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WIe meinste ? Wie kommste da drauf ?peebee schrieb:Das ist wohl kein echter Pitch. Soll eher eine Art Filter sein.
Trooper schrieb:...klingt nach Plastik...
Starkstrom schrieb:Trooper schrieb:...klingt nach Plastik...
Vielleicht wollte er ja schreiben - "klingt nach Plastikman..."
....ganz unrecht hätte er da ja nicht...
Rick13 schrieb:Was mich nur echt nervt, ist die Tatsache, dass die weiteren Kits anscheinend doch nicht (?) oder nur extremst langsam kommen.
Die TR-8 an sich ist schon super, aber es war für mich mit ein Kaufgrund, dass darin eben auf Dauer mehrere Klassiker dort ihren (Speicher)Platz finden. Wenn es in dem Tempo weitergeht, sind die restlichen Kit/Drumsoundplätze 2025 voll.
Synthology707 schrieb:Rick13 schrieb:Was mich nur echt nervt, ist die Tatsache, dass die weiteren Kits anscheinend doch nicht (?) oder nur extremst langsam kommen.
Die TR-8 an sich ist schon super, aber es war für mich mit ein Kaufgrund, dass darin eben auf Dauer mehrere Klassiker dort ihren (Speicher)Platz finden. Wenn es in dem Tempo weitergeht, sind die restlichen Kit/Drumsoundplätze 2025 voll.
Gibt es eigentlich irgendwo eine verlässliche Aussage von Roland, dass wirklich neue Kits kommen?
Im Web findet man immer nur Aussagen, die auf dieses eine Video verweisen:
Vielleicht ist das ja nur von dem Typ dahingelabert und es steckt nichts dahinter ?
Rick13 schrieb:Den Verdacht habe ich mittlerweile auch. Angefeuert wurde dass durch (eine) weitere Meldung(en), die aber wohl auch auf dem Video basierte(n). :-/
Allerdings hat hier ein Forumsmitglied kundgetan, er habe aus (Roland)Insiderquellen die gleiche Information... Ob das stimmt, weiß auch keiner.
Betreffendes Mitglied, kannst Du Dich nochmal melden und Deine Quelle nochmal anzapfen???
Nichtsdetotrotz ist das durch die Konzeption der TR-8 möglich und sollte auch umgesetzt werden... CR-78, TR-606, 707, 727 bitte. Bald.
poly700 schrieb:Mein japanischer Kontakt meldet sich dazu natürlich nicht via Email. Japanische Zurückhaltung.
Auf der Messe hat er mir jedenfalls bestätigt, dass es noch weitere Drumkits geben wird. Momentan werden die noch mit dem System1 beschäftigt sein.
the acid test schrieb:Hab das Teil jetzt auch und muss sagen: FETT!!!!
Dafür muss meine vll die EMX jetzt gehen.
Xpander-Kumpel schrieb:the acid test schrieb:Hab das Teil jetzt auch und muss sagen: FETT!!!!
Dafür muss meine vll die EMX jetzt gehen.
Nutzt Du die EMX nur für Drums?
Ich mach die ganzen Tracks dadrauf und häng ggfs. mal nen anderen Synth auf den EMXsequenzierten Track, ich könnt auf die EMX garnicht verzichten, es gibt nix equivalentes.
the acid test schrieb:(...) Eigentlich will ich sie auch nicht weggeben, aber vom Platz her is es knapp bei mir.... :-/
Vll lager ich die auch erstmal in der OVP...
Geht doch so auch schon: viewtopic.php?f=105&t=84747&start=1825#p1051273the acid test schrieb:Auf dem Stand der EMX ist jetzt die TB-8, und da wo der Mac stand ist jetzt die EMX.
...brauch wohl noch ein Laptopständer
Tips & Tricks TR-8
Hold down the instrument select button and program a step, this way the led is slightly weaker and the sound is a weak hit.
Save patterns with the DAW - just record them via midi
there are 7 different types of reverb and delay. you get to them by pressing the step button by the delay or reverb and the inst button in drum select.
you can also choose which instruments you want the effects on by pressing the kit button , holding the step button (next to the effects knobs)down and then pressing the inst select buttons to select the instruments you would like to add the effect to.
effects and "scatter" only show up on ch. 1-2, not the usb individual outs.
Holding down 8th or 16th rolls along with the VARI 1 and VARI 2 (at the same time) creates different combinations of rolls.
Select delay algo 2, set time at about 30%, feedback at 100%.
Play any pattern or beat into it, then stop. The delay will carry on feedbacking,
but not like any of the other algos. It generates a evolving, shifting, panning
soundscape almost completely unrelated to the original delayed source! Changing the
delay time knob or the tempo can sometimes knock it right back in volume and
intensity, but it usually comes back on its own. Love it!
Changing the color style of the step-lights, While being in the "under the hood
mode" (settings):
Keep the [DEPTH] button pushed and now turn the [SCATTER] knob.
There is not only a dimmed mode but completely other color styles of the step-lights.
For those who need a quick reference: Power up while holding PTN Select, hold Depth and select 2 on scatter to dim the buttons.
On the tr8:
Delay 8 seems like an over drive or distortion
Delay 7 is super fast
Delay 6&5 are reverse.
Panning:
press instrument button while turnin BPM knob change the instrument panning
Pattern Copy:
Press and hold PTN SELECT and press button you want to copy. Lights flash, now press the button you want patter to copy to. Done.
Accent:
Press TR-REC. Press STEP in beside Accent Level. Press pad(s) for step you want the accent to appear - they turn red. Adjust level.
Accent:
Hold down the instrument button (e.g. BD, SD, etc) while selecting the step. It creates a lighter hit on that step indicated by lighter red that a normal hit.
Auswahl Ext Out rückgängig
Ohne A/B zu Drücken die Instrumente (z.b. Toms und Hats leuchten ja nicht da Sie auf A/B liegen) wieder angewählt, Start gedrückt, alles wieder auf dem Main out.
MIDI clock source [1]
Lit (AUTO) If MIDI clock is being input to the MIDI IN connector or the USB
port, the TR-8’s tempo will automatically synchronize to MIDI
clock (default). If MIDI clock is being simultaneously input from the MIDI
IN connector and from the USB port, the USB port takes
priority.
Unlit (INTERNAL) The TR-8 operates at the tempo specified on the unit itself.
Choose the “INTERNAL” setting if you don’t want to synchronize
to an external device.
MIDI through [2]
Lit (ON) Specifies whether data received from the MIDI IN connector will
be retransmitted from the MIDI OUT connector (ON: default) or
Unlit (OFF) will not be retransmitted (OFF).
BOOST mode [3]
Lit (ON) Boosts the output level of the MIX OUT jacks.
Unlit (OFF)
EXTERNAL IN select [4]
Lit (STEREO) Specifies whether the audio input from the EXTERNAL IN jacks
Unlit (MONO) will be stereo (default setting) or mono x 2.
Ermac schrieb:Heute habe ich einen weiteren Track mit der TR-8 aufgenommen. Octatrack und Nord Lead sind mit dabei, die TR-8 lieferte auch die Master-Clock.
Stimmt. Zudem: schönes Trio. Aber: 2 Hände sind schon sehr wenigthe acid test schrieb:Tolles live Teil!
TGM schrieb:Stimmt. Zudem: schönes Trio. Aber: 2 Hände sind schon sehr wenigthe acid test schrieb:Tolles live Teil!
Frage: Du hast doch auch Ableton Live. Was bringt dir die TR-8?
TGM schrieb:Frage: Du hast doch auch Ableton Live. Was bringt dir die TR-8?
Jedermann, so wie Starkstrom etwa? Uninteressantthe acid test schrieb:Die Frage kann dir sicher jeder beantworten.
Danke. Nutzt du Push und TR-8 oder "nur" TR-8?the acid test schrieb:Hier meine: Workflow