MDS
||
Die gibt es hier:
Schöner Track von Scott Tibbs:
Sind so von 2003!
Gruß,Matze
Schöner Track von Scott Tibbs:
Sind so von 2003!

Gruß,Matze
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, aber SRX-Sachen sind bei Roland ja immer noch aktuell in ihren Produkten drin. Geschickt eingesetzt klingt das schon gut. Allerdings gibt es auch Schwächen. Man sollte bei den Demos diese Schwächen halt nicht in den Vordergrund stellen.Ja aber schau dochmal aufs Alter, es ist ja auch 15 Jahre her?
Interessante Beispiele.
Gab es eigentlich die MKS Modul-Sounds noch in anderen später von Roland produzierten Modulen oder z.B. SRX Boards, etc ...?
Meine was vom Integra mal gelesen zu haben. Integra hat zumindest die SRX drin, mehr weiß ich dazu nicht.
MKS – das war ca. Mitte 80er...Zu der MKS Sache, ich denke du meinst die Synthies, diese kleinen 19" von Roland, indem einen war ein Vintage Board eingebaut und dann Drum'N'Bass glaube ich und ein Orchestral HW Synth, das waren kleine Synthies die nur die Boards eingebaut hatten weil einige eben "mehr" Stimmen brauchten.. Komm gerade nicht auf den Namen der Dinger...
War die Frage an mich gerichtet?...Kannst du mal bei Gelegenheit ein paar Demos machen von den Sample CDs die einige Roland Sounds enthalten und welche waren das, gabs da mehrere?
Soweit ich mich erinnere, war es bei dieser Demo der S3000XL, den ich per S/PDIF im Rechner aufgenommen habe. Die "Fläche" kam, glaube ich, aus der KORG X3R. Als Audiointerface diente die Creamware Pulsar.Ja, da haste ne coole Demo und das von 2000!Ich denke mir mal schon, weil wie gesagt, man merkt ja auch irgendwie den Unterschied beim Roland R8 Original Drums zu den in späteren fast überall zu findeten Samples in den Roland Synths mit Datenkompression!
Welche großen Demos meinst du, waren da welche dabei bei der CD?
Äh... Ja – da ging es aber darum, wie es ohne und dann mit Lexicon's MX400 klingt.und der eine Track ist ja der von deinem Vergleichs YT Video!![]()
Von welcher CD sprechen wir jetzt?Cool, na hast du die CD also mit den Demos oder irgendwo einen Link?