Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
pulsn schrieb:Hatte den DRM1 Mk3. Sehr geiles teil. Leider ohne Sequencer. Kick und Snare aus dem Gerät können ganz ohne Kompressor ordentlich knallen. Die Hats waren nicht ganz so meins. Toll ist der Echtzeitzugriff. Da muß man aber auch alles mitschneiden, da keine Presetspeicherung. Würde Vermona die Kiste mit Speicher und Lauflichtsequencer mit genau der gleichen Tonerzeugung anbieten, bei kleinerem Platzbedarf, würde ich die sofort nehmen.
Aber könnte man das DRM nicht mit der TR8 sequenzieren?
Sunski schrieb:citric acid schrieb:machen die nicht. habe in usa und De bei roland angefragt. auch die jungs im aira forum waren da nicht zuversichtlich. ist zwar als change request aufgenommen, aber mehr auch nicht ! genauso wie die angeblichen kits. alles nur schall und rauch und voodoo
Na toll.. Schade eigentlich, potential hätte die TR8 nur wenn sie so bleibt wie im moment, wird es halt auch bald wieder öde..
Dann werd ich mich doch noch wegen einer anderen drum maschine umschauen.
Sunski schrieb:Was gibt es sonst noch für coole Drummaschine's wie die TR8 ist?
pulsn schrieb:Sunski schrieb:Was gibt es sonst noch für coole Drummaschine's wie die TR8 ist?
An aktuellen Geräten:
LXR, Machinedrum, DRM1, Tanzbär, Volca Beat und angekündigt Volca Sample, Electribe und Electribe Sampler.
s-tek schrieb:acidlab kann ich leider nicht mehr ohne schlechtes gewissen empfehlen. es gibt defakto KEINEN SUPPORT!
motoroland schrieb:kann ich nicht bestätigen, habe vor wenigen monaten noch ein defektes modul (kalte lötstelle) schnell und unkompliziert im rahmen der garantie repariert bekommen. und der email-kontakt war bisher auch immer freundlich und schnell.
gerade ist der klaus aber im urlaub, vielleicht deswegen die funkstille?
Sunski schrieb:Komme eigentlich gut klar mit der TR8, bin einfach am überlegen wie ich meine Bassdrums noch vielfältiger gestalten kann, da halt mit der TR8 doch schnell man sie Grenzen ereicht.
Darum mir würde was passen wo ich mit der TR 8 einfach noch was mitdazu schlaufen kann, evt wie die vermona, denke die könnte ich da gut drübernehmen, da ja die TR8 ein stepsequenzer hat.
s-tek schrieb:acidlab kann ich leider nicht mehr ohne schlechtes gewissen empfehlen. es gibt defakto KEINEN SUPPORT! und man bekommt nichtmal ne antwort.
auf nachfrage wurde ich jetzt entfreundet auf facebook. das ist schon ne ansage für stammkunden, die seit bassline 1 dabei sind. echt traurig. bin aber wie ich von einigen leuten weiss damit auch leider nicht allein. traurig sowas.
Meine Erfahrungen liegen in der Mitte von euren Aussagen, daher trifft dies hier:motoroland schrieb:s-tek schrieb:acidlab kann ich leider nicht mehr ohne schlechtes gewissen empfehlen. es gibt defakto KEINEN SUPPORT!
kann ich nicht bestätigen, habe vor wenigen monaten noch ein defektes modul (kalte lötstelle) schnell und unkompliziert im rahmen der garantie repariert bekommen. und der email-kontakt war bisher auch immer freundlich und schnell.
gerade ist der klaus aber im urlaub, vielleicht deswegen die funkstille?
s-tek schrieb:acidlab kann ich leider nicht mehr ohne schlechtes gewissen empfehlen.
chain schrieb:Sunski schrieb:Komme eigentlich gut klar mit der TR8, bin einfach am überlegen wie ich meine Bassdrums noch vielfältiger gestalten kann, da halt mit der TR8 doch schnell man sie Grenzen ereicht.
Darum mir würde was passen wo ich mit der TR 8 einfach noch was mitdazu schlaufen kann, evt wie die vermona, denke die könnte ich da gut drübernehmen, da ja die TR8 ein stepsequenzer hat.
Wer fett brauch, Jomox mb11
Sunski schrieb:also die Jomox xBase999 die würd mir glaub auch gefallen..
Der Vergleich ist vermutlich nicht fair. Es ist vermutlich schlicht so, dass die 808 Kick in dem Leaf-Audio Kistchen mehrfach retriggert wird (die geht sicher auf die ersten zehn oder zwanzig Flanken der 808-BD aus der TR-8). Dass das dicker klingt ist klar.Starkstrom schrieb:TR-8-Kick auf Einzelout rein in den Triggereingang der Basstrommel. Die 808-Kick der TR-8 kommt da nicht mit....
fanwander schrieb:Der Vergleich ist vermutlich nicht fair. Es ist vermutlich schlicht so, dass die 808 Kick in dem Leaf-Audio Kistchen mehrfach retriggert wird (die geht sicher auf die ersten zehn oder zwanzig Flanken der 808-BD aus der TR-8). Dass das dicker klingt ist klar.
Du musst das schon mit 'nem Single-Trigger an das LeafAudioKisterl vergleichen, der auch in einer echten 808 diese Schaltung antriggert.
PS: ich habe gestern abend bei der ambioSonics-Session sowohl die 808 als auch die TR-8 dabei gehabt. Die Dritte der drei möglichen BDs in der TR-8 bläst die originale 808 einfach nur noch weg - erst recht wenn man dann noch die Kompresser-Funktion dazunimmt.
Chris van Oz schrieb:
citric acid schrieb:das ist so zimlich der schlechteste live act den ich jeh gesehen habe. wie in den 90er wo die alle mit nen dat gespielt haben......
Chris van Oz schrieb:citric acid schrieb:das ist so zimlich der schlechteste live act den ich jeh gesehen habe. wie in den 90er wo die alle mit nen dat gespielt haben......
das stimmt ABER er hat ne TR-8 dastehen xD
und was ich am meisten hasse is wenn die typen so mit der kippe am equipment stehen... blasphemie!
Ist jetzt zwar etwas offtopic: Ich vermute aber, dass ist auch so ziemlich der mieseste Ausschnitt den man aus einem Guy Boratto-Set rausholen kann. Grundsätzlich finde ich, dass der recht respektable Sachen macht (ok, ich mag seine Platten recht gerne, insbesondere die "III"). Und es ist wirklich immer alles Live ... incl. verstimmter Synths.citric acid schrieb:das ist so zimlich der schlechteste live act den ich jeh gesehen habe. wie in den 90er wo die alle mit nen dat gespielt haben......