Die indiegogo Aktion geht nur noch 11 Tage, aber gerade mal 28% der benötigten Summe ist bislang erreicht. Das kann knapp werden. Außerdem sieht man im verlinkten Clip eine Menge Kartons in der Lagerhalle. Wenn das der Bauteilebestand ist, dann hat jemand eine Menge zu tun, alleine das Zeug zu erfassen, auf Zustand zu prüfen und ordentlich einzulagern. Von Fertigung ist da noch lange nicht die Rede, denn was fehlt, muss beschafft werden. Und ein qualitativ hochwertiger Zusammenbau ist in Europa auch nicht an jeder Ecke zu kriegen, selbst wenn die Endmontage und Qualitätskontrolle dann in Finnland passiert. Und um die Namensrechte muss sich der Mann offensichtlich auch noch bemühen, das gehört zur Pflichtübung für den, der vermarkten will.
Und dass jemand auf vielen Kartons sitzenbleibt, die vermeintlich günstig in Italien eingekauft wurden. Wie es dann mit Plänen für Reissue weiterer Elkas betrifft, steht dann noch mehr in den Sternen. Countdown 3-2-1.
Derweil kann es sein, dass sich Maggi gemütlich an sein Werk machen und von der damit mühelos erreichten PR profitieren kann. Für den Synthex 2.