Ludwig van Wirsch
.....
ab sekunde 35 .... that´s the message ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Roland SH-101 schrieb:wenn du denkst ich pauschalisiere, dann irrst du dich.
dennoch glaube ich das ein grossteil der netlabels dem eigenen ego zuliebe ins leben gerufen wurde.
zwecks biohype und producer release status lamettaisieren.
Soundwave schrieb:@leedoeslala
ich glaube du hast mein post ein bisschen falsch verstanden... ich habe nichts gegen mp3
es ging mir darum, dass durch labels die nur digital releasen und teilweise nicht mal mehr richtig mastern, keine website mehr haben und sich auch sonst keine mühe mehr geben, die digitale abfallkultur mentalität nur noch genährt wird. musik hat nichts mehr wert.
Roland SH-101 schrieb:naja, ist aber dennoch ein mehraufwand und bedarf logistischer fähigkeiten.. ein netlabel ist schnell mal zusammengeklickt.
und ja, das medium ist natürlich sekondär interessant, der inhalt ist massgebend.
schon klar.
ich behaupte ja livemusik, ob handgemacht oderelektronisch, ist das mass aller dinge.
scheiss auf recording. ist überbewertet.
The Marx Trukker schrieb:Na nu können wir uns ja langsam wieder vertragen
Roland SH-101 schrieb:The Marx Trukker schrieb:Na nu können wir uns ja langsam wieder vertragen
hatten wir was? nicht das ich wüsste...
war nicht nur auf dich gemünztSoundwave schrieb:@leedoeslala
ich glaube du hast mein post ein bisschen falsch verstanden... ich habe nichts gegen mp3
es ging mir darum, dass durch labels die nur digital releasen und teilweise nicht mal mehr richtig mastern, keine website mehr haben und sich auch sonst keine mühe mehr geben, die digitale abfallkultur mentalität nur noch genährt wird. musik hat nichts mehr wert.
Roland SH-101 schrieb:@ trucker
is ja grundsätzlich nix schlimmes. ich lass dir diene ansicht und ich hab meine.
muss man immer debatten führen ,letztendlich ums rechthaben ?
es gibt unendlich viele perspektiven. die bekanntesten dürften nord,süd west und ost sein.
Infiltrator schrieb:Immer wieder wundert mich dass keiner fuer wichtig erachtet dass es bei vielen (z.B. bei mir) nicht mal so sehr um die Sound- oder Qualitaetsunterschiede des Mediums geht sondern um die Wertigkeit eines physikalischen Produktes.
Ich bevorzuge Vinyl und CD's aus diesem einfachen Grund. MP3's etc. moegen vielleicht besser klingen (was ich nicht glaube) aber im Endeffekt besitze ich nichts. Es existiert nur im luftleeren Raum der Festplatte. Man kann Platten und CD's anfassen, das Artwork anschauen, eventuell Lyrics mitlesen und so weiter.
Wieso ist das in 2011 so unwichtig geworden?
Ich bin stolz darauf dass ich in 10 Jahren regelmaessiger Veroeffentlichungen meiner eigenen Musik nie einen rein digitalen Release hatte. Ich bin stolz darauf meine eigene Musik auf Platte zu haben und diese noch zu besitzen wenn ich ein alter Opa bin....
Was soll ich denn spaeter mal mit einer Festplatte voller digitaler Files die mein vergangenes Leben wiederspiegeln soll? Das gleiche gilt fuer Fotos und auch fuer Buecher....
Infiltrator schrieb:Immer wieder wundert mich dass keiner fuer wichtig erachtet dass es bei vielen (z.B. bei mir) nicht mal so sehr um die Sound- oder Qualitaetsunterschiede des Mediums geht sondern um die Wertigkeit eines physikalischen Produktes.
Ich bevorzuge Vinyl und CD's aus diesem einfachen Grund. MP3's etc. moegen vielleicht besser klingen (was ich nicht glaube) aber im Endeffekt besitze ich nichts. Es existiert nur im luftleeren Raum der Festplatte. Man kann Platten und CD's anfassen, das Artwork anschauen, eventuell Lyrics mitlesen und so weiter.
Ich bin stolz darauf dass ich in 10 Jahren regelmaessiger Veroeffentlichungen meiner eigenen Musik nie einen rein digitalen Release hatte. Ich bin stolz darauf meine eigene Musik auf Platte zu haben und diese noch zu besitzen wenn ich ein alter Opa bin....
Was soll ich denn spaeter mal mit einer Festplatte voller digitaler Files die mein vergangenes Leben wiederspiegeln soll? Das gleiche gilt fuer Fotos und auch fuer Buecher....
-[TROjAX]- schrieb:Infiltrator schrieb:Immer wieder wundert mich dass keiner fuer wichtig erachtet dass es bei vielen (z.B. bei mir) nicht mal so sehr um die Sound- oder Qualitaetsunterschiede des Mediums geht sondern um die Wertigkeit eines physikalischen Produktes.
aber selten geht die ganze CD/ Vinyl Sammlung kaputt, eine HD schon.tomflair schrieb:und dass hdds kaputt gehen - na und ? man kopiert und sichert doch...sind euch noch nie platten kaputtgegangen? oder cassetten? oder cds? mir schon
ich würde sagen das Medium ist (selber) schuld, nicht der Nutzer, denn im Internet was downloaden ist einfacher als ne CD oder Platte klauen die kein Plattenladen hat.das einzige was halt wirklich scheisse ist an den digi-formaten ist dass die hemmschwelle zum "klauen" extremst sinkt ... aber das ist auch wieder NICHT das medium schuld sondern der nutzer
Für mich, F.U.S.E - Dimension Intrusion, WARP LP12/ Plus8 8024, 1993Lauflicht schrieb:Er hat als Plastikman mit der "Sheet One" einer der ganz wenigen gelungenen Techno-Konzept-Alben geschaffen. Hut ab.
random schrieb:Für mich, F.U.S.E - Dimension IntrusionLauflicht schrieb:Er hat als Plastikman mit der "Sheet One" einer der ganz wenigen gelungenen Techno-Konzept-Alben geschaffen. Hut ab.
nur Online, wo hängt man die hin?CO2 schrieb:in ein paar Jahren gibts dann die goldene MP3 für xxx verkaufte "Tonträger"
random schrieb:
Es ist wahr, eine Platte kann starken Erinnerungswert haben. Vom Kauf bis zum wieder Hervorholen, Abspielen oder was auch immer.
Ob das bei einem Digitalen Release auch so funktioniert?
natürlich ins virtuelle Wohnzimmer, wo es alle deine "Freunde" sehen könnennur Online, wo hängt man die hin?
random schrieb:aber selten geht die ganze CD/ Vinyl Sammlung kaputt, eine HD schon.tomflair schrieb:und dass hdds kaputt gehen - na und ? man kopiert und sichert doch...sind euch noch nie platten kaputtgegangen? oder cassetten? oder cds? mir schon
ich würde sagen das Medium ist (selber) schuld, nicht der Nutzer, denn im Internet was downloaden ist einfacher als ne CD oder Platte klauen die kein Plattenladen hat.das einzige was halt wirklich scheisse ist an den digi-formaten ist dass die hemmschwelle zum "klauen" extremst sinkt ... aber das ist auch wieder NICHT das medium schuld sondern der nutzer
PS: Wenn Vinyl und CD so schlecht wären, würde Labels wie Warp, Soma, UR, Clone ua. jetzt in 2011 nie Re-releases veröffentlichen und Platten nachpressen.
Und nicht vergessen eine gute Schallplatte kann man weiterverkaufen und gewinnt jenachdem sogar an Wert, ein MP3 oder WAV File nicht.