Mr. Roboto
positiv eingestellt
Was er meinte: Ach hättest Du doch geschwiegen, dann wärst Du ein Philosoph geblieben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
DitoGestalte deine Freizeit doch anders als mit dem Besuch eines Equipment Forums, wenn Du nicht darauf klar kommst, dass jemand ein Gerät interessant finden kann, ohne dass ihm zwangsläufig gleich jeder einzelne Aspekt zusagen müsste.
Derjenige wollte aber offenbar gar kein Philosoph sein. Außerdem stand das mit dem Philosophen dort gar nicht sondern nur "hättest Du mal geschwiegen", inhaltlich gleichbedeutend mit "halt die Fresse".Was er meinte: Ach hättest Du doch geschwiegen, dann wärst Du ein Philosoph geblieben.
Ich persönlich finde es gut, die Schwachpunkte offen anzusprechen. Aber das liegt sicherlich auch am Kommunikationstyp. Besonders auffällig ist es, wenn mich jemand zur Alpha Base fragt: Mit der gleichen Antwort meinerseits bekomme ich von Alpha Base Interessenten alles zu hören von "Gibt es nichts gutes an dem Gerät?" bis "Danke für die genaue Erklärung, dann ist es ja perfekt für mich!"
Jedes neue Gerät was den Preis alter Hardware auf dem Gebrauchtmarkt drückt ist zu begrüßen.
Genau das kann einem doch wenn er die neuen Sachen auch toll findet zum Musik machen egal sein.das hat bisher noch kein re-issue, kein clone, kein boutique oder sonst irgrendein gerät geschafft. im zweifel treibt ein guter clone, neubau, nachbau, re-issue die preise eines originals nur noch weiter nach oben.
Also nicht einen der zwei multi-timbralen Patches an/aus oder laut/leise, sondern innerhalb eines Patches die 4 Tones über MIDI re
geln. Hier in der Anleitung jibbet cc#103 'TVA Level', aber wie wähle ich den spezifischen Tone layer aus?
Okay, also müsste ich dann erstmal über cc#111 den Layer anwählen und dann über #110 das Level? Muss Sowas dann pro step eingestellt werden oder merkt sich der Synth in der Regel den letzten angewählten Layer, ohne das ich den Wert jeden Step auswählen bzw. "halten" muss?Mit 111 Layer wählt man die Layer an.
#111 steuert die Auswahl von A B C D und die Einstellung bleibt bestehen, während du einen Parameter wie #110 änderst. Genau wie die Layer-Auswahl am Synth bestehen bleibt, während du es am Slider änderst.Okay, also müsste ich dann erstmal über cc#111 den Layer anwählen und dann über #110 das Level? Muss Sowas dann pro step eingestellt werden oder merkt sich der Synth in der Regel den letzten angewählten Layer, ohne das ich den Wert jeden Step auswählen bzw. "halten" muss?
Da bin ich mir nicht sicher, ob’s den Preis drückt. Es könnte das Gegenteil eintreten.Jedes neue Gerät was den Preis alter Hardware auf dem Gebrauchtmarkt drückt ist zu begrüßen.
Schon um den BWL-Wucherkleinhändlern die den Gebrauchtmarkt systematisch leerkaufen
um ein Monopol auf einzelne Produkte zu halten in die die Suppe zu spucken.
Muharharhar - nehmt das!!!
…eine Art Übersetzerprogramm von JD-800 auf JD-08 und zurück zu schreiben, damit man seine alten JD-800-Patches in den JD-08 kriegen kann?
Die Frage ist aber auch, ob die das wollen...
Der JP-8000 wäre doch auch mal was als Boutique-Version, oder?
Schöne Grüße
Bert
Auf Facebook hat einer gefragt ob die beim JD-08 auch den Red Glue simulieren.
Die Fader sind bei dem aber extra-winzig. Ich finde beim SH-01A und JU-06A geht die größe grad so, aber hier sehen sie ein gutes Stück kleiner aus.
OT: im Lateinischen ist oder besser „war“ es durchaus üblich, dass feststehende Redewendungen abgekürzt niedergeschrieben wurden, wenn mich meine Erinnerung an lang zurück liegende Lateinstunden nicht trügt.Derjenige wollte aber offenbar gar kein Philosoph sein. Außerdem stand das mit dem Philosophen dort gar nicht sondern nur "hättest Du mal geschwiegen", inhaltlich gleichbedeutend mit "halt die Fresse".
Selber Penner, Oberpenner!Das ist ja schnell eskaliert ihr Penner
Schwachsinn...hast sie wohl noch nicht mal selbst getestet wie gut oder schlecht sie überhaupt sind aber einfach mal dummsabbeln.Jup, man hätte auch gleich Kippschalter verbauen können.