RetroSound
Re: Repro-1 oder Pro One, kannst Du es hören ?
ja sehr schön
tom f schrieb:eine art troianisches pferd der dialektik
ja sehr schön
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
tom f schrieb:eine art troianisches pferd der dialektik
Summa schrieb:Ein paar Sachen könnte ich hier auch vergleichen D550 vs. VC1, TX7 vs. TX802 vs. FS1R vs. FM7 vs. FM8 Man muss die Geräte sehr gut kennen um das vernünftig zu machen, sonst gehts meiner Erfahrung nach in die Hose...
Kamerasuche ist auch interessant, ist schon ein wenig wie bei Synths, hängt viel auch vom Verwendungszweck ab. Wobei ich da für meine Einsatzgebiete im Moment absolut zufrieden bin, HDR-Video könnte nochmal interessant werden und irgendwas leichtes mit IR fürs nächtliche Jogging im Sommer.
RetroSound schrieb:tom f schrieb:eine art troianisches pferd der dialektik
ja sehr schön
Moogulator schrieb:Summa schrieb:Ein paar Sachen könnte ich hier auch vergleichen D550 vs. VC1, TX7 vs. TX802 vs. FS1R vs. FM7 vs. FM8 Man muss die Geräte sehr gut kennen um das vernünftig zu machen, sonst gehts meiner Erfahrung nach in die Hose...
Kamerasuche ist auch interessant, ist schon ein wenig wie bei Synths, hängt viel auch vom Verwendungszweck ab. Wobei ich da für meine Einsatzgebiete im Moment absolut zufrieden bin, HDR-Video könnte nochmal interessant werden und irgendwas leichtes mit IR fürs nächtliche Jogging im Sommer.
jau, wobei die Teile ja schon Digitalgeneration sind.
Da gelten andere Dinge aber natürlich gibt es da auch sowas.
Ich selbst mag die Struktur des TG77.. ich hätt die gern auch im FM8, ..
einiges davon kann man nachstellen. Naja, am Ende ist es eigentlich fast alles machbar. Und - es gibt ein paar kleine Eigenheiten, was aber da an der Verschiedenheit liegt, denn FM8 ist eben ein DX7 plus und kein TG77 in der Idee. Naja, eigentlich mehr.
D50 vs VC1 - da ist der D50 noch deutlich genug anders find ich
- wenn man das auf die U-he-Art macht oder wie Roland, dann wird's schwer.
Es ist schon gut, dass hier sehr sehr streng gesprochen wird, wenn es zu lieb ist, wird gebullshittet.
Man muss dann die Wahrheit sagen, weil es einfach Audios sind. Und das ist einfach wie es ist.
Man könnte noch schauen, ob es Sounds gibt, die man unterscheiden kann und wenn ja, wie.
Summa schrieb:ich bin (was sicher ungewöhnlich für User dieses Forums ist) für monofone Synths an sich nicht so zu haben
micromoog schrieb:Für mich klingt alles nach plugin, wahrscheinlich hast du (tom) deinen Pro One wieder totgeserviced, so steril klingt mein Pro One nicht
mysputnik schrieb:micromoog schrieb:Für mich klingt alles nach plugin, wahrscheinlich hast du (tom) deinen Pro One wieder totgeserviced, so steril klingt mein Pro One nicht
+1
Mein Pro One klingt auch nicht so steril!
Reverse And Play schrieb:Nach diesem Test hier würde mich eurer Meinung interessieren: Kann eurer Ansicht nach Software richtig echt analog klingen?
Reverse And Play schrieb:Nach diesem Test hier würde mich eurer Meinung interessieren: Kann eurer Ansicht nach Software richtig echt analog klingen?
Reverse And Play schrieb:Na dann sollte Urs auch eine zusätzlichen Verschleiß einbauen(Wäre so etwas möglich Urs?). Wenn ich das hier richtig verstanden habe, dann sind doch nur die Verschleißerscheinungen, der besonders analog klingenden ProOnes, für den wärmeren, besseren und fetteren Sound zuständig, oder nicht?
tom f schrieb:noch dazu wo diverse "wunder pro ones" mit der extra portion "analog" im umlauf sind
Ping schrieb:uhe macht hier mal wieder eins klar. kein mensch braucht analoge hardware um die vorteile vom anlogen sound zu nutzen.
MickMack schrieb:Ping schrieb:uhe macht hier mal wieder eins klar. kein mensch braucht analoge hardware um die vorteile vom anlogen sound zu nutzen.
...das stimmt einfach nicht was Du sagst!...und ich war auch mal Verfechter von VSTi!
...abgesehen von Haptik, Optik, Spaß, Wertigkeit und Gefühl ist auch der Sound anders....er hat mehr Fülle (Raum), Druck und Wärme!
MickMack schrieb:Ping schrieb:...da sind Dinge die Du im A/B-Vergleich im Netz, und auch noch als MP3 nicht merkst, das ist wie das fünfte Element oder der 7 Sinn!
tom f schrieb:ja schön - es geht wieder mal von vorne los...
wenn ich hier nicht eine baustelle in der wohnung hätte wären die neuen sounds schon fertig und der pro one wahrscheinlich inseriert - aber eile mit weile, nachdem der eh immer teurer wird drängt ein verkauf nicht...
und zum thema "haptik" und "wertigkeit" des pro one: ICH hatte NIE ein problem damit - lediglich war bis vor kurzem ja sonst so gut wie überall zu lesen wie scheisse der in der verarbeitung und der "percieved quality" sei... bis hn zu "beinahe unspielbar" konnte man erfahren...
aber was interessiert es mich wenn die leute mal dies und mal jenes behaupten - die eine oder ander meinung ändert man ja auch selber
besonders aber erstaunt mich - ganz allgemein - immer wieder dass viele meinungen im netzt von leuten sind die das was sie bewerten kaum in natura kennen - diese camper
wenn man sich die plethora an dummkommentaren und mythenrepetierung quer durch den onlinegemüsegarten mal antut hat man das gefühl festlandmatrosen erzählen was von seeschlangen, fliegenden oktopussen und der entdeckung von amerika.
micromoog schrieb:tom f schrieb:ja schön - es geht wieder mal von vorne los...
wenn ich hier nicht eine baustelle in der wohnung hätte wären die neuen sounds schon fertig und der pro one wahrscheinlich inseriert - aber eile mit weile, nachdem der eh immer teurer wird drängt ein verkauf nicht...
und zum thema "haptik" und "wertigkeit" des pro one: ICH hatte NIE ein problem damit - lediglich war bis vor kurzem ja sonst so gut wie überall zu lesen wie scheisse der in der verarbeitung und der "percieved quality" sei... bis hn zu "beinahe unspielbar" konnte man erfahren...
aber was interessiert es mich wenn die leute mal dies und mal jenes behaupten - die eine oder ander meinung ändert man ja auch selber
besonders aber erstaunt mich - ganz allgemein - immer wieder dass viele meinungen im netzt von leuten sind die das was sie bewerten kaum in natura kennen - diese camper
wenn man sich die plethora an dummkommentaren und mythenrepetierung quer durch den onlinegemüsegarten mal antut hat man das gefühl festlandmatrosen erzählen was von seeschlangen, fliegenden oktopussen und der entdeckung von amerika.
DS hatte schon immer die am grottigsten verarbeiteten Instrumente, Dünnblech VS, Klapper Pro One.
Jedoch machen die Kisten mehr Spaß als an einem HW Controller mit dem Charme eines OP Beatmungsgeräts irgendwas hinzuschrauben.
Es produziert auch nicht jeder kommerziell Musik. Meinereiner kann sich daran erfreuen ein Gerät XY einzuschalten und einfach loszuspielen.
Dazu will ich keinen Rechner hochfahren, Programm ( meist Host) zu starten, destiniertes PlugIn aufrufen etc.
Selbst wenn eine Emulation besser klingen sollte.
Deine Ausführungen gehen mit solchen Bedürfnissen recht arrogant daher!
bahnen schrieb:tom f schrieb:das schöne an dem thread ist die konstante zelebrierte themenverfelung.
finde weder die files, noch eine auflösung... möglicherweise ging es dir selbst auch nicht (nur) um den vergleichstest?
diese diskussionen gibt es mindestens seit erscheinen vom minimoog v, das dürfte jetzt 12 jahre her sein?
zu dem zeitpunkt gab es vielleicht maximal fünf neue analogsynths zu kaufen. diese zahl hat sich, trotz ständiger verbesserung der plugins, drastisch erhöht. wer kauft die dinger? alles verblendete, die sich von ein paar ewiggestrigen in internetforen manipulieren lassen?
ein microbrute klingt sicher nicht "besser" als ein gutes plugin... warum also wird er hergestellt (von einer ehemalig reinen soft-firma btw) und warum verkauft er sich dann auch noch sehr gut?
es ist ok, wenn man plugins zu schätzen weiß und seine produktionsweise voll darauf eingestellt hat. man darf aber gern darauf verzichten, menschen, die in hw einen mehrwert erkennen (ob sound, haptik oder sonstwas ist zweitrangig... es geht darum, mit welchem werkzeug man besser und lieber umgeht) lächerlich machen zu wollen.
ich kann gut verstehen, dass nicht jeder über toms stöckchen springen will, ist die zielrichtung dieses threads doch von beginn an eindeutig zu erkennen gewesen.
tom f schrieb:ach jetzt merk ich das erst...
man hat den thread verschoben und dabei das erstpost mit den links geleert...
also ICH war das nicht !