tom f
|||||||||||
ps: als wär schon fast das medium wichtiger als das was drauf ist - lachhaft
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
KalleWirsch schrieb:33umdrehungen Drehmoment - ist durch nichts zu ersetzen
tomflair schrieb:jedenfalls ist der mythos (der nichtmal wirklich existiert) der analogen hohen auflösung (die auch wirklich nutzbar ist) von vinyl einfach ein blödsinn - dazu gibt es noch einige ander effekte die den eventuell besseren frequenzgang bei higend platten zunichte machen
KalleWirsch schrieb:Vinyl feiert ein großartiges Comeback ....
tomflair schrieb:Lauflicht schrieb:Naja, das geht jetzt aber wirklich zu weit.
RH ist kein böser Mensch und war halt einfach ein bisschen unvorsichtig mit seinem Vinyl-Diss. Auch wenn die Frisur passen könnte. Es gab doch diese Gesetzmäßigkeit, dass jede Diskussion irgendwann einmal mit einem Nazi-Vergleich beendet wird. Nun gut.
Ürbrigens "Klang" ist für mich ein rein physiologischer Begriff und hat nichts mit Messwerten zu tun. Gutes Vinyl "klingt" für mich und viele andere wirklich besser. Auch wenn Frequenzgang und Fremdspannungsabstand viel schlechter sind als die Standard 44.1 kHz und 16-bit der Audio-CD. Wir reden also nicht von irgendeinem audiophilen Blödsinn mit 1000+ EURO Lautsprecherkabeln mit weniger Skineffekt oder vergoldeten Primärschmelzsicherungen für den Verstärker....
tja - den meisten schmeckt uach mac donalds besser als bio-kost
und wenn man schon auf "sound" wert legt: bei der cd ist der sound zu 100% kalkulierbar und im prinzip auch kein problem eine frequemzanpassung zu machen die einem typischen vinyl entspricht ... ist euch noch nie aufgefallen wieviele produktionen es mittlerweile gibt die zu 100% aus dem rechenr sind und "total analog" klingen?
da reden die leute immer gross von dymamik etc.. und dann sind sie aber geil auf vinyl wo man vielleicht grad 80 db zusammenbringt
im prinzip kann man das alles bei ner cd auch erreichen wenn man denn so verrückt wäre alle die "effekte" einzubauen die bei vinyl eben schon "fix" dabei sind
ich mag platten ja im pronzip auch - aber ich sehe dennoch keinen "wirkllichen" grund daran festzuhalten
lol, mr. c ist wohl amerikaner ?!?Soundwave schrieb:nicht von mir, sondern von Mr.C auf Facebook, werde es wahrscheinlich auch gleich wieder löschen...
[ http://a4.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/s720x720/298609_10150332724712687_21364447686_8593195_596438075_n.jpg (•BILDLINK) ]
hierleedoeslala schrieb:lol, mr. c ist wohl amerikaner ?!?Soundwave schrieb:nicht von mir, sondern von Mr.C auf Facebook, werde es wahrscheinlich auch gleich wieder löschen...
[ http://a4.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/s720x720/298609_10150332724712687_21364447686_8593195_596438075_n.jpg (•BILDLINK) ]
Soundwave schrieb:tomflair der digitalverfechter...
ich warte auf ein bild von ihm mit nl3 und cds
ich hab' ne alte flasche schlangenöl da, wenn du dass auf deinem vinyl verteilst & nass abspielst klingt's noch viel besser-[TROjAX]- schrieb:dieser Punkt ist überhaupt nicht streitbar, Vinyl klingt besser, punkt. Das ist auch wissenschaftlich und technisch belegbar.
leedoeslala schrieb:ich hab' ne alte flasche schlangenöl da, wenn du dass auf deinem vinyl verteilst & nass abspielst klingt's noch viel besser-[TROjAX]- schrieb:dieser Punkt ist überhaupt nicht streitbar, Vinyl klingt besser, punkt. Das ist auch wissenschaftlich und technisch belegbar.
ach was, schellack & 78rpm ist das einzig wahrecicatriz schrieb:KalleWirsch schrieb:33umdrehungen Drehmoment - ist durch nichts zu ersetzen
45 rpm
die, wenn man sie nicht immer aufs neuste Medium weiterkopiert, irgendwann völlig nutzlos sind.Was soll ich denn spaeter mal mit einer Festplatte voller digitaler Files.....
cicatriz schrieb:KalleWirsch schrieb:Vinyl feiert ein großartiges Comeback ....
dank indie!
Roland SH-101 schrieb:bis ich herausgefunfden hab das der auf so net labels für umme relesead hat... muahahahahahahahahahahahahaha.
ich bin auch in der generation 27-37Soundwave schrieb:rein digitale musik bzw. nur mp3 releases sind doch sowieso eine art ding der digitalen abfallkultur....
Roland SH-101 schrieb:und ein digitales release ist für mich kein release.
hab mal einen kennengelernt de rmit zig releases geprahlt hat.. ich so: okay, net schlecht.
bis ich herausgefunfden hab das der auf so net labels für umme relesead hat... muahahahahahahahahahahahahaha.
The Marx Trukker schrieb:Am Ende des Tages gehts nämlich nur um die Musik und ob die auf nem Kamm geblasen,von Vinyl,Cd,Festplatte oder Kassette gespielt wird,sollte dabei keine Rolle spielen.
Musik ist Musik,gut oder schlecht,das entscheidet jeder für sich selber.
Alles andere ist doch nur Pimmellänge vergleichen.
Roland SH-101 schrieb:naja, ich differenziere da schon.
ich kann auch ein netlabel aufmachen und dann stolz sagen, ich hab ein label .
und hau da da meine homerecordings raus und stells online. schwupps hab ich releasead und das macht sich dann supergut in meiner bio.
bin jetzt labelboss und producer.
sicherlich gibt es ne menge seriöser netlabels.. das sit mir schon klar.