bartleby
lieber nicht.
Re: Roland Aira TR-8
was fuer ne folie? hast du nen link zu ner produktseite oder sowas?
was fuer ne folie? hast du nen link zu ner produktseite oder sowas?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
chris van oz schrieb:jetzt versteh ich das 96khz problem. nervt echt das trübt den spass der "einzelausgänge" leider etwas. die idee die ich hatte klappt so nich wirklich. es läuft zwar eigentlich aber irgendwann nach ner gewissen zeit fängt es an zu knistern und zu stören. dann gehts wieder. aber sowas kannste net nutzen. keine ahnung warum das so ist. hoffe es gibt bald ein neues update um auf 44.1 runterzuschalten.
Trooper schrieb:Ich habe mein System auf 96khz laufen, also ich höre hier vor Ort schon Unterschiede, ob das dann nachher aber auf den runter gemodelten mp3's auch noch hörbar ist... ? ...
Habe ein Top-modernes System mit Highend Rechner, da ist das auch überhaupt kein Problem.
Trooper schrieb:Kurz: eine Änderung auf 41khz wäre für mich auch keine Lösung, ich muss warten bis Cubase, oder der PC, mal mehrere "Soundkarten" ohne große Perfomance-Einbussen kann, beim MAC geht es ja auch. Ausserdem wird sich wohl in ein paar Jahren auch bei den Musikalien Herstellern rumgesprochen haben, daß es mittlerweile USB3 gibt, damit könnte man die Kanalzahl schon locker verdoppeln...
Trooper schrieb:Hmm, reichen für ein paar Kanäle wird das schon, aber mehr auf keinen Fall, musst du ausprobieren, kann man schlecht vorher sagen.
Jedenfalls hast du damit so einen enormen Headroom, da muss fast nichts mehr "auf Lautstärke" gebracht werden hinterher - und Grundrauschen etc. ist damit überhaupt kein Thema mehr, das ist für mich der Hauptgrund für 96khz.
Trooper schrieb:Das Tascam konnte das auch, nur der Rechner, den ich damals hatte, nicht...
Trooper schrieb:Ja, die TR8 hat ja ne "Soundkarte" integriert, nur kannst du eben an der TR8 kaum noch was anderes anschliessen, um sie als "echte" Soundkarte nutzen zu können. D.h. wenn du noch was anderes "in den PC" bekommen willst/musst, musst du mit Asio4all...s.o.
gar keine weil 44,1 CD qualität ist und man (noch) sowieso in keinem andern format was released bekommt. bei dvds sind es 48 KHz.chain schrieb:wieviel würde 44,1kHz eigentlich die Qualität mindern wieviele nutzen wirklich 96kHz
chain schrieb:wieviele nutzen wirklich 96kHz
chain schrieb:müsste dann in Ableton in die Masterspur ein Ditheralgo "geklingt" werden
Trooper schrieb:Habe ein Top-modernes System mit Highend Rechner, da ist das auch überhaupt kein Problem.
Das Problem kommt allerdings, wenn ich mit Asio4all arbeite, sprich mit mehreren "Soundkarten",
Trooper schrieb:ausserdem "schafft" USB oder Firewire sowieso kaum mehr wie vielleicht 20 Kanäle gesamt,
chris van oz schrieb:Der rest kommt inzwischen aus der apfel dose.
Xpander-Kumpel schrieb:...das ist doch dieses peinliche "Rumgewichse" was DJ's auch immer gern am Mischer machen, weil sie nix zu tun haben während der Track läuft.
Früher hat n DJ sowas nicht gemacht, peinlich ...
darsho schrieb:Xpander-Kumpel schrieb:...das ist doch dieses peinliche "Rumgewichse" was DJ's auch immer gern am Mischer machen, weil sie nix zu tun haben während der Track läuft.
Früher hat ein DJ ja auch noch die nächste Platte vorgehört und das Tempo angepasst und die Vinyl dann am Startpunkg festgehalten.
Die Typen heute nenn ich gar nicht erst Disk Jockey, die nenn ich einfach MP3 Player.
darsho schrieb:Früher hat ein DJ ja auch noch die nächste Platte vorgehört und das Tempo angepasst und die Vinyl dann am Startpunkg festgehalten.
Die Typen heute nenn ich gar nicht erst Disk Jockey, die nenn ich einfach MP3 Player.
darsho schrieb:Xpander-Kumpel schrieb:...das ist doch dieses peinliche "Rumgewichse" was DJ's auch immer gern am Mischer machen, weil sie nix zu tun haben während der Track läuft.
Früher hat ein DJ ja auch noch die nächste Platte vorgehört und das Tempo angepasst und die Vinyl dann am Startpunkg festgehalten.
chris van oz schrieb:darsho schrieb:Früher hat ein DJ ja auch noch die nächste Platte vorgehört und das Tempo angepasst und die Vinyl dann am Startpunkg festgehalten.
naja früher warn die gummistiefel auch aus holz ^^
ich hab meine letzte vinyl vor 3 jahren gekauft und seitdem ist alles auf digital umgestellt. es is nach wie vor toll vor allem weil du jetzt mehr zeit für kreativen output hast und den "andern" kram lässt du den computer machen. auto sync und so is ein segen wenn du schnell mal irgendwas einspielen willst weils grade gut passen könnte. (ich arbeite aber nur selten mit traktor) hab alles in ableton live vor gewarpt und sortiert und kann so jederzeit ins liveset ein dj set mit einbauen oder andersrum
dazu steht tr-8 hardware bereit für spontane beats und percussions. perfect!
Starkstrom schrieb:Gibt es denn neimanden mehr, der sich gerne durch die Plattenkiste wühlt, den Geruch von Vinyl liebt, der das Gefühl liebt, wenn sich unter dem Vinyl der Plattenteller so schön dreht, der vom Stroboskop des Plattenspielers nich mehr weggucken kann, das Gefühl, wenn man die Platte dann Punktgenau in den Mix "reinschiebt".....
tandem schrieb:Starkstrom schrieb:Gibt es denn neimanden mehr, der sich gerne durch die Plattenkiste wühlt, den Geruch von Vinyl liebt, der das Gefühl liebt, wenn sich unter dem Vinyl der Plattenteller so schön dreht, der vom Stroboskop des Plattenspielers nich mehr weggucken kann, das Gefühl, wenn man die Platte dann Punktgenau in den Mix "reinschiebt".....
tosh schrieb:Ich weiß nicht ob es hier drin steht und ob es möglich ist aber kann man das Delay syncen zur Clock a la 1/4, 1/8, 1/16, 1/32?
n@utilus schrieb:kann mir vielleicht jemand sagen wie ich im laufenden betrieb bei externem midi clock sync zwischen verschiedenen patterns hin und her schalten kann ?
bei gleichzeitiger betätigung der start/stop taste mit einer pattern nummer startet es zwar,aber nur mit unterbrechung des gerade laufenden patterns !??
n@utilus schrieb:was mach ich falsch ?
n@utilus schrieb:bei gleichzeitiger betätigung der start/stop taste mit einer pattern nummer
das ist auch richtig so. du musst das pattern 1 gedrückt halten und dann das pattern bis zu dem gespielt werden soll drücken. dann spielt er alle patterns der reihe nach durch bis zum zuletzt gedrückten.n@utilus schrieb:auch die auswahl einer pattern reihenfolge funktioniert bei mir nicht.wenn ich zb.1 - 4 auswähle blinkt zwar der 4te taster aber es werden die 4 patterns nicht durchgespielt !?
n@utilus schrieb:ohne externen sync funktioniert alles wie hier schon beschrieben und ich kann zwischen den patterns hin und her schalten oder mehrere hintereinander abspielen...
chain schrieb:Starkstrom schrieb:Gibt es denn neimanden mehr, der sich gerne durch die Plattenkiste wühlt, den Geruch von Vinyl liebt, der das Gefühl liebt, wenn sich unter dem Vinyl der Plattenteller so schön dreht, der vom Stroboskop des Plattenspielers nich mehr weggucken kann, das Gefühl, wenn man die Platte dann Punktgenau in den Mix "reinschiebt".....
Doch die gibt's sehr wohl und die freuen sich meist auch auf den zugehörigen offiziellen Downloadcode, der in der Maxi steckt
s-tek schrieb:dit is doch blödsinn. ich kenn genug leute inkl. mir selbst die lieber die vinyl oder im kompromissfall die cd im regal haben als ne dateileiche irgendwo im festplattennirvana.
Starkstrom schrieb: