Mittlerweile läuft alles wieder, aber das Holz Seitenteil fehlt immer noch.
Hat jemand noch so eines über?
Ich würde auch einen ganzen Kasten nehmen, oder Teile.
Abholung oder Kostenübernahme für den Versand etc. kein Problem.

Alternativ: Weiß jemand, ob irgendwer in Deutschland Massivholz Seitenteile anbietet?
In den USA bestellen etc, wird mit Einfuhrabgaben und Steuer etc. deutlich zu teuer.

Danke für jeden Tipp!
:)

Wenn du nichts findest: Vielleicht kann dir Maciek Polak von analogia.pl mit einem netten Tipp weiterhelfen. Der lässt viele seiner restaurierten Synthesizer mit neuen Holzteilen, etc. versehen, die dann oft aussehen wie neu.

Wenn du nichts findest: Vielleicht kann dir Maciek Polak von analogia.pl mit einem netten Tipp weiterhelfen. Der lässt viele seiner restaurierten Synthesizer mit neuen Holzteilen, etc. versehen, die dann oft aussehen wie neu.
Vielen Dank für den Tipp!
Ich habe ihn direkt mal angeschrieben.
Mal schauen was er sagt. :)

Kann man sowas nicht beim örtlichen Tischler zuschneiden lassen?

Ich habe den polnischen Kollegen auch nicht wegen eines neuen Seitenteils angeschrieben sondern, ob er durch die Instandsetzung noch alte Seitenteile übrig hat… 😁

Ich habe den polnischen Kollegen auch nicht wegen eines neuen Seitenteils angeschrieben sondern, ob er durch die Instandsetzung noch alte Seitenteile übrig hat… 😁
Ansonsten hätte er vielleicht einen Tipp, welches Holzimitat der originalen Farbe und Struktur am nächsten kommt. Ein ortsansässiger Tischler kann bestimmt was zimmern, aber ob es dann optisch direkt passt, ist ja die heiße Frage. Hier sind ja nicht nur Typen à la Stevie Wonder unterwegs, denen das egal wäre.

Schön übrigens, dass du deine Kiste wieder ans Laufen bringen konntest. Was war denn alles hinüber?

Wenn du einem Tischler mal zugeschaut hat wie er einen "antiken" Tisch zimmert wirst du dir über Patina keine Gedanken machen müssen.
Viele Tischler haben auch noch Altholzbestände auf die sie für sowas zugreifen können und es gibt Lackhersteller die sich auf sowas spezialisiert haben https://www.adler-lacke.com/Canto/tmb/arova-antik-patina_tmb_1003_de.pdf
Wenn ein Tischler das wirklich kann, dann siehst du da keinen Unterschied.

Das richtige Holz, die richtige Beize, Patina drauf und dann Finish...

Wenn du einem Tischler mal zugeschaut hat wie er einen "antiken" Tisch zimmert wirst du dir über Patina keine Gedanken machen müssen.
Viele Tischler haben auch noch Altholzbestände auf die sie für sowas zugreifen können und es gibt Lackhersteller die sich auf sowas spezialisiert haben https://www.adler-lacke.com/Canto/tmb/arova-antik-patina_tmb_1003_de.pdf
Wenn ein Tischler das wirklich kann, dann siehst du da keinen Unterschied.

Das richtige Holz, die richtige Beize, Patina drauf und dann Finish...
Naja… Das Original ist ja Pressspan mit Palisander Furnier und kein Echtholz. Aber auch das kann ein Schreiner. 😅
Ich hoffe trotzdem noch darauf, dass irgendwer einen Restbestand des Originals hat. Mal sehen…

Ansonsten hätte er vielleicht einen Tipp, welches Holzimitat der originalen Farbe und Struktur am nächsten kommt. Ein ortsansässiger Tischler kann bestimmt was zimmern, aber ob es dann optisch direkt passt, ist ja die heiße Frage. Hier sind ja nicht nur Typen à la Stevie Wonder unterwegs, denen das egal wäre.

Schön übrigens, dass du deine Kiste wieder ans Laufen bringen konntest. Was war denn alles hinüber?
Ach, da war so einiges im Argen. Netzteil, diverse Fader, Tastatur, etc. Das Übliche. Plus, dass im Inneren lose eine nicht nach außen verdrahtete MIDI Implementation herum lag. 😂

Werde nie verstehen, wie man auf die Idee kommt, die ekligen Pressspan-Billo-Seitenteile der Juno6/60er unbedingt wieder haben zu wollen. Wenn beide top-OK sind, ja dann lassen. Aber wenn ausgewechselt werden MUSS, lässt man sich doch wohl feine Echtholz-(reste) passend schön machen oder (wie ich seinerzeit) die ekligen Dinger gegen feine 7mm, gebürstete Aluseitenteile ala Jupiter8 ersetzen. :sowhat:

News

Zurück
Oben