Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hatteste da mal n Abo und auch gelöhnt "damals"?Hmm, komisch.
ne, bei mir ist es umgekehrt - ich darf nichts nutzen und muss was abschalten - habe ich gemacht, danach konnte ich aber nichts zuschalten sondern habe das jetzt auch nicht mehr.
Super Sache.
Das Problem hatte ich auch. Vieles ausprobiert, nichts gefunden. Ich hatte schon ein paar Bugs, war aber doch sehr zufrieden. Das Teil hat einen Sound und das kann man nicht über alle VSTs sagen.ARP OCT Range nicht einstellbar - hat da jemand gefunden, wie das geht? Weder am Plug noch an der HW.
Man kann einzig die verschiedenen Modi anwählen. Die Range ist immer fest und bis zu vier Oktaven. Bis zu, weil unter gewissen Umständen auch weniger. Steht im Handbuch zum Jupiter 4.ARP OCT Range nicht einstellbar - hat da jemand gefunden, wie das geht? Weder am Plug noch an der HW.
Oh das ist natürlich ein Verlustmit dem Grundsound bin ich auch zufrieden, hab den Juno dafür geopfert
Oder halt warten bis es irgendwann mal ne Maschine gibt die alle handeln kann.Eigentlich müsste man eben 2 System 8 haben dann .. naja.. hmmpf.
also ich höre ehrlich gesagt keinen Unterschied zwischen Circuit Mod und Condition (außer beim Rauschen des Ensemble-FX). Ich wage mal zu behaupten, dass beide unter der Haube das Gleiche regeln, nämlich leicht unterschiedlichen Tune, Cutoff und Env je Stimme.OK, das war das eher offensichtliche, aber wo äussert sich dieser YouTuber zum Circuit Mod beim Roland Jupiter 4 Plugout. Oder gab/gibt es das bei anderen Plugouts auch schon?
Also hat Roland das Feature schon länger, nun aber unter anderem Namen?also ich höre ehrlich gesagt keinen Unterschied zwischen Circuit Mod und Condition (außer beim Rauschen des Ensemble-FX). Ich wage mal zu behaupten, dass beide unter der Haube das Gleiche regeln, nämlich leicht unterschiedlichen Tune, Cutoff und Env je Stimme.
Hast du mal einen Akkord gespielt und während dessen 1 mal mit der "Condition" und auch einmal mit der Circuit Mod geschraubt, und nicht nur jeweils eine Stimme währenddessen gespielt & auch mal darauf geachtet was sich pro! Anschlag dann jeweils verändert.. wenn sich etwas verändert?also ich höre ehrlich gesagt keinen Unterschied zwischen Circuit Mod und Condition (außer beim Rauschen des Ensemble-FX). Ich wage mal zu behaupten, dass beide unter der Haube das Gleiche regeln, nämlich leicht unterschiedlichen Tune, Cutoff und Env je Stimme.
Ich probiere es nachher nocheinmal aus, aber ich bin der Meinung es gab da einen Unterschied, und zwar wesentlich pro Anschlag via Circuit Mod und nicht nur eine " einmalige " statische Änderung des Klangverhaltens via Condition.Also hat Roland das Feature schon länger, nun aber unter anderem Namen?
Ich habe es mit einem Arpeggio ausprobiert, mit dem Bass-Preset. Da klingt dann halt jede neue Note etwas anders. Circuit geht etwas weiter ins extreme. Circuit auf ca. 1 Uhr ist bei mir aber klanglich ziemlich identisch zu Condition auf Rechtsanschlag. Condition muss dann aber auf Linksanschlag (-) zum VergleichIch probiere es nachher nocheinmal aus, aber ich bin der Meinung es gab da einen Unterschied, und zwar wesentlich pro Anschlag via Circuit Mod und nicht nur eine " einmalige " statische Änderung des Klangverhaltens via Condition.
Och wie niedlich!! Versteht kein Wort und muss stattdessen lieber mal wieder den Hauptstadthero ablassen.vorallem "Pflaumensturz"..wasn das? womöglich son Ding aus seiner örtlichen Dorfdisco
Es ist schon peinlich für mich geworden, weil ich die Ironie in deinen Sätzen scheinbar nicht richtig zu deuten wusste.Och wie niedlich!! Versteht kein Wort und muss stattdessen lieber mal wieder den Hauptstadthero ablassen.
Hör mal Kamerad Schnürschuh, wenn du mit Ironie ncht umgehen kannst, dann halt lieber die Finger still. Es könnte peinlich für dich werden.
kenne bisher keine bessere Emulation. Bis auf die ENVs ist alles schon sehr gut
Handbuchstudium macht schlau. Der Jupiter-4 Plug Out hat sowohl Condition als auch Circuit Mod Regler. Beim SH-2 konnte ich etwas in der Art nicht finden. Beim Jupiter-8 heisst es Aging.Also hat Roland das Feature schon länger, nun aber unter anderem Namen?
Langsam und anderer zeitlicher Verlauf. Denke ich mal.Was ist mit den Envelopes?
Die sind im Original unfassbar schnell und klingen hier doch nicht ganz so snappy und musikalisch - schon super - aber eben nicht SO - und Roland hat dafür beim SH2 sehr gute Arbeit geleistet - da klingen die ENVs total musikalisch und sind Mega, mein Jupiter 4 hat auch bei der Resonanz und Färbung und Ansprechverhalten ein bisschen anders reagiert. Das VCA auch - Vorteil ist eben diese Bleedthrough FM Sounds mit dem LFO - die sind bei dem neuen sehr sehr viel besser nutzbar, weil da ist alles wie es "sollte" - beim echten rumpelt es auch wenn er ausklingt oder still ist eben ein bisschen.Kannst du hierzu vielleicht ein bisschen mehr sagen? Was ist mit den Envelopes?
Gibt es eine Möglichkeit kostenlos an das Plug Out zu kommen, und wenn ja, wie müsste man dafür vorgehen.?
Zum Testen könntest du theoretisch einen neuen Roland Cloud Account erstellen und dann Ultimate 7 Tage lang testen. In der Zeit könnte man natürlich auch das Jupiter-4 Plug-Out auf seinem teurem System 8 testen und dieses natürlich nach den 7 Tagen wieder entfernen oder kaufen.Gibt es eine Möglichkeit kostenlos an das Plug Out zu kommen, und wenn ja, wie müsste man dafür vorgehen.?